Ach Nemo …
Ach Max.
Zunächst mal danke für deine sachliche Antwort auf mein etwas emotionales Schreiben. Das ist schon ein Sternchen wert.
du wirst es niemals zugeben
Eine gute Methode, um sich gegen jede Art von Antwort immun zu
machen. Was auch immer ich schreibe, es ist ja doch gelogen.-)
Stimmt. Hatte auch ein kleinwenig schlechtes Gewissen dabei.
Nur, andererseits, wenn es sich verhalten würde, wie ich es annehme, könntest du ja wirklich nicht anders.
Bist
du eventuell ständig von Zweifeln geplagt und musst dich
ständig selbst überzeugen?Nicht im geringsten. Mich nerven nur Leute, die mir ständig
erklären wollen, wie ich gefälligst zu fühlen habe. Und meine
völlig andersgearteten Empfindungen damit wegerklären, daß ich
es halt nicht zugebe.
Die Erklärung liegt, wie du zugeben wirst, ziemlich nahe.
Der Mensch neigt zwar seinerseits zum Seitensprung, ist dabei
aber dazu angehalten, den Seitensprung seines Partners
tunlichst zu verhindern.„Der Mensch“ - warum kannst Du nicht einfach bei Dir bleiben,
sondern musst Deine persönlichen Empfindungen gleich auf fünf
Millarden andere ausdehnen?
Du musst unterscheiden zwischen meinen persönlichen Empfindungen und dem, was nun mal die Natur des Menschen ist. Meiner Meinung nach. (Wie ich natürlich zugeben muss.)
Für mich scheinst du der arme Hund zu sein.
Das hatten wir ja schon in früheren Threads … In meiner
Beziehung leidet keiner, und ich kenne auch diverse andere
offene Beziehungen, in denen es niemand leidet. Glückliche,
wunderbare Beziehungen.
Komischerweise kenne ich keine einzige und bin doch fast doppelt so alt wie du. Aber das mag natürlich am Umfeld liegen.
Aber das kannst du natürlich mit
Selbstbetrug wegerklären, dann musst Du dein Menschenbbild
nicht ändern.
Tatsächlich ist es doch so, dass wir, der Mensch, die meisten Menschen, alle Menschen, sich andauernd selbst betrügen müssen.
Wie könnten wir ansonsten auch nur für einen Moment existieren, in einer Welt, in der es so schöne Sachen wie die Atombombe gibt.
Nemo erklärt die Welt. In Schwarzweiß. Die Welt ist aber viel,
viel bunter, als Du dir wohl vorstellen kannst.
Nun, ich kenne so einiges, was weit über das „normale“ Sexualverhalten hinaus geht.
Ich glaube allerdings, dass alle die, die sich eines ungewöhnlichen Sexualverhaltens befleißigen, seien es nun Swinger, BDSMler, aktive (öffentliche) Homosexuelle, usw. usf. , den Fehler machen, Sex zu etwas Besonderem zu erklären. Und zwar in einem Maße, das halt weit über das Gewöhnliche hinaus geht.
Sie erklären Sex zu einem Ritual, zu einer Droge, die ihren Hauptlebensinhalt ausmacht.
Das ist es, unter anderem, was mich momentan so stark an das dekadente alte Rom erinnert.
Gruß, Nemo.