Toleranz in Liebe und Beziehung

ALLES FOLGENDE IST NUR EIN EINDRUCK DEN MAN HIER BEKOMMT

Hallo,
ich denke der Artikel wird ruck zuck weg sein, doch frage ich mich nun seit eingiger Zeit, wieviele von denen hier im Forum tatsächlich so tolerant in ihrer Beziehung sind wie sie hier vorgeben.

Die einen scheinen fast stolz, weil sie auch fremd gegangen sind…
Ich gratuliere. Ganz tolle Leistung. Ist immer schön wenn die Leute es als normal oder sogar als tolle Erfahrung ansehen einen andren Menschen hintergangen und betrogen zu haben.

Wieder andere finden es auch total supi und normal sexuelle Wünsche in eine ganz andere Richtung zu empfinden, obwohl oder auch wenn sie ja angeblich in einer glücklichen Beziehung stecken.
wiederrum würden die Fragen anders gestellt werden oder die Diskussion in eine andere Richtung ausarten würden die Antworten hier wahrscheinlich lauten „Loch ist Loch“ oder wie auch immer…

Für mich klingen viele Antworten echt mittelalterlich.
JAAAA… die Natur hat vorgesehen… Bla…
Die Natur hat sovieles vorgesehen, aber mittlerweile leben wir ja auch nicht mehr in Höhlen und jagen unser Essen mit Stöckchen durch den Busch…

Aber nicht schlecht. ich frage mich fast, wenn all das was Leute hier schildern und äußern so normal ist, warum geht ihr denn dann eine Beziehung ein???
Gewisse Dinge gehören in ein Singleleben…

Gruß
MN

Hi,

Den Eindruck kann ich bestätigen u n d ???

Ist es nicht völlig egal wie tolerant die User/innen in ihrer Beziehung sind? Macht nicht gerade das ein Forum aus, dass es verschiedene Ansichten gibt? Es zwingt Dich/mich doch niemand so zu leben oder die Ansichten anzunehmen.

Ich glaube durchaus, dass hier die Wahrheit geschrieben wird (Ausnahmen von selbsternannten Spaßvögeln außenvor gelassen), dass die Leute hier ehrlich damit umgehen, weil sie es aufgrund der Anonymität zugeben können.

Ich glaube, dass Du Dein eigenes Problem bist, da es Dir an der notwendig Toleranz mangelt.

Gruß

Gina

Schade!!!
Ich darf noch nicht bewerten in diesem Forum.
Gruß

Hermann

Hi,
bevor man groß Toleranz entwickeln kann muss man erstmal soviel Vorstellungskraft entwickeln, daß man akzeptiert, daß ausserhalb des eigenen kleinen Tellerrandes vielleicht Menschen leben die eine ganz andere Sicht der Welt haben…

Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann heisst das nicht, daß es nicht da ist.

So etwas dann als mittelalterlich oder steinzeitlich zu bezeichnen nennt man dann IN-Toleranz. Ist ein Superweg sich im Leben möglichst viele Erfahrungen entgehen zu lassen.

Gruß
Nick

hallo xy,
nanu, was is denn los? dieses brett ist nur eines von vielen im internet. hier antworten menschen auf fragen von menschen.
deutschland hat etwa 80millionen einwohner aber es ist doch nicht jeder davon ein user dieser plattform.
die antworten und auch die artikel sind ein bruchteil dessen, was alle www-ler für meinungen zu verschiedenen lebensumständen haben.

was also stört dich denn konkret?
und wenn du hier alles blöd findest, dann schalt doch einfach ab.

gruß seute

hallo xy,
nanu, was is denn los? dieses brett ist nur eines von vielen
im internet. hier antworten menschen auf fragen von menschen.
deutschland hat etwa 80millionen einwohner aber es ist doch
nicht jeder davon ein user dieser plattform.
die antworten und auch die artikel sind ein bruchteil dessen,
was alle www-ler für meinungen zu verschiedenen
lebensumständen haben.

Ja natürlich, nur frage ich mich, wieviele dieser Menschen auch wirklich leben was sie vorgeben bzw angeben.
Klar, es ist eine Plattform in der man nunmal eine kleine Einsicht bekommt, wie Menschen scheinbar leben.
Aber das gerade diese Ansichten stark hier vertreten werden ist doch schon auffällig wie ich finde.

was also stört dich denn konkret?
und wenn du hier alles blöd findest, dann schalt doch einfach
ab.

