Hallo,
meine Frage ist, ob ich die Beläge, von meinem alten Schläger abmachen und sie dánn auf ein neues Holz kleben kann? Oder gehen die Beläge dabei kaputt?
mfg juwe
Hi
wenn der Schläger älter als 1 Jahr ist und regelmässig damit gespielt wurde ist der Belag schon kaputt .
für "Just for Fun " - Spiele kann man den mit entsprechenden Reiniger nochmal für zum üben ein paar mal nehmen .
Ansonsten macht das ganze keinen Sinn einen alten Belag auf einen neuen Schläger zu kleben.
Toni
Das Problem ist, dass der Belag noch relativ neu ist (ca. 4 monaten), das Holz jedoch in der Mitte gebrochen und desshalb nicht mehr zu verwenden ist. Desshalb wollte ich den Belag nun auf einen neuen schläger kleben.
Hallo,
solltest du ein Tischtennisspieler sein (Verein) und mit einem „echten“ Tischtennisschläger spielen, so ist das Umkleben natürlich kein Problem. Die alten Beläge einfach vorsichtig vom Holz lösen (bei ganz schweren Fällen Belagentferner benutzen) und dann auf das neue Holz kleben. Vorher solltest du natürlich überlegen, ob sich das mit deinen Belägen noch lohnt. Zu Spitzenzeiten habe ich alle 1-2 Wochen neue Beläge gespielt … Da du aber sagst, dass die noch „relativ“ neu sind - kein Problem.
Solltest du hingegen ein Hobbyspieler sein und der Schläger ein Schätzchen aus dem Supermarkt, so kannst du die Umkleberei natürlich vergessen …
Gehe bei deiner Anfrage aber von Ersterem aus, daher lösungsmittelfreien Belagkleber kaufen, Beläge und Holz einpinseln und nach dem Trocknen draufrollen.
Gruß, Mos Isley
Alle 1-2 wochen? wie was du das bezahlt? =D
gruß juwe
Alle 1-2 wochen? wie was du das bezahlt? =D
gruß juwe
Wieso ich? Der Verein … 