Todesurteil gegen Saddam Hussein

Guten Tag,
ich würde gerne das Urteil lesen. Kann man das irgendwo finden, vielleicht übersetzt in deutsch oder englisch?
Ich kann es nicht finden.

Schöne Grüße
Schrella

Guten Tag,

http://www.internationalcrimesdatabase.org/Case/187/Al-Dujail/

Schöne Grüße
Droitteur

Viel Spaß beim Lesen :smiley:

Den Text des Urteils, nach dem gefragt war, findet man dort allerdings auch nicht. Offensichtlich wurde das Urteil nicht (aus dem Arabischen) übersetzt; nicht ins Englische und schon gar nicht ins Deutsche.

Es git lediglich eine inoffizielle englische Teilübersetzung der Entscheidung des Apellationgerichtshofes vom 12.12.2006, die das Urteil bestätigte. Man findet sie neben anderem Material zu S. Husseins Prozess auf der Webseite der Library of Congress.

Freundliche Grüße,
Ralf

1 Like

Komisch, warum habe ich das dann bloß gepostet? :crazy_face:

Findet man alles da, inklusive Verweis auf die weitere Entscheidung vom 26.12., ich musste aber auch erst suchen^^ Fieserweise ist nämlich alles realtiv schön dargestellt in Form von Fließtext usw., aber die Entscheidung selbst findet sich gleich ganz oben, getarnt, in der Tabelle :smiley:

Freundliche Grüße

Du hast recht, Entschuldigung und Asche auf mein Haupt :flushed: (direkter Link). Merkwürdig, dass die LOC das Dokument nicht hat; vermutlich wurde die Übersetzung erst nach dem 03.07.2007 erstellt (danach wurde die LOC-Seite nicht mehr upgedatet).

Gruß,
Ralf

Hat mich tatsächlich auch gewundert; das könnte die Lösung sein, Danke für die Idee!