Natürlich schalte ich auch einfach ab, wenn es blöd finde ^^
Mein Gott, es ist interessant zu lesen.
Mich stört garnichts, schließlich habe ich es ja auch nicht so formuliert…

gruß seute

Gruß MN

Ergänzung: und die Erde ist eine Scheibe
Hallo,

hoffentlich hängst Du wenigstens dieser über Jahrhunderte von der katholischen Kirche verbreiteten Meinung nicht mehr an!

Hi,
bevor man groß Toleranz entwickeln kann muss man erstmal
soviel Vorstellungskraft entwickeln, daß man akzeptiert, daß
ausserhalb des eigenen kleinen Tellerrandes vielleicht
Menschen leben die eine ganz andere Sicht der Welt haben…

Jupps, leuchtet mir ein. Ist mir auch super klar. Habe ich auch kein Probem mit.
Leute können auf ihrem „Teller“ ja leben wie sie wollen. Und ich sehe auch über meinen eigenen kleinen Tellerrand rüber.
Jeder kann seine Welt ja sehen wie er mag.
Doch ist es rein theoretisch schon interessant, ob es die Wahrheit ist die hier geschrieben wird, genauso ob es dann auch wirklich Menschen in einer Beziehung sind und ob deren Partner die Ansicht teilen.

Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann heisst das
nicht, daß es nicht da ist.

Ich kann es mir vorstellen, ich wohne ja auch nicht hinterm Mars.
Doch war es ja auch nur eine Frage und kein Anzweifeln.

So etwas dann als mittelalterlich oder steinzeitlich zu
bezeichnen nennt man dann IN-Toleranz. Ist ein Superweg sich
im Leben möglichst viele Erfahrungen entgehen zu lassen.

Ja, nur muss man denn alle Erfahrungen gemacht haben?
Werde ich oder sonst wer irgendwann auf dem Sterbebett dahin sichen und sich denken
„Menno, nun weiß ich nicht wie es ist mit Nutten meinen Partner zu betrügen“ (Keine Abwertung gegenüber Damen aus dem horizontalem Gewerbe)

Gruß
Nick

Gruß MN

Vielleicht tröstet es dich ja das ich keineswegs so Tolerant bin (also das Wort „alle“ passt schonmal nicht)

Fremdgehen bedeutet für mich das Aus einer Beziehung. Ich würde es weder selbst tun noch meiner Partnerin verzeihen.

Gruss

Hi,

Den Eindruck kann ich bestätigen u n d ???

Wow, jemand der scheinbar meiner Meinung ist. Freut mich!

Ist es nicht völlig egal wie tolerant die User/innen in ihrer
Beziehung sind? Macht nicht gerade das ein Forum aus, dass es
verschiedene Ansichten gibt? Es zwingt Dich/mich doch niemand
so zu leben oder die Ansichten anzunehmen.

Ja natürlich ist es eigentlich egal, aber dann ist das ganze Forum überflüssig, denn dann sind alle Fragen egal. Denn all diese Fragen helfen den Usern sich ein Bild von Meinungen anderer zu bilden. Genauso also auch mein „Beitrag“.
Und nein, es zwingt mich und auch niemand anderes so zu leben wie es wiederum andere bevorzugen.
Doch frage ich mich, wo sind denn die Beiträge derer, die eben so denken wie du und ich? Die fehlen hier größtenteils.

Ich glaube durchaus, dass hier die Wahrheit geschrieben wird
(Ausnahmen von selbsternannten Spaßvögeln außenvor gelassen),
dass die Leute hier ehrlich damit umgehen, weil sie es
aufgrund der Anonymität zugeben können.

Ja, Anonymität läßt Welten wachsen. So kann ich vorgeben jemand zu sein der ich nicht bin.
Man kann ein Foto reinsetzen, muss es aber garnicht sein der zu sehen ist. Also kann ich doch auch Dinge schreiben, die nicht der Realität entsprechen-

Ich glaube, dass Du Dein eigenes Problem bist, da es Dir an
der notwendig Toleranz mangelt.

Mir mangelt es nicht an der Toleranz, da ich nicht versuchte zu kritisieren sondern zu hinterfragen…

Gruß

Gina

Gruß MN

Hallo,

hoffentlich hängst Du wenigstens dieser über Jahrhunderte von
der katholischen Kirche verbreiteten Meinung nicht mehr an!

NEin… aber hgelacht habe ich nun auch sehr herzlich über diesen Beitrag. Danke dafür.
Es werden auch andere Dinge hier ernst genommen, also kann auch mein Beitrag ernst genommen werden.

Scheinbar kann sich hier auch kaum einer vorstellen, dass es menschen mit meiner ansicht auch gibt.

