Titel und Interpret gesucht!

Hallo zusammen,

ich hatte mal in den 80ern einen Song auf MC welcher folgende Textpassagen enthielt:

Aus grauer Städte engen Mauern
zieh’n wir hinaus durch’s deutsche Land.

Refrain
Latsch, latsch, die Heide brennt, heute sind wir gut zu Fuss
Latsch, latsch das Tal hinab, der nächste Hügel ist in Sicht.
Und die Blasen an den Fersen spür’n wir nicht.

Trotzdem ich mich noch an einiges an Text erinnere ist es mir bis heute nicht gelungen,
bei Freund Google etwas brauchbares herauszufinden.

Jemand eine Idee?

VG
sz

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider ist das nicht der Song.
Den hatte ich auch schon über die Inet-Recherche gefunden.
Der Song den ich suche ist ja auch mindestens aus den 80ern.

[Wenige Jahres später, schwupps:] Die Melodie hatte ich heute auch im Kopf, und aus irgendwelchen Gründen habe ich über 40 Jahre den Bandnamen behalten: Turo’s Tutti. Die LP heißt „Halbzeit“ und ist von 1980. Es muss auf der LP das „Wanderlied“ sein.

1 Like

Hallo Bernd,

genau diesen Song (Wanderlied) suchte ich.
Vielen vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Stefan