Hallo, ich suche ein tool das in kurzen perioden (3 sek)die wlan umgebung scannt und ein deutlich akustisches Signal ausgibt, wenn ein offenes wlan netzwerk gefunden wurde. Dieses tool muss unter win7 starter funktionieren.
Danke
Hallo, ich suche ein tool das in kurzen perioden (3 sek)die wlan umgebung scannt und ein deutlich akustisches Signal ausgibt, wenn ein offenes wlan netzwerk gefunden wurde. Dieses tool muss unter win7 starter funktionieren.
Danke
Ist mir nicht bekannt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deine Bemühungen
Hi inputoutput,
googlest nach Wardriving. Habe damals WinMobile, Win CE, Win 95 viele offene WLans gefunden. Jetzt interessiert mich nur noch Performance. Antennenbau, Reichweite, Bandbreite etc
Viel Spass beim suchen.
Gruß Jens
Hallo !
Das am einfachsten zu bedienende Tool das ich kenne, ist „Easy Wifi Radar“ - Sobald ein offenes Netz gefunden wird, ertönt ein „Ping“ und der Browser wird gestartet. Einfach mal danach googlen.
Gruß, Marko
PS: Auch wenn das Tool laut Anleitung nur unter WindowsXP läuft, hab ich es eben nochmal erfolgreich unter Windows7 getestet.
Ein solches Tool ist mir nicht bekannt. Googln??? c’t???
Guten Tag inputoutput,
bei DER Anfrage kommt sofort der Verdacht auf, dass da
illegale Aktivitäten geplant sind.
Die „Lösung“ dieses Problems verbietet sich von
alleine.
Sorry - da werde ich nicht „helfen“
Werner
Hallo, ich suche ein tool das in kurzen perioden (3
sek)die
wlan umgebung scannt und ein deutlich akustisches
Signal
ausgibt, wenn ein offenes wlan netzwerk gefunden
wurde. Dieses
tool muss unter win7 starter funktionieren.
Danke
Hallo,
leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen, da ich mich mit solchen Programmen nicht auskenne …
Ich denke aber, dass Du ein solches Programm warscheinlich nicht finden wirst. Es kann sein das der Besitz und die Benutzung eines solchen Programmes illegal ist, kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen.
Grüße
Thomas
Hallo Marco,
das Programm Easy wifi Radar habe ich installiert. Nach den ersten Start gab es eine Fehlermeldung. Ich glaube irgendwas mit „Connection“. Danach lies sich das Programm auch nicht mehr öffnen. Windwos Fehlermeldung: " Easy Wifi Radar 1.0.5 kann funktioniert nicht mehr " Außerdem interessiert mich erstmal die SSID von den Netzten, ob sich das um Freifunk, oder irgendein Hotspotanbieter handelt, bevor ich mich damit ewtl. verbinde. Danke Gruß inputoutput
Hi !
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das Du vor dem ersten Start den Tools mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken mussst. In den sich dann öffnenden Kontextmenü, wählst Du „Eigenschaften“. Als nächstes wählst Du dann den Reiter „Kompatibilität“ und machst das Häkchen bei „Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen für:“. Danach kannst Du dann direkt da drunter "Windows XP (Service Pack 3) wählen. Nun noch mit OK bestätigen, dann klappt es auch 
Hier noch ein Link zu einem Screenshot, der das nochmal anschaulich erläutert: http://s2.imgimg.de/uploads/easyscreenshot30f3382dPN…
Wenn Du jedoch genauere Infos zu den WLAN’s brauchst, kann ich Dir ein anderes (Profi)Tool empfehlen: Netstumbler - Dies findest Du bei www.netstumbler.com unter „Downloads“. Allerdings arbeitet dieses Tool nicht mit allen WLAN-Chipsätzen, da heißt es also einfach mal probieren. Auch dieses Tool hat ein Audio-Feedback und zeigt alle nur erdenklichen Informationen über die gefundenen WLAN’s. Is mein Favorit beim Wardriven 
Und nochmal zum Easy Wifi Radar: Es öffnet ja automatisch den Browser, sobald ein Verbindung zum Internet besteht. Das setzt natürlich voraus das ein „offenes“ Netz gefunden wurde - somit wäre die SSID ja erstmal egal, hauptsache Du kommst ins Netz, und zwar ohne das Du erst anhand der SSID siehst das es sich um ein offenes Netz handelt
Und noch ein Tip: Nicht jedes offene Netz, heisst automatisch das Du darüber auch ins Internet kommst - daher würde ich an Deiner Stelle bei dem Wifi-Radar bleiben… 
Gruß, Marko