Vielleicht tröstet es dich ja das ich keineswegs so Tolerant
bin (also das Wort „alle“ passt schonmal nicht)

Okay, vielleicht habe ich in einigen Wortwahlen daneben gegriffen. Verallgemeinern wollte ich keinesfalls, und es tut mir leid wenn es so rübergekommen ist.
Doch sehe ich hier kaum diese Antworten, sondern es dominieren tatsächlich diese, dass sie es alle schon gemacht haben und ganz toll fanden und es eine Erfahrung wert war— etc.

Fremdgehen bedeutet für mich das Aus einer Beziehung. Ich
würde es weder selbst tun noch meiner Partnerin verzeihen.

Gruss

Gruß MN

Hi,

Doch ist es rein theoretisch schon interessant, ob es die Wahrheit ist die hier geschrieben wird, genauso ob es dann auch wirklich Menschen in einer Beziehung sind und ob deren Partner die Ansicht teilen.

Also dazu erstmal: Ob „live“, im Netz, telefonisch oder per Flaschenpost: Beim Thema Sex wird überall kräftig geflunkert.
Da muss man sich halt seinen Reim drauf machen.

Daß es „unkonventionelle“ Formen der Partnerschaft gibt und die „physische“ Treue nicht von jedem so stark gewichtet wird ist eine Tatsache. Ob da der eine oder andere Forumstroll Witze macht oder nicht.

Alle definitiv nicht!

Werde ich oder sonst wer irgendwann auf dem Sterbebett dahin sichen und sich denken „Menno, nun weiß ich nicht wie es ist mit Nutten meinen Partner zu betrügen“

Da sieht man schon wie das Bild einer aussergewöhnlichen sexuellen Erfahrung bei Dir grundlegend anders belegt ist als z.B. bei mir…

Das ist aber ok! Jedem das Seine!
Mir ging es um die MENSCHEN die Dir entgehen wenn Du sie, ob ihres Liebeslebens allein, als „unnormal“ über einen Kamm scherst.

(Keine Abwertung gegenüber Damen aus dem horizontalem Gewerbe)

Na da werden die sich aber freuen! Wenn Du schon ihre Kunden als unnormal einstufst ist fraglich wie dieses Lippenbekenntnis ankommen würde.

Gruß
Nick

2 Like

Doch sehe ich hier kaum diese Antworten, sondern es dominieren
tatsächlich diese, dass sie es alle schon gemacht haben und
ganz toll fanden und es eine Erfahrung wert war— etc.

Fremdgehen bedeutet für mich das Aus einer Beziehung. Ich
würde es weder selbst tun noch meiner Partnerin verzeihen.

Merkwürdig, aber wo genau findest du diese Antworten? Ich selbst kann zwar ein paar entdecken, aber der größere Anteil aller Posts tendiert hier eher in die Treuerichtung.
Gruß

Hermann

2 Like

Merkwürdig, aber wo genau findest du diese Antworten? Ich
selbst kann zwar ein paar entdecken, aber der größere Anteil
aller Posts tendiert hier eher in die Treuerichtung.
Gruß

Ist das so? Tendieren dann tatsächlich die meisten Posts zum Treu sein? Und bitte jetzt nicht auch noch durchzählen und sagen „Die treuen haben 5 Antworten mehr gepostet“ das verschwendet nur Zeit.

Hermann

Hi,

Also dazu erstmal: Ob „live“, im Netz, telefonisch oder per
Flaschenpost: Beim Thema Sex wird überall kräftig geflunkert.
Da muss man sich halt seinen Reim drauf machen.

Ja richtig, also war mein Beitrag darauf bezogen, wieviele dieser ganzen offenen Menschen die sich auf dieser Welt verteilen und hier zusammen raffen, wieviele sind denn nun wirklich so?
Sie können doch auch alle sein wie sie mögen. Es wäre doch auch traurig wenn es nicht so wäre.

Daß es „unkonventionelle“ Formen der Partnerschaft gibt und
die „physische“ Treue nicht von jedem so stark gewichtet wird
ist eine Tatsache. Ob da der eine oder andere Forumstroll
Witze macht oder nicht.

Alle definitiv nicht!

Werde ich oder sonst wer irgendwann auf dem Sterbebett dahin sichen und sich denken „Menno, nun weiß ich nicht wie es ist mit Nutten meinen Partner zu betrügen“

Da sieht man schon wie das Bild einer aussergewöhnlichen
sexuellen Erfahrung bei Dir grundlegend anders belegt ist als
z.B. bei mir…

Okay, da lese jeder zwischen den Zeilen oder das offene Wort welches hier geschrieben worden ist oder auch nicht.
Doch sind sexuelle Erfahrungen die eine Sache, die sind ja auch wichtig. Doch meine Formulierung betraf eindeutig, ob es etwas ist was man erlebt haben muss, IN einer Partnerschaft.
Es gibt das horizontale Gewerbe schon seit Ewigkeiten. Prostitution ist auch nur ein Handel.
Und es ist sinnvoll, sonst hätte es sich nicht so lange schon gehalten.

