Hi,
Ich verstehe Dich richtig, Du siehst hier keine wirklichen
Grenzen?
Ich sehe keine klaren Grenzen!
Ich sehe nicht, wo der Klaps aufhört und der Schlag anfängt (um nur einmal beim ersten Beispiel zu bleiben).
Nicht ich habe eine Schublade eingeführt.
Stimmt - Du hast nur erwähnt, dass ich die Menschen in Schubladen stecke (sinngemäß). Un ja - da hast Du in diesem Fall recht!
Du nanntest Beat
einen gewalttätigen und -bereiten Kinderprügler, weil er
Klapse auf die Finger verteidigt hat.
Gewalttätige Kinderprügler wirst Du hier nie finden.
Er erzählt etwas davon, dass er seinem Kind als Mittel zur Erziehung Schmerzen zufügen muss (das mit den Schmerzen kommt NICHT von mir), damit aus seinem Kind ein besserer Mensch wird. WIE SONST soll ich ihn bezeichnen? Dompteur?
Diese
Menschen machen sich keine Gedanken über Erziehung und werden
sich hier nicht rechtfertigen oder diskutieren.
Sorry, aber vielleicht bist DU derjenige, der nicht differenziert?
Für mich gibt es bei den Prüglern durchaus sehr viele verschiedene Abstufungen. Du reihst Leute wie Beat halt noch nicht in diese Kategorie ein, ich schon. Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer hier besser kategorisiert…
Und denen, die
hier posten, wirst Du mit dieser Titulierung nicht gerecht.
DEINE Meinung! Fakt ist, dass es mittlerweile schon das ein oder andere Urteil gegen Eltern gibt, die ihr Kind ohrfeigten (zumindest in Duisburg wurde eine Mutter zu 500€ verurteilt).
Zumindest dort wird offensichtlich meine Kategorisierung von der Judikativen geteilt.
Wenn Du mit Leuten diskutieren willst, die Schläge in der
Erziehung verteidigen,
Nochmal: Ich will gar nicht mit denen diskutieren - da ist eh Hopfen und Malz verloren (was - da stimme ich Dir zu - die Möglichkeiten eines Forums betrifft). Di brauchen Hilfe, die ich denen nicht geben kann.
dann stecke sie nicht in Schubladen in
die sie nicht gehören. Es ist eine Binsenweisheit, daß man von
niemanden etwas annimmt, der einen in eine völlig unpassende
Schublade steckt. Und nebenbei macht man sich auch für Leute
unglaubwürdig, die sich nicht sicher sind was richtig ist und
was falsch, denn das Unpassende Deiner Bemerkungen ist
offensichtlich.
Nochmal: Ich sehe das nicht so offensichtlich! Es ist DEINE Meinung, die Du hier als der Weisheit letzter Schluss darstellst - dass ich sie nicht teile, musst Du mir schon lassen…
Zustimmung bekommst Du dann nur von Menschen,
die Deine Meinung sowieso teilen.
Ich brauche keine Zustimmung von irgendwem - ich kann mich nur nicht zurückhalten, wenn hier jemand Schläge als Erziehungsmaßnahme verteidigt.
Zudem ist ein
Internetforum, wie bereits erwähnt, in meinen Augen ein
unpassender Platz.
OK - akzeptiert!
LG
Guido