Tödlicher Schuss in Berlin

Mahlzeit,

hast Du eigentlich irgend eine Ahnung von Selbstverteidigung oder ähnlichem?
Ein Messerangreifer ist so ziemlich das schlimmste was dir als Angegriffener passieren kann und da ist es egal ob Brotmesser oder Taschenmesser. Ich trainier nun schon seit mehr als 20 Jahren und wir trainieren auch immer wieder den Messerangriff. Trotzdem kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es am besten ist entweder zu schießen oder die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen.

Selbst das SEK geht gegen Messerangreifer nur, wenn genug Zeit zum umziehen vorhanden ist, mit einem Kettenanzug und Kettenhandschuhen vor. Ansonsten wird auch ein SEK Beamter schießen.

Und noch was zu den gezielten Schüssen auf die Beine. Ich weiß der Einwand kam nicht von Dir, aber nur so viel dazu:

Wir haben in unserer Ausbildung mehr als 3 Monate lang täglich bis zu 5 Stunden geschossen. Danach konnte ich für einen beschränkten Zeitraum von mir behaupten ich kann ein bisschen schiessen. Aber auch hier wurde uns beigebracht immer auf die größte Fläche zu zielen (zu deuten, da alles was Notwehr ist nur Deutschüsse sind). Beine sind das unmöglichste Ziel (ausser Du nimmst Jochbein, Nasenbein, Brustbein :wink: ) da klein und beweglich.
Auch hier wieder ein vergleich mit dem SEK Beamten. Auch der, und die trainieren wirklich täglich, wird hier auf die Vitalpunkte / Oberkörper zielen / deuten.

Grüße RS99

5 Like

toll :smile:
Du weisst offenbar genaueres über Pläne und Motivation des Toten. Das solltest du uns nicht vorenthalten, sonst ist das so langweilig…
Das solltest du übrigens auch der Staatsanwaltschaft in Berlin mitteilen, die brauchen solche infos sicher.

Ansonsten: Es ist wirklich toll welche Aufgaben und Pflichten die Polizei deiner Meinung nach hat. Das ändert aber nichts an der Realität und bringt uns hier irgendwie auch nicht weiter.

Gruß Andreas

3 Like

Wenn er doch nur pädagogisch bliebe. Aber da ist eine sachliche Diskussion, aufgrund des Habitus wohl nicht zu erwarten. Weswegen ich auch darauf verzichte. Hoffnung auf Besserung ausgeschlossen.

Gruß
Aigaion

Servus,

ich finde es vor allem erstaunlich, wie viele Schreiberlinge
hier glauben ihre Meinung kundtun zu dürfen

ist das jetzt verboten?

Nun, fürs Plaudern haben wir das Plauderbrett.

Gruß,
Sax

1 Like

… und es geht weiter…
Es geht weiter mit der Polizeigewalt in Deutschland.

DIE WELT berichtet:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article…

Diesmal hat sogar die Polizei Bremen selbst Strafanzeige gegen die uniformierte Schlägertruppe gestellt.

Ohne Worte.

Danke dafür!

„Mehrere Polizisten mit schwarzen Westen stürmen die Diskothek „Gleis 9“ in der Innenstadt nahe des Hauptbahnhofs“

Klar, weil sie gerade aus der Kneipe kamen und nichts zu tun hatten. Hatten Bock auf Randale. Wer sich das Video GANZ ansieht stellt fest: Sie waren auf Streife vor der Disco als sie von der Person (offensichtlich) angepöbelt wurden.

„Die Lage eskaliert. Die Beamten greifen sich einen jungen Mann, er wehrt sich.“

Siehe oben. Sie greifen sich nicht „einen“, sondern den der sie offenbar angepöbelt hat.

"Sie wollen den Mann fesseln, pressen ihn an die Wand, prügeln mit dem Schlagstock und den Fäusten auf ihn ein, immer wieder. "

Weil er sich massiv gegen die Massnahme der Polizei wehrt und Widerstand leistet.

