bei den verlinkten Schlägern fängt es schon bei der Belagfarbe an. Zugelassen für „offizielle“ Spiele ist nur ein Schläger mit einem roten und einem schwarzen Belag, bei dem auf beiden Seiten auch ein ITTF-Zeichen vorhanden ist.
Wenn du dem jungen Mann eine längerfristige Freude machen möchtest, so würde ich dir empfehlen, in einen Tischtennis-Shop in deiner Umgebung zu gehen und dort was günstiges zu kaufen, oder bei einem der großen Tischtennis-Online-Shops einen Fertigschläger zu bestellen.
Ansonsten kann der junge Mann nur „Ball-über-die-Schnur“ spielen, aber nicht wirklich Tischtennis lernen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche,
Mos Isley
P.S.: Mein „echter“ Schläger kostete zusammengestellt ca. 170 Euro, also kannst du dir vorstellen, wie gut einer für 10 Euro ist …
Ich gebe meiner Vorrednerin völlig recht , das ist zu 100 % richtig , doch…
gehen wir mal davon aus , das ein Jugendlicher , sagen wir mal ab 12 in der Schule bischen Rundlauf spielen will , mit deinen Klassenkammeraden etwas üben und das ganze eher als Freizeitbeschäftigung sieht.
dann sind Schläger ab ca 40,- Euro brauchbares Material .
was weniger kostet , sind mit Plastik bezogene Bretter , zum spielen fast unbrauchbar.
gruss Toni
… der in seiner Jugend im Verein gespielt hat , aber heute mitte 40 , das nur noch so mal zum Zeitverteib macht und mit einem 60,- Euro Schläger spielt .
… der in seiner Jugend im Verein gespielt hat , aber heute
mitte 40 , das nur noch so mal zum Zeitverteib macht
Um genauso einen geht es (sind wir Mitte 40 nicht mehr jung ?).
Früher haben wir auch mehr gespielt, allerdings gings über Ping Pong selten hinaus. Und jetzt haben sich Freunde eine Platte gegönnt, die einen Platz hat, wo sie durchaus auch stehenbleiben kann und von daher viel genutzt wird.
Es geht also tatsächlich um dem Freizeitbereich, keiner möchte Profi werden. Spaß machen solls allerdings trotzdem und nicht am Schläger scheitern.
Ich werd mich wohl oder übel mal ins Auto setzen und die 30 km in die nächste Stadt fahren. Sicher find ich dort schnell was.
der Schläger aus dem Internet macht´s meiner Meinung nach auch, soll ja nicht professionell ausarten… Ich spiele selbst aktiv im Ligabetrieb mit einem preiswerten Schläger (60,- €), im privaten Bereich hat der Schläger meiner Meinung nach keinen Einfluss auf den persönlichen Erfolg… Viel Spass damit!!
… der in seiner Jugend im Verein gespielt hat , aber heute
mitte 40 , das nur noch so mal zum Zeitverteib macht
Um genauso einen geht es (sind wir Mitte 40 nicht mehr jung ?).
Ähhm . ja schon , aber über das Zenith hinaus , das wir gegen die Jugend einen Blumentopf gewinnen könnten.
Ich mache gerne und regelmässig Sport , habe sogar 2 Trainerscheine , gehe schwimmen , fahre Fahrrad , laufe Rollerblades , gehe kegeln , spiele Badminton sowie Squash und spiele Tischtennis so als spontane Freizeitbeschäftigung . … sowie das es mich unbedingt mal reizen würde mir ein paar Powerrizers zu kaufen …
sowie das ich mit dem Trainerscheinen als Dozent bei verschiedenen Vereinen Trainingsstunden gebe ( sportarten die oben nicht erwähnt sind )
Obwohl ich manchmal von der Jugend :
Hey , Alder , was geht ab , gefragt werde , frage ich wer da gerade gefahr läuft gleich alt auszusehen )
Ähhm . ja schon , aber über das Zenith hinaus , das wir gegen
die Jugend einen Blumentopf gewinnen könnten.
Willste das? Ich net, mir reichts, wenns mir Spaß macht und vielleicht sogar gut tut. Was juckt es mich, was andere denken?
Und wenn die Jugend meint, ich sähe bißchen doof aus… geht mir das am * vorbei. Jawoll