Meine Toilettenspühlung ist nicht mehr dicht, es läuft die ganze Zeit wasser nach, der Spülkasten ist in der Wand.Wie kann ich das abstellen.
Meine Toilettenspühlung ist nicht mehr dicht, es läuft die
ganze Zeit wasser nach, der Spülkasten ist in der Wand.Wie
kann ich das abstellen.
Hallo Ursu.
ICh hoffe es ist nur ein kleiner Rinnsal der aus dem Spülkasten nachläuft.Du hast nun mehrere Möglichkeiten zum Beheben.Einmal kannst du den Wasserzulauf zum Spülkasten am Absperrventil immer bei Verwendung auf und zudrehen.Ich weiß,blöder Vorschlag.Du kanst aber auch,soweit du etwas handwerkliche Begabeung hast den Schwimmer aus dem Spüler ausbauen und reinigen.Möglicherweise hat sich etwas Dreck von außerhalb an diese Membrane verklemmt.Oder du kennst einen preiswerten Klempner der dir das im handumdrehen repariert.Und als letzteres gehst du in einen Baumarkt und besorgst dir den passenden Ersatz für den Spülkasten und baust ihn entweder selbst ein oder läßt es machen.Bei Selbsteinbau sparst du aber auch Geld.
Dabei wünsche ich dir viel Glück.
kann ich das abstellen.
Hier bin ich nochmal.Es kann aber auch sein,dass die Dichtung von diesem Überlaufrohr,welches in der Mitte vom Spülkasten ist nicht richtig sitzt oder schmutzig ist.Demzufolge muß der Deckel demontiert werden damit du dir das Innenleben ansehen kannst und dann weißt du was defekt ist.
Hallo ursu, ich bin eher ein Profi, wenn es um reines Quellfrisches Tringwasser geht, aber ich hatte auch einmal das Problem, bei mir war der Schwimmer defekt…ich musste mir damals einen Profi kommen lassen. Der hat den Schwimmer getauscht und alles war wieder gut.Sorry das ich nicht mehr helfen kann, aber ich wollte wenigstens antworten
kann ich das abstellen.
Hallo ursu, ich bin eher ein Profi, wenn es um reines Quellfrisches Trinkwasser geht, aber ich hatte auch einmal das Problem, bei mir war der Schwimmer defekt…ich musste mir damals einen Profi kommen lassen. Der hat den Schwimmer getauscht und alles war wieder gut.Sorry das ich nicht mehr helfen kann, aber ich wollte wenigstens antworten
kann ich das abstellen.
Hallo,
das kann 2 Ursachen haben, entweder ist der Schwimmer zu hoch eingestellt und läuft über oder die Glockendichtung ist kaputt und muss erneuert werden. Wenn man sich aber nicht damit auskennt, sollte der Fachmann geholt werden.
Gruß
kann ich das abstellen.
Mojen! Aaalso: Abdeckung ganz v o r s i c h t i g abhebeln, dann kommt man an den Spülkasten. Dann genügt es in den meisten Fällen, die Dichtung am Überlauf mal abzuwischen. Damit ist der „Schlick“ weg und es dichtet wieder ab. Viel Erfolg, M. Kiener
kann ich das abstellen.
Hallo Ursu,
wir haben das gleiche Problem zu Hause. Unser Klo hat zum Spülen eine Art „Klapptaste“ (die man am unteren Rand drückt).
Wir bekommen das Problem aber in den Griff, wenn wir direkt nach dem Betätigen der Spültaste, wieder am oberen Rand der Klapptaste drücken (so wie bei einer „Spar-Spülung“).
Wenn das nicht hilft, würde ich sofort die Hausverwaltung anrufen und es melden, sonst zahlt ihr
euch am Wasserverbrauch dumm und dämlich!
Viele Grüße und viel Erfolg
kann ich das abstellen.
Hallo,
Ich würde den Spülkasten von oben aufmachen, (Deckel entfernen) das innere komplett von Kalkablagerungen frei machen, also mit speziell anti Kalk Produkt reinigen, und das mechanische System unter die Luppe nehmen, um zu sehen, was da falsch läuft und in Ordnung bringen. Dann läuft alles wieder normal.
LG,
Christine
kann ich das abstellen.
Hallole,
es gibt 2 Arten von undicht.
- läuft er über? Dann ist das Schwimmerventil undicht.
- läuft er aus? Dann ist die Glockendichtung defekt.
Als erstes die Drückerplatte entfernen ( nach oben schieben und unten nach vorne aushängenn) Dahinter die Öffnung frei machen (alles wegschrauben) zum Schluß die durchsichtige Scheibe wegmachen. Dazu seitlich die 2 Kunststoffstangen, an der die Halterung für die Drückerplate befestigt war, um 90" drehen und herausnehmen. Nun kann man in den Kasten schauen. Läuft er über muss ein neues Schwimmerventil besorgt werden. Gibts im Baumarkt. 1. Wasser am inneren Eckventil schließen, Überwurfmutter lösen, schlauch trennen und neues Ventil genau so wieder anschließen. Wasser öffnen und Kasten füllen lassen. Falls er überfüllt ist am Schwimmerventil eine Verstellschraube mit + und - Markierung. Entsprechend einstellen.( Müsste auch auf der Packung stehen. In umgekehrter Reihenfolge den Kasten verschließen und die Drückerplatte montieren.
Falls der Kasten unten undicht ist wird es schwerer. Erst mal eine Glockendichtung besorgen. Ob es die im Baumarkt gibt weiss ich nicht. Am besten bei einem örtlichen Installateur vorbeischauen. Der zeigt evtl. auch, wie man es macht. Diese Erklärung wird etwas kompliziert. Viel Glück!
Grüßle
kann ich das abstellen.