Textversteher "Zugabe - Max Mutzke"

Nicht dass ich Max Mutzke anders als unsäglich finde, aber leider düdelt mein - ansonsten recht hörbarer - Radiosender dieses Gejammer rauf und runter. Falls sich das jemand anun will: https://www.youtube.com/watch?v=wIGEgPg6Q04

Und es macht mich wahnsinnig. Was singt der Herr da? „Salé“? „Saal leer“? „Salü“? Oder höre ich da wieder den vor dem Fenster tobenden Hamster und er jault was ganz anderes?

Hallo,

für mich klingts wie „Soll ich?“

Gruß
Kreszenz

Für mich klingt es auch wie Salé. Und danach „ein W?“ Ernstl?

Gruß,
Eva

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Mir ist noch aufgefallen: könnte das fanzösisch sein „c’est allé“ (oder ähnliches, die Zeiten, wo ich diese Sprache konnte sind länger her - und von „können“ war eh nie die Rede…)

Hab mir die Aufnahme aus dem Kölner Treff angehört. „Soll ich“ könnte stimmen. (Wenn ich dran denke, wie meine Gesangslehrerin mich triezt, damit jedes Textwort bis in die hinterste Reihe verständlich ist *Augen roll *)
Gruß,
Eva

1 Like

Würde auch zum zweimaligen davor gesungenen Ich sollte … passen.

Auch bei dieser Aufnahme ist für mich (noch deutlicher, wenn ich die Abspiel-Geschwindigkeit auf 0.75 ändere) ein „Soll ich“ zu hören.

Im Video ist an der Lippenbewegung zu erkennen, dass das Wort nach „ein“ mit einem B beginnt - „ein Blick“ vielleicht?

Gruß
Kreszenz