„Schließlich umringen sieben Beamte den Mann, zerren ihn zu Boden, einige treten sogar zu, rammen ihm den Schlagstock in den Rücken.“

Er lag definitiv noch NICHT „am Boden“, sondern widersetzte sich immer noch massiv der Massnahme! Er war noch nicht „sicher“. Das sieht man im Video.

"Es sind Bilder unfassbarer Polizeigewalt, die Deutschland schockieren. "

Freies Land in dem jeder sagen kann was er/sie will und in dem jeder „schockiert“ sein kann wie er/sie will. Ich bin ganz und gar nicht „schockiert“. Für mich sind es Bilder eines besoffenen (meine Vermutung) Idioten der vor der Polizei den dicken Max machen wollte. Mal vor seinen Jungs zeigen was für ein toller Typ er ist. Ist schiefgelaufen und jetzt ist es natürlich „schockierende Polizeigewalt“.

"Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, forderte allerdings, keine Vorverurteilung vorzunehmen. Die Aufnahmen ließen nur ein paar Augenblicke der Gesamtsituation erkennen. „Niemand weiß, wie die Personen sich vor der Aufnahme verhalten haben.“

Das ist das Problem: Egal ob jemand Polizisten anspuckt, beleidigt oder sonstwas: Es ist einfach „Polizeigewalt“ wenn 6 Beamte einen bulligen Typen zu Boden bringen weil der sich massiv wehrt. Die böse Polizei, geht abends los um unbescholtene Bürger aus reiner Lust an Gewalt zu malträtieren und hält dann, oh Wunder, zusammen.

Mal ein anderes Szenario: Er steht vor der Disco, Polizeistreife kommt vorbei, er sagt „Sch*** Bullen!!!“, Polizist kommt, er sagt „Oh, sorry. Da ist echt gerade was mit mir durchgegangen. Ich habe schon etwas getrunken. Ich entschuldige mich, ok?“ Wäre für ihn vielleicht mit `ner Anzeige aber zu 99,99% ohne Verletzungen ausgegangen. Aber nein… „Hilfe! Polizeigewalt!“.

Gruss
K

14 Like

Und warum stellte die Polizei dann Strafanzeige gegen ihre Beamten…?

Damit sie nach dieser ganzen Medienhysterie (hoffentlich) sagen kann „Das Gericht hat festgestellt, dass die Beamten, unter Beachtung aller Umstände, korrekt gehandelt haben“. Und niemand sagen kann dass die Polizei „was vertuschen“ wollte.

3 Like

Damit sie nach dieser ganzen Medienhysterie (hoffentlich)
sagen kann „Das Gericht hat festgestellt, dass die Beamten,
unter Beachtung aller Umstände, korrekt gehandelt haben“. Und
niemand sagen kann dass die Polizei „was vertuschen“ wollte.

Du glaubst nur das, was du glauben willst.

Es gibt Menschen, die sich von Natur aus leicht provozieren lassen und leichtfertig körperliche Gewalt anwenden. Solche Menschen haben eine Affinität zum Polizeivollzugsdienst. Wenn dann noch der Gruppenzwang und korrupte Strukturen innerhalb der Polizei dazukommen, kann man sich einigermaßen erklären, wie solche Vorfälle entstehen - und es sind sicherlich keine Ausnahmen. Im Gegenteil: In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle von Polizeigewalt in Deutschland stark.

Laut den Berichten von Amnesyt International haben wir zwar noch keine Zustände wie in Russland oder islamischen Ländern, aber so rosig sieht es bei uns auch nicht aus.
In den skandinavischen Ländern hingegen scheint das Problem von Polizeigewalt nur ein Randphänomen zu sein. Von Ländern wie Dänemark, Schweden und Finnland können wir uns ohnehin eine Scheibe abschneiden - auch in ganz anderen Beziehungen.

Leuten wie dir, die die Wahrheit verdrängen, wünsche ich ehrlich gesagt einmal, dass sie in die missliche Lage kommen und ihnen von der Polizei Unrecht getan wird. Dann würden sie mal aufwachen.

Gruß,
David

3 Like

Oh, Du ahnst schon wie das Verfahren hoffentlich ausgeht? Interessant!