Das ist aber ok! Jedem das Seine!
Mir ging es um die MENSCHEN die Dir entgehen wenn Du sie, ob
ihres Liebeslebens allein, als „unnormal“ über einen Kamm
scherst.

Nein, wir begegnen viel mehr Menschen, deren Lebensstil man nicht nachvollziehen oder bzw. nicht selber bevorzugen würden, ohne das wir auch nur eine Ahnung davon hätten.
Jeder Mensch, dem wir begegnen, führt sein Leben nach eigenem gefallen. So kann ein älterer Herr an der Bushaltestelle schon Zuhälter gewesen sein, den wir allerdings nur als netten Opi ansehen.
genauso kann die Nachbarin, mit der man immer nett im Hausflur redet abend Anschaffen gehen. Uns entgehen sicher keine Menschen nur weil man nicht deren Lensart befürwortet oder ebenfalls führt.
Es ist nicht unnormal!!! Das wollte ich nicht damit ausdrücken.

(Keine Abwertung gegenüber Damen aus dem horizontalem Gewerbe)

Na da werden die sich aber freuen! Wenn Du schon ihre Kunden
als unnormal einstufst ist fraglich wie dieses
Lippenbekenntnis ankommen würde.

Ja, blaaa… sorry. Aber wie oben schon erwähnt. Ich habe weder ein Problem mit den Ladie´s noch mit deren Kunden. Denn ohne Kunden müsste es die Damen nicht geben und anders herum.
Und dass eben so jemand sich um meine Meinung kaum nen Dreck scherrt ist mir auch klar.
Nur versucht man hier alle Lücken zu schließen,damit eben nicht sowas kommt wie du eben gebracht hast, dann findet jemand einen andren Weg.

Gruß
Nick

Gruß MN

Ich denke schon, das die Mehrzahl hier für die Treue votiert. Allerdings fallen einem die Untreuen natürlich eher ins Auge, da sie ja den Gegenpol bilden.
Dem Gegner schaut man ins Gesicht, den Verbündeten hat man hinter sich.
Gruß

Hermann

1 Like

Hallo!

Aber nicht schlecht. ich frage mich fast, wenn all das was
Leute hier schildern und äußern so normal ist, warum geht ihr
denn dann eine Beziehung ein???

Weil eine Beziehung aus weitaus mehr besteht als Sex.

Gruß,
Max

Hallo!

Doch ist es rein theoretisch schon interessant, ob es die
Wahrheit ist die hier geschrieben wird, genauso ob es dann
auch wirklich Menschen in einer Beziehung sind und ob deren
Partner die Ansicht teilen.

Ich kann dir nicht sagen, wie es mit den Leuten HIER ist, da ich hier niemasnden persönlich kenne. Aber ich kann dir versichern, es gibt sehr viele Menschen, die das gleiche sagen und deren Partner die Ansicht teilen.

Damit ist die Frage doch beantwortet, oder?

Gruß,
Max

Für mich klingen viele Antworten echt mittelalterlich.
JAAAA… die Natur hat vorgesehen… Bla…
Die Natur hat sovieles vorgesehen, aber mittlerweile leben wir
ja auch nicht mehr in Höhlen und jagen unser Essen mit
Stöckchen durch den Busch…

Hallo MN.

Was in dieser Hinsicht mittelalterlich ist, ist eher deine Meinung.
Die vergleichende Verhaltensforschung, bei Psychologen, Philosophen, Theologen und sonstigen Anthropozentrikern immer noch ein Stiefkind, ist gerade mal 100 Jahre alt.

Zum ersten Mal hat im Jahre 1968 Desmond Morris es gewagt uns den steinzeitlichen Spiegel vorzuhalten und zu zeigen, dass wir uns eben genau immer noch so verhalten, als jagten wir unser Essen mit Stöckchen.

Der nackte Affe. 1968: München (Droemer Knaur), ISBN 3-426-03224-4 Buch anschauen

Wenn du’s nicht glaubst, solltest du dir mal ein Fußballspiel ansehen.

In Sachen Sex wäre eventuell auch mal eine Beobachtung der Bonobos ganz nützlich.

Wer über menschliches Verhalten redet und unseren biologischen Hintergrund nicht kennt und beachtet, der redet wie der (kath.) Pfarrer über die Ehe.

Gruß, Nemo.