Tofu rezept

nabend,

ich suche ein leckeres rezept - einfach und micht mit 798 zutaten - habe noch nie mit tofu gekocht und mag das mal testen. da ich sehr oft asiatisch esse dachte ich hier an ein nichtasiatisches essen.

danke für etwaige hilfestellung

LG
nina

nmorgen,

ich suche ein leckeres rezept - einfach und micht mit 798
zutaten - habe noch nie mit tofu gekocht und mag das mal
testen. da ich sehr oft asiatisch esse dachte ich hier an ein
nichtasiatisches essen.

Tofu an sich schmeckt sowas von nach Nichts, dass Du schon etwas Gewürze investieren musst.
798 müssen es aber nicht sein.

Im Zweifelsfall hilft schon ein salziger Pfannkuchenteig.
Tofu eintauchen, gut im Teig wenden, ab in die Pfanne mit reichlich Öl und fritieren.

Ansonsten kann man Tofu auch ohne Teigmantel fritieren bzw. braten - nimm dazu vielleicht Chili, Oregano, Salbei, Knoblauch ins Öl, damit etwas Geschmack hineinkommt.

Gebratener Tofu kann über ein Ratatouille gestreut werden.
Oder über jedes Mischgemüse, das Du gerade zur Hand hast.

Nur Eines sollte man vermeiden (ist aber nur meine Meinung) - Zutaten aus der Liste der Milchprodukte. Das verträgt sich geschmacklich überhaupt nicht mit Tofu.

viel Spaß beim Experimentieren
Geli

Re: Doch asiatisch :wink:
Moin Nina,

auch wenn es nicht asiatisch sein soll…

Bei Tofu denke ich sofort an Miso Suppe. In der schmeckt mir der Tofu am besten:
http://www.super-sushi.de/rezepte/miso.html

LG Bernd

Moin Nina,

was hälst Du von einem Tofu-Burger? Nicht asiatisch :wink:
http://www.cookingclub.de/rezepte/gqxgxllqayxnlay-01…

Und ein typisches asiatisches Gericht mit Tofu ist Misosuppe; aber das möchtest Du ja nicht :wink:

Viele Grüße Stefanie

Hallo Nina,

ich verarbeite meinen Tofu meistens so: den Tofu in Streifen oder Würfel schneiden, 1-2 Tage (kann aber auch länger sein, der hält sich) mit Sojasauce, Knoblauch, evtl. Ingwer oder auch anderen Gewürzen marinieren und dann mit Öl in der Pfanne anbraten. Je länger er mariniert wird, um so intensiver schmeckt er natürlich. So läßt er sich wunderbar mit Gemüse kombinieren, z.B. Zucchini.
Allerdings habe ich ihn so auch schon kalt gefuttert, ist auch richtig lecker.

Guten Appetit!
„Raven“

hi nina,

mit Tofu verhält es sich so wie mit Schnecken: eigentlich schmeckt er (schmecken sie) nach gar nix - aber mit den entsprechenden Gewürzen (im Fall von Schnecken: der Knobi-Butter) macht es dann Sinn - sprich: Geschmack.

Gruß,

Anja

ich suche ein leckeres rezept - einfach und micht mit 798
zutaten - habe noch nie mit tofu gekocht und mag das mal
testen. da ich sehr oft asiatisch esse dachte ich hier an ein
nichtasiatisches essen.

„Tofu schmeckt am besten, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.“

Findet
Torsten

„Tofu schmeckt am besten, wenn man ihn vor dem Verzehr durch
ein saftiges Steak ersetzt.“

Findet
Torsten

So isses !

LG Bernd

*g torsten - das will ich aber genau mal selbst austesten - abwechslung und so.

aber ne andere frage:

ist du dein gemüse auch nur in fleischform (weils viech grad gefuttert hat z.b?

:wink:
nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ist du dein gemüse auch nur in fleischform (weils viech grad
gefuttert hat z.b?

Naja, Hopfen und Malz kann man ja wirklich rein vegetarisch zu sich nehmen.

Hi… ich lege Tofu auch gerne so ein, wie du untern schreibst. Allerdings finde ich es wichtig, ihn vor dem Braten mit einem Papiertuch abzutupfen. Er soll richtig trocken sein. Evtl. sogar noch kurz in Mehl wenden, wer´s noch knuspriger haben mag.

Grüße
Brigitta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]