1 Like

Es gibt Menschen, die sich von Natur aus leicht provozieren
lassen und leichtfertig körperliche Gewalt anwenden. Solche
Menschen haben eine Affinität zum Polizeivollzugsdienst.

Das kannst Du doch sicher irgendwie belegen.

Wenn dann noch der Gruppenzwang und korrupte Strukturen innerhalb
der Polizei dazukommen, …

Korrupte Strukturen? Das kannst Du doch sicher auch belegen.

Leuten wie dir, die die Wahrheit verdrängen, wünsche ich
ehrlich gesagt einmal, dass sie in die missliche Lage kommen
und ihnen von der Polizei Unrecht getan wird. Dann würden sie
mal aufwachen.

Leuten wie Dir wünsche ich ehrlich gesagt einmal, daß sie in die missliche Lage kommen und ihnen von der Polizei geholfen werden muß. Dann würden sie mal aufwachen.

Ich arbeite im ÖPNV und bin vor allem am Wochenende in den frühen Morgenstunden froh um jeden Polizisten, der sich am Bahnhof blicken läßt.

Gruß S

5 Like

Du glaubst nur das, was du glauben willst.

Dann hätte er da mit dir ja einen Freund im geiste. :wink:

Ja, aber nur, indem Sie die Konfrontation mit Polizisten suchen. Stichwort „Dritte Halbzeit“ und „Hooligantum“.
Da du aber wahrscheinlich meinst, dass notorische Schläger zur Polizei gehen ist das nichts weiter als eine völlig abstruse und weltfremde Unterstellung, die eine gewisse Tendenz zur Assozialität deiner Person nachweist.

Wenn dann noch der Gruppenzwang und korrupte Strukturen innerhalb
der Polizei dazukommen, kann man sich einigermaßen erklären,
wie solche Vorfälle entstehen

Na ja, erklären kann man sich vor allem, wes geistes Kind du bist. So einen Unfug habe ich lange nicht gelesen.

• und es sind sicherlich keine
    Ausnahmen. Im Gegenteil: In letzter Zeit häufen sich die
    Vorfälle von Polizeigewalt in Deutschland stark.

Soso. Dann bring doch mal belastbare Quellen für all diese seltsamen Behauptungen. Und nein, die BILD ist keine belastbare Quelle, auch wenn du aus ihr sicherlich gerne Meinungen übernimmst.

Laut den Berichten von Amnesyt International haben wir zwar
noch keine Zustände wie in Russland oder islamischen Ländern,
aber so rosig sieht es bei uns auch nicht aus.
In den skandinavischen Ländern hingegen scheint das Problem
von Polizeigewalt nur ein Randphänomen zu sein. Von Ländern
wie Dänemark, Schweden und Finnland können wir uns ohnehin
eine Scheibe abschneiden - auch in ganz anderen Beziehungen.

Jaja, soso…

mal aufwachen.

Oh, du bist also ein armes Individuum, das ständig von der bösen bösen Exekutive malträtiert wird? Wieso? Stören die dich bei irgendwelchen illegalen Aktivitäten?
Mein Beileid hast du armes Opfer auf jeden Fall sicher und ein Taschentuch werde ich für dich ab jetzt auch immer dabeihaben.

Gruß Andreas

5 Like

Lieber David,

du hast ja schon eine Menge Unsinn hier geschrieben, aber

diese Aussage ist derart unterirdisch, dass ich sie nicht einmal dir zugetraut hätte…

Laut den Berichten von Amnesyt International

Oh, Amnesty, ja dann…

mal aufwachen.

Ich persönlich wünsche niemanden, einmal in eine missliche Lage zu geraten. Falls es aber doch einmal so kommen sollte, geh’ davon aus, dass dir innerhalb der BRD von der Polizei geholfen und zu deinem Recht verholfen wird. Vielleicht wachst auch du dann mal auf (wenn ich auch so meine Zweifel daran habe…)
Es gibt allerdings auch Zeitgenossen, die selbst dann noch über die Polizei herziehen würden (‚weil nicht sein kann, was nicht sein darf…‘)

Gruß,
David

Besten Gruß,

ame

1 Like

Soso. Dann bring doch mal belastbare Quellen für all diese
seltsamen Behauptungen. Und nein, die BILD ist keine
belastbare Quelle, auch wenn du aus ihr sicherlich gerne
Meinungen übernimmst.

