Zubereitung von tofu

ich habe eine packung natur-tofu und möchte ihn im wok zu einem chinesischem gericht machen - ganz einfach mit gemüse, sojasauce, ingwer usw. muß er vorher angebraten oder irgendwie anders zubereitet werden oder kann ich gleich mit dem gemüse in den wok werfen? www??

*bin schon sehr hungrig*

Hallo !
Ich würde Tofu immer möglichst lange marinieren, z.B. in Sojasauce, Austernsauce, Hoisinsauce, Sambal-Olek,… ganz nach belieben. Ansonsten schmeckt Tofu (meiner Meinung nach) nach fast gar nichts! Und dann ordentlich anbraten und dann erst das Gemüse zufügen.
Gruß
Michael

Ich hoffe, Du bist noch nicht verhungert ! :wink:

Tofu ist eine Art schnittfester Quark, der aus Sojabohnen (Gen ?!?) hergestellt wird. Er besteht vorwiegend aus pflanzlichem Eiweiß und ist somit leicht verdaulich und besonders bekömmlich.
Die weißlichen Blöcke gibt es mittlerweise in jedem gut sortierten Fachhandel. Da Tofu keinen oder einen nur sehr geringen Eigengeschmack hat, verträgt er sich gut mit würzigen Zutaten.
Daher würde ich Tofu kurz nach dem anbraten der Gewürze zugeben damit er das Aroma annimmt.
Gruß
Claude

Hallo Kitty,

tofu ist sehr lecker, und als veganer/vegetarier nicht wegzudenken.
Also ich brate den immer sehr kräftig (und lange) an, würzen mit salz/curry je nach geschmack und dann am schluss zum gemüse in den wok. So mach ich´s, daniela schmeckts.
gruß
matze

ps: hast eine schöne website…

danke euch allen!
ich hab ihn stückchenweise in eine sojasauce/sambal-olek-mischung für ein paar stunden eingelegt und vor dem gemüse in den gewürzen kurz angebraten. war mir aber dann zu weich, und soo toll hat’s auch nicht geschmeckt, was irgendwie schwammig. beim asiaten schmeckt’s auch irgendwie besser. ich werde mal weiterprobieren.

nochmals danke und guten appetit bei allen vegetarischen köstlichkeiten

*dont eat animals*