Tod meines sohnes zu klären

Liebe/-r Experte/-in,
ihnen schreibt verzwefelte mutter, das einziges kind tod ist.
bei der marine im ausland ums leben gekommen,
akten was ich gesehen habe, sind extrem wiedersprüchlich.
aber niemand will was unternehmen, ich weiß nicht mehr weiter,
einzige möglichkeit aus meine sicht sind satelitelitenbilder von tatort und vieles spricht dafür das welche sateliten da waren, aber als „normalsterbliche“ habe ich kein zugrief,
mir hätte schon ein bild als beweis gereicht, das mein sohn da nicht alleine war, das „fall“ untersucht wird.
kann mir vielleicht jemmand helfen???
einen anwalt habe ich, aussen arogante schreiben von staatsanwalt hat er nichts erreicht,. beschwerde bei der generalstaatsanwalt habe ich eingereicht, aber bis jetzt keine antwort.
wer weiß was???
lg janna

Hallo!

Zunächst mal mein herzliches Beileid zum Tod Ihres Sohnes.
In dieser Sache kann ich Ihnen aber leider auch nicht weiterhelfen, da die Polizei bei Auslandsdelikten nicht zuständig ist.
Ich kann Ihre Situation verstehen und würde auch wissen wollen, was passiert ist.
Ich würde mich mal an Kameraden Ihres Sohnes wenden, die am Tag des Todes bei ihm waren. Ich würde sie aufsuchen und dazu befragen, da erfahren sie sicher mehr.
Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Hallo,
leider kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen.
Dennoch viel Erfolg…

hi, danke trotzdem,
lg janna

Hallo,
leider kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen.
Dennoch viel Erfolg…

hi,
danke für antwort.
lg janna

Da kann ich nicht helfen !

… das Thema hat wenig mit der Polzei zu tun, leider!

Vondaher hab ich keinerlei Erfahrung mit solchen Sachen.

Die Mühlen der Gerichte und Anwaltschaften mahlen langsam …
Allerdings sei angemerkt, dass sich zurzeit viele mit ihren Problemen einfach an die Presse/Funk/Fernsehn wenden.
T.

Geschätzte Janna1963 !
Ich kann Ihr tragisches Schicksal mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen nicht beurteilen. Ich glaube aber, dass Sie bisher das Richtige getan haben. Urgieren Sie Ihre Eingabe bei der Bundesstaatsanwaltschaft. Richten Sie auch ein persönliches Schreiben an den Herrn Bundespräsidenten !

Alles Gute und mein Mitgefühl !

Josef

Liebe Janna, deine Informationen sind zu wenig um damit etwas anfangen zu können. Um welche Marine handelt es sich? wo und wann war der Vorfall? gab es kriegerische Kampfhandlungen? wer soll der Täter sein? was ist an dem Fall unklar? Was schreibt der Staatsanwaltschaft? ist das Verfahren eingestellt worden? gegen wen? und mit welcher Begründung? Warum sollen Bilder von einem der vielen Spionagesatelliten bei der Aufklärung helfen? was kann der Satellit gesehen haben, was Du nicht weißt? Wenn ich das weiß kann ich vielleicht helfen.

LG Schutzmann

hi, danke für antwort.
lg janna

hi,
vielen dank für antwort.
lg janna

hi. danke schön
aber ich habe viele informationen,
wenn du bereit bist alles zulesen, …
Deutsche marine, auf dem schiff rohtweil hat mein sohn gedient,
vorfall war in dänemark,
verfahren nie geöffnet worde.
staatsanwalt kiel, hat nicht mal akten „kurze fassung“ gelesen,
mein sohn war 3km, weit von schiffen aufgefunden,
zu dieser zeit im haffen von kopenhagen waren 3 oder 5 nato schiffe, daswegen denke ich an sateliten.

