Ich bin seit kurzem im Tor aber weiß nicht wie ich den ball genau halten soll wenn er hart auf mich zu kommt ich habe mal einen harten ball gehalten aber dabei mir die hand gezerrt könnt ihr mir erklären wie man am bestenund sichersten harte bälle halltet
Hallo,
wenn der Ball direkt auf dich kommt, solltest du ihn möglichst am Bauch begraben. Das heisst, sobald er deinen Bauch berührt, die Arme um ihn legen.
Sollte der Ball auf Brusthöhe oder höher kommen, auch seitlich, musst du deine Hände weit spreitzen, so dass die Daumen sich berühren, und abfangen.
Dabei kannst du dir natürlich die Hand zerren, deshalb musst du viel trainieren. Die Hände gewöhnen sich an die Belastung. Du kannst deine Hände auch ohne Ball trainieren. Nimm einen Softball oder Tennisball und drück ihn zusammen. Das ganze kannste abends vorm Fernsehen nebenher machen. Immer wiederholen. Am Anfang wirst Muskelkater haben, aber das legt sich.
Gruss Boschuh
P.S. Üben, üben, üben
ich habe gehört dass wenn der ball hart kommt dass man ihn (wegleiten sollte) habe das aber niht kapiert bitte um erklärung
wenn er so hart kommt, dass du ihn nicht fangen kannst, dann musst ihn wegfausten.
Möglichst auf die Seite, aus der Gefahrenzone, da wo kein Gegner steht.
Das ganze musst natürlich erkennen, ob es besser ist zu fangen oder den Ball wegzufausten.
kann ich den ball wenn ert hart kommt mit 2 hände halten?
abwehr teschnik
wenn der stürmer vor mir ist und ich ihn decken muss wie kann ich den ball am sichersten und schnellsten abnehmen
em 2012
haat türkei eine chance gegen deutschland im quali?
kennt ihr andere gute seiten auser transfermarkt wo man galatasaray news in deutsch gucken kann?