Mal eine Frage, die mir gestern während dem Bayernspiel in den Sinn gekommen ist. Ist die Gefahr nicht zu groß, wenn man den Torhüter schießen lässt, das der Elfmeter an den Pfosten geht oder gehalten und dann vom gegnerischen Torhüter schnell Richtung des Tor geschossen wird?
Hallo!
Klar gibt es da ein Restrisiko, aber Butt hat ja schon ziemlich viele (über 30, glaube ich) Elfmeter geschossen, aber dass daraus direkt ein Gegentor passiert ist, gab es erst einmal. Butt traf für Leverkusen gegen Schalke, und war dann zu langsam hinten, sodass Hanke direkt aus dem Anstoßkreis aufs Tor schoss und traf.
Hi!
Ist die Gefahr nicht zu groß, wenn man den
Torhüter schießen lässt, das der Elfmeter an den Pfosten geht
oder gehalten und dann vom gegnerischen Torhüter schnell
Richtung des Tor geschossen wird?
Natürlich besteht diese Gefahr, allerdings werden nur jene Torhüter Strafstöße schießen, bei denen man weiß, dass sie entweder treffen oder den Ball zumindest über den dritten Rang jagen können …
Andrerseits schau Dir mal die Positionen der Mitspieler an, wenn Butt einen Elfer schießt - da wird der Raum „abgesichert“, sodaß ein schneller Konter zumindest ein bißchen gebremst werden kann und der Torhüter zumindest beim Torschußversuch bereits wieder im Kasten steht.
Grüße,
Tomh
Moin,
dass daraus direkt ein Gegentor passiert ist, gab es erst
einmal. Butt traf für Leverkusen gegen Schalke, und war dann
zu langsam hinten, sodass Hanke direkt aus dem Anstoßkreis
aufs Tor schoss und traf.
Hier zum Ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Dtny03hRtG4
Da hat er sparsam geguckt…
CU
Axel
Hallo,
also ich spiele selber Fußball und die Chance das wenn der Torwart den Ball hält ist die Chance sehr hoch einen Konter einzuleiten. Meisten sichert dann ein Feldspieler das Tor ab.
Aber Butt hat gegen Juve nicht seinen ersten Elfer geschossen, er ist ein sehr sicherer Schütze.