auf fotos mein sohn macht zufriedene eindrück, wie ein betrunkener, kein blut irgendwo, einzige wunde am hiterkopf, und waffe ligt neben meinem sohn.
ich habe vermutung, das etwas böses auf dem schiff passirt war, das er da abgesetzt worde(wiklich abgesetzt, beim weissen brettwand)
einziges bild von satelit, das mein sohn nicht alleine da gewesen, wäre ein beweis. sonst hört mir niemand zu.
auf mein brief habe ich kein antwort von staatsanwalt gekriegt, aber meinen anwalt hat er einfach abgespeist, mit begründung: niemand hatte ein grund meinem sohn was antun, zeugen können sich teuschen, usw.

ich weiss nicht ob du dein email geben darft, ich könnte mein brief oder berichte über geschicken, da ist alles ausführliche geschriben.
nur fotos habe ich nicht zuhause, aber mein anwalt kann sicher über schicken.

Genaue platz, wo mein sohn aufgefunden:

kopenhagen,
die Straßen sind:
Kløvermarksvej
und
Raffinaderivej.
Der Platz heisst:
Kløvermarken.
vielen dank für hoffnung.
lg janna

hi,
habe vergessen:
es ist passirt am:
13.08.2010 von 00.00 bis 07.30
lg janna

Hallo und Guten Tag

Mein herzlichstes Beileid für Ihren Verlust. Es ist eine wirklich schlimme Angelegenheit einen lieben Menschen zu verlieren und man möchte „Wissen“ im wahrsten Sinne des Wortes was eigentlich passiert ist.
Ich weiß nicht was Sie für einen Anwalt haben aber wenn es im Ausland passiert ist, dann sollten sie sich an die Botschaft wenden oder Infos über fähige Anwälte irgendwie besorgen.
Leider kann ich Ihnen da nicht helfen so gern ich es auch möchte. Suchen Sie Kontakte zu dem Umfeld Ihres Sohnes welches im Ausland zu suchen wäre erwägen Sie sogar dorthin zu fahren. Auch würde ich an Ihrer Stelle mal mit dem „Weißen Ring“ sprechen der Opfer von Straftaten hilft. Sind Sie gläubig fragen Sie bei einer kirchlichen Organisation nach. Vielleicht gibt es auch „Selbsthilfegruppen von Eltern“ die Gleiches erleben mussten. Da ich leider nicht der kompetente Partner in einer solchen Situation bin tut’s mir echt Leid nicht helfen zu können.
Ich wünsche Ihnen noch viel Kraft

Zunächst möchte ich Ihnen mein Beileid aussprechen, jedoch kann ich Ihnen hier leider keinen anderen Rat geben, sie haben ja bereits anwaltliche Unterstützung.

André Glowniak

hi,
vielen dank für hilfreiche antwort, ich bin nicht glaubig, wenn ich früher es wäre jetzt sicher nicht mehr, welche got nihmt ein gutes kind weg, ob so viel abschaum draussen gibts…tut mir leid.
ich versuche kontakt aufzunehmen mit „weissen ring“, tolle tip. danke
lg janna

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

Vielleicht wenden Sie sich mal an den Generalinspekteur der Bundeswehr oder an das zuständige Kreiswehrersatzamt.

Liebe Janna,

auch ich kann Dir nicht wirklich helfen, außer Dir alle nötige Kraft zu wünschen um Klarheit für Dich zu schaffen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du auf viele Widerstände treffen wirst, aber ich glaube fest daran, wenn Du hartnäckig kämpfst, wirst Du auch Antworten erhalten.
Vieleicht hilft es Dir auch, wenn Du dich an die Medien wendest. Oft genug wird der öffentliche Druck dann zu groß, um den Fall einfach unter den Tisch zu kehren.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl und ich wünsche Dir alle nötige Kraft und Mut, um den Tod deines Sohnes aufzuklären.

Liebe Grüße

Möbus

hi, danke für liebe antwort,
die medien ist die letzte möglichkeit. oder?
aufmerksamkeit möchte ich nicht so, weil die machen bestimmt nur traurige „geschichte“ aus mein sohn, aber helfen alles aufzuklären,das glaube ich nicht… habe nichts zu verlieren, bleibt nur hoffen.
nochmal danke.
lg janna