Hier kommt mir etwa der ehemalige Chef der Polizei in Rosenheim in den Sinn, der mehrfach wegen Prügelvorwürfen in die Schlagzeilen geriet, nach seinem jüngsten Exzeß elf Monate auf Bewährung bekam und nun aus dem Dienst entfernt werden soll…

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Rosenheim…
„Das Landgericht Traunstein sah es am Dienstag als erwiesen an, dass der 51-Jährige den Kopf eines gefesselten Jugendlichen im Herbst 2011 auf der Wache des Rosenheimer Volksfestes gegen die Wand schlug, das Opfer trat und ohrfeigte. Der Schüler hatte eine stark blutende Platzwunde an der Lippe davongetragen. Ein Schneidezahn brach, andere Zähne wurden geschädigt.“
„Seit Montag ist der OVB-Redaktion ein vierter aktenkundiger Ermittlungsfall bekannt, in den der erfahrene Polizistverwickelt war. Im März 2010 soll der Beamte in Grafing einen 14-Jährigen aus dem Innenraum des Bahnhofskiosks gestoßen haben. Dabei habe sich ihr Sohn am Fuß verletzt, der in die Tür eingeklemmt worden sei, so der Vorwurf der Mutter. Sie ging nach dem Vorfall zur Polizeiinspektion in Ebersberg und zeigte den Polizisten, der bei der Kontrolle zivile Kleidung trug, wegen seines rohen Vorgehens an. Das Ermittlungsverfahren wurde drei Wochen später eingestellt. „Wir werden auch diese Akte beiziehen“, so Vordermayer.
Wie berichtet, war dem Polizisten 2002 vorgeworfen worden, bei der Münchner Sicherheitskonferenz einen Demonstranten aus dem fahrenden Dienstwagen heraus mit Pfefferspray attackiert zu haben. Das Verfahren wurde eingestellt. Zu einem Handgemenge war es gekommen, als der 49-jährige Inspektionsleiter im Mai 2011 in Rosenheim einem vermeintlichen Rot-Sünder nachlief und vom Fahrrad riss. Nur der Radfahrer wurde wegen Körperverletzung angezeigt.“
http://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/…

Liebe® ame,

diese Aussage ist derart unterirdisch, dass ich sie nicht
einmal dir zugetraut hätte…

Jeder macht so seine Erfahrungen im Leben. Als ich noch zur Schule ging, waren zwei Raufbolde in meiner Klasse, die die anderen Schüler ständig gemobbt und teilweise geschlagen haben. Ausgerechnet diese zwei haben sich nach dem Abitur entschlossen, zur Polizei zu gehen. Die anderen Leute aus meiner Klasse haben studiert… Diese zwei Typen hatten NULL Gerechtigkeitsempfinden und ich bin froh, dass ich sie nicht mehr sehe, auch wenn ich mit ihnen nie was zu tun hatte (weder im positiven noch im negativen). Ich habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und mir wurden schon unzählige empörende Geschichten über die Polizei erzählt. Und das, was man in letzter Zeit in den Medien liest, lässt das Vertrauen der Bürger in die Polizei gänzlich verschwinden. Noch schlimmer: Man muss sogar Angst haben, nicht grundlos von diesen Leuten in grün verprügelt zu werden.
(Übrigens: Meine Freunde sind (wie ich) ganz normale, anständige Leute. Ich selbst hatte noch nie Probleme mit der Polizei, das sage ich ehrlicherweise auch dazu.)

Laut den Berichten von Amnesyt International

Oh, Amnesty, ja dann…

Was soll diese abfällige Bemerkung? Sei froh, dass es Organisationen gibt, die sich für Menschenrechte einsetzen. So etwas kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Es müssten noch viel mehr solche Organisationen geben und ihr Einfluss müsste noch viel größer sein, um all den Ungerechtigkeiten auf dieser Welt begegnen zu können.

