hab mich jetzt nach 5 jahren faulheitsbedingter pause wieder im tor meines fussballvereins zurueck gemeldet. Jetzt bin ich auf der suche nach torwarthandschuhen. Es gibt aber leider so eine riesen auswahl dass man nicht weis wo einem der kopf steht. Wer hat erfahrungen und tipps fuer mich? Ich suche vor allem in ertser linie nach gutem haftschaum mit gutem grip und haltbarkeit. Ich will kein fingersave system und der handschuh darf nicht zu klobig sein und muss fest an der hand sitzen.
Ich suche vor
allem in ertser linie nach gutem haftschaum mit gutem grip und
haltbarkeit.
Vergiß es - auch mit sorgsamer Pflege kannst Du die Dinger nach ca. 3-4 Monaten wegschmeißen (sofern Du regelmäßig trainierst und spielst) - so kann man auch schön rumprobieren
Ich will kein fingersave system
Wirklich nicht? Also die Reusch Ortho Tech haben schon was …
und der handschuh
darf nicht zu klobig sein und muss fest an der hand sitzen.
Fest sitzt jeder (sofern die Größe paßt), ab klobig sind sie fast alle …
Ich kann Dir nur http://www.keepersport.de empfehlen - auch wenn die Auswahl ziemlich groß ist, gibt’s dort ständig äußerst günstige Angebote, und bei 30-40 € kann man eh nicht viel falsch machen …
Es ist eigentlich egal, welche Marke und welches Modell Du nimmst, die Dinger sollten halt wirklich haarscharf genau passen.
Grüße,
Tomh
PS: Von Extra-Trainings-Handschuhen rate ich ab; mein Sohn benutzt die „abgetragenen“ Match-Handschuhe fürs Training.
PPS: Der Handschuhreiniger (nicht der Spray!) macht den Grip wieder richtig gut …
Hallo Stefano,
ich kann dir nur empfehlen, dass du dein erstes Paar vor Ort in einem gut sortierten Sportgeschäft kaufst.
Jeder empfindet Grip, Haltbarkeit, Klobig und Sitz anders.
Wenn du dich dann irgendwann mal auf einen Hersteller eingeschossen hast, kannst du dir die HS auch bestellen. Dann weisst du auch was dich erwartet.
Ausserdem gibt es bei den Größen, je nach Hersteller, unterschiede.
Bei Firma X passt dir Gr.8 und bei Firma Y dann Gr.9.