Mahlzeit,
hast Du eigentlich irgend eine Ahnung von Selbstverteidigung oder ähnlichem?
Ein Messerangreifer ist so ziemlich das schlimmste was dir als Angegriffener passieren kann und da ist es egal ob Brotmesser oder Taschenmesser. Ich trainier nun schon seit mehr als 20 Jahren und wir trainieren auch immer wieder den Messerangriff. Trotzdem kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es am besten ist entweder zu schießen oder die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen.
Selbst das SEK geht gegen Messerangreifer nur, wenn genug Zeit zum umziehen vorhanden ist, mit einem Kettenanzug und Kettenhandschuhen vor. Ansonsten wird auch ein SEK Beamter schießen.
Und noch was zu den gezielten Schüssen auf die Beine. Ich weiß der Einwand kam nicht von Dir, aber nur so viel dazu:
Wir haben in unserer Ausbildung mehr als 3 Monate lang täglich bis zu 5 Stunden geschossen. Danach konnte ich für einen beschränkten Zeitraum von mir behaupten ich kann ein bisschen schiessen. Aber auch hier wurde uns beigebracht immer auf die größte Fläche zu zielen (zu deuten, da alles was Notwehr ist nur Deutschüsse sind). Beine sind das unmöglichste Ziel (ausser Du nimmst Jochbein, Nasenbein, Brustbein ) da klein und beweglich.
Auch hier wieder ein vergleich mit dem SEK Beamten. Auch der, und die trainieren wirklich täglich, wird hier auf die Vitalpunkte / Oberkörper zielen / deuten.
Grüße RS99