Ich persönlich wünsche niemanden, einmal in eine missliche
Lage zu geraten. Falls es aber doch einmal so kommen sollte,
geh’ davon aus, dass dir innerhalb der BRD von der Polizei
geholfen und zu deinem Recht verholfen wird. Vielleicht wachst
auch du dann mal auf (wenn ich auch so meine Zweifel daran
habe…)
Es gibt allerdings auch Zeitgenossen, die selbst dann noch
über die Polizei herziehen würden (‚weil nicht sein kann, was
nicht sein darf…‘)

Es wird sicherlich auch Polizisten geben, die ihren Job korrekt machen, für Sicherheit sorgen und nicht dem Corpsgeist unterliegen – auch auf die Gefahr hin, innerhalb der Polizei von den Kollegen angefeindet zu werden. Ein schönes Beispiel dafür ist Uwe Dolata. Aber das sind halt Ausnahmen…

Leider kann ich persönlich der Polizei nicht vertrauen, weil ich ein schlechtes Bild von ihr habe.

MFG
David

Hi

Es ist völlig albern wie hier beide Seiten argumentieren. Da ist der Polizist entweder Schwein oder Held. Beide Seiten ignorieren, das es einerseits genug belastbare Fälle gibt, in denen Polizisten und deren Führung sich massiv falsch verhalten haben, diese aber andererseits nur einen winzigen Teil der gesamten Polizeitruppen in ganz Deutschland darstellen.

Somit ist die Einstellung ACAB einerseits, aber auch die Polizei macht automatisch alles richtig anderseits Schwachsinn und mit solchen Leuten - von beiden Seiten - lohnt es sich nicht zu diskutieren, kein Argument wird sie umstimmen.

Grüße,
.L

Mahlzeit,

Jeder macht so seine Erfahrungen im Leben. Als ich noch zur
Schule ging, waren zwei Raufbolde in meiner Klasse, die die
anderen Schüler ständig gemobbt und teilweise geschlagen
haben. Ausgerechnet diese zwei haben sich nach dem Abitur
entschlossen, zur Polizei zu gehen. Die anderen Leute aus
meiner Klasse haben studiert…

das ist aber natürlich eine voll zutreffende und auf wissenschaftlicher Untersuchung basierendes
Ergenbnis und einwandfrei anwendbarer.

Auch damit zeigts Du nur welch geistes Kind Du bist.

Das erinnert mich an einen jugendfreund, welcher jahrelang (Drogen und Alkoholprobleme) ohne
Führerschein Motorrad fuhr. Jedesmal wenn er von der Polizei erwischt wurde, waren es natürlich die
Scheißbullen und dieser Drecksstaat, der daran Schuld war.

Diese zwei Typen hatten NULL
Gerechtigkeitsempfinden und ich bin froh, dass ich sie nicht
mehr sehe, auch wenn ich mit ihnen nie was zu tun hatte (weder
im positiven noch im negativen). Ich habe einen großen
Freundes- und Bekanntenkreis und mir wurden schon unzählige
empörende Geschichten über die Polizei erzählt.

Und mir wurde schon sehr viel über linkes Gesockse und anderes sich nicht nach den rechtsnormen
Verhaltende Gesindel erzählt.

Und, ist deswegen ein jeder Linker gleich?
Ist deswegen ein jeder der als Punk daherkommt eine Zecke?
Ist deswegen …
Das könnte man natürlich nach Deiner Betrachtensweise so behaupten.

Aber Gott sei Dank gibt es doch noch Menschen mit Gehirn.

Leider kann ich persönlich der Polizei nicht vertrauen, weil
ich ein schlechtes Bild von ihr habe.

Aha und ein Polizeibild begründet sich also auf die vorher schon festgestellten wissenschaftlichen Untersuchungen?

Bitte Herr laß Hirn vom Himmel regnen.

RS99

MFG
David

2 Like