Tofu

Hallo!
Ich habe leztens Tofu gekauft.
Also ich habe noch nie etwas mit Tofu gemacht.
Nun liegt der im Kühlschrank.
Kann mir jemand sagen was ich mit dem Tofu machen kann, verwendet man den wie Fleisch?
Oder kann mir jemand ein Rezept geben?
Danke

Hallo,

Also ich habe noch nie etwas mit Tofu gemacht.

Kann mir jemand sagen was ich mit dem Tofu machen kann,
verwendet man den wie Fleisch?

Allgemeines zu Tofu findest Du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Tofu, Rezepte mit Google oder hier im Archiv:

/t/einfach-tofu-rezepte/2895946

/t/zubereitung-von-tofu/192223

/t/tofu-rezept/4214864

/t/tofu-zubereiten–2/1953914

Gruß
Kreszenz

Hallo,

wenn Du das Tofupäckchen geöffnet hast, dann mußt Du den Tofu in eine Schüssel mit Wasser legen, so daß der Tofu bedeckt ist. Das Wasser mußt Du täglich wechseln. Den in Wasser befindlichen Tofu kannst Du dann eine Woche im Kühlschrank lagern.

Tofu ist sehr vielseitig verwendbar. Man kann ihn im Mixer mit Früchten verrühren und Honig dazugeben. In der Pfanne kannst Du ihn mit Gemüse braten.

Viele Grüße

Iris

Hi

Es gibt verschiedene Sorten Tofu, festen und weichen.
Den Festen kannst du braten oder frittieren, meist bei Gemüse- oder Süßgerichten.
Den Weichen kannst du als Suppeneinlage nutzen z.B. in Misosuppe (sehr lecker) oder Sezchuan Suppe. Oder pürieren wie zuvor geschrieben.

Tofu an sich ist eher geschmacksneutral, darum wird er für gewöhnlich gewürzt z.B. in einer Soße oder Paste angebraten oder vorher mariniert.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Antworten.

Hi,
Ich hatte in einem Promiort in der Schweiz einen Vegetarier (zuvor Veganer).
Ich wusste nicht, was ich mit dem Tofu anfangen sollte.
Idiotisch wie manchmal Köche sind, packte ich ihn in Blätterteig.
Resultat: Er kam jeden Tag zu mir in die Küche und meinte „Das war das Nonplusultra“ Hä?
Versuchs mal, aber bedenke, Tofu hat keinen Geschmack und muss gewürzt werden.
Gruß
Claude
PS: Versuch mal was geräucherten Tofu. Anbraen, Gemüse(Zucchini, Auberginen, Paprika oder so) darunter. Du wirst vom Hocker fallen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]