Total verliebt, Ängste, was soll ich tun?

Hallo Liebe User von Wer weiss was, ich selbst habe mich gerade hier Angemeldet, da ich eine kleine Hoffnung habe um mich selbst ein bisschen Abzulenken, und villeicht Hilfe zu finden… daher bitte ich euch nur ernsthafte Komentare zu hinterlassen.

Es geht darum, ich war im Sommer in meinem Urlaub und habe eine langjärige freundin, mit nach Deutschland geholt, da sie bei ihrer Tante Arbeiten möchte… schön und gut, als sie bei mir dann 4-5 Tage war bevor ich sie zu ihrer Tante gefahren habe, habe ich mich in sie so dermaßen Verliebt wie noch nie… Sie meinte selber das sie sich sehr wohl fühlt bei mir und mit mir, ich sagte ihr auch das ich sie Liebe und nur an sie denke… das Problem ist einfach, das sie immer für einen halben monat (+/-) weg geht, und ich sie einfach so vermisse das ich glaube sogar krank geworden bin, da ich mir immer so dumme sachen in meinem Kopf stecke und immer Angst habe (Ich war in 2 Beziehungen und wurde 2x auf schlimmste verarscht) daher habe ich so Ängste in mir, und ja… sie ist halt eine andere Art von Frau, sie brauch ihre Zeit, da meine Familie und Ihre Familie sehr gut befreundet sind und sie sich teilweise unwohl fühlt, daher will sie das es vorerst niemand erfährt aus ihrer Familie… wenn sie Tagsüber bei mir ist sind wir nur wie Freunde, Abends sind wir total Romantisch… nur ich vermisse sie so und ich weiß nicht wie ich jetzt 3 Woche überbrücken sollte, ich selbst bin auch teilweise nervig weil ich ihr oft schreibe und nur mit ihr Reden will, das ist aber nicht gut, das weiß ich… nur ich denke oft nicht nach! nach diesen 3 Wochen will sie mit mir zusammen ziehen, und ich möchte das sie hier bei mir Arbeitet… nur ich weiß NICHT wie ich diese 3 Woche überbrücken sollte, klar wäre es einfacher wenn ich sie besuchen könnte (300km entfernung) wäre für mich kein Problem, nur sie möchte das nicht, da ihre Tante sowieso schon dumme gedanken über uns hat (die meisten werden das von euch nicht verstehen, doch das verstehe ich) ich habe zwar viel Kontakt von ihr, doch ich würde mir halt auch Wünschen das sie mir einfach mal sagt das sie mich vermisst oder sie mich Liebt ( mir kommen die Gedanken das sie es gar nicht tut, und nur nicht aus der Sache raus kann weil sie sich schämt und mich nicht Verletzen will, das ich ihr auch gesagt habe am Telefon, doch sie meint das gleiche wie ich, das wir das unter 4 Augen reden ) Viele werden schreiben, das sie mich nicht Liebt und meine Ängste zur Wahrheit werden, doch kann mir jemand Helfen und mir ein Beispiel zeigen, wie ich es Herausfinden kann ob sie mich Liebt?

Liebe Grüße

Hallo Pady,

ich habe mir Deine Frage und Schilderungen gut durchgelesen und ich muss sagen: Du bist ein Glückspilz! Du hast eine frau bei Dir wohnen für ein paar Tage und es bildet sich eine wundervolle Romanze. Sie fühlt sich so wohl in Deiner Gegenwart, dass sie in 3 Wochen mit Dir zusammenziehen möchte. Besser kann es doch nicht laufen. Abbber es gibt ein großes Problem, das alles kaputtmachen kann! Nicht sie kann das alles gefährden, sondern Du. Und zwar mit Deiner Ungeduld!
Wenn Du möchtest, dass Eure Liebesgeschichte, die sich immer mehr entwickelt und vielversprechend scheint, sich noch weiter und immer besser entwickelt, musst Du unbedingt Deine Ungeduld in den Griff kriegen. Du entwickelst Dich nämlich zu einer aufdringlichen Klette, wenn Du jetzt zu ihr fahren würdest oder sie unter Druck setzt oder sie nervst, weil Du ihr nicht den Freiraum lässt, den sie braucht. Bevor sie in Dein Leben kam, hast Du doch auch 3 Wochen locker umgekriegt. :smile: Also, sei geduldig und warte, bis sie wieder kommt. Ich glaube, das ist das Beste. Sonst fühlt sie sich viel zu eingeengt von Dir. Warte, bis sie mit Dir zusammenzieht und versuche nichts zu beschleunigen. Genieße einfach, was Du hast und stell Dir vor, wie schön es sein wird, wenn sie in 3 Wochen wieder vor Deiner Tür steht. :smile:
Liebe Grüße und alles Gute!

Hallo Jonathan,

Du hast vollkommen Recht, aber wie könnte ich dieses Gefühl nach Ihr ein bisschen untersetzen damit es erträglicher wird? :stuck_out_tongue: und wie sollte ich am besten umgehen mit ihr? ihr gar nicht mehr schreiben? sondern das sie sich immer meldet?? wie sollte ich deiner Meinung nach mit ihr Umgehen? denn wie gesagt, ich würde mich auch besser fühlen wenn sie mir das auch so schreiben oder sagen würde das sie mich liebt und vermisst! das tut sie aber nunmal nicht? weil ich villeicht schon ein teil kaputt gemacht habe!!!

Liebe Grüße

Patrick Schmidt

Hallo Patrick,

es kommt darauf an, wie egoistiscvh Du bist. Entweder respektierst Du Deine Gefühle oder die von ihr. :wink:
Du kannst ihr ja simsen und simst danach nur dann zurück, wenn sie Dir zurücksimst. Immer eine gute Regel. :smile: Kommunikation basiert auf einen ausgeglichenen, harmonischen Austausch.

Wenn sie Dir nicht schreibt, dass sie Dich vermisst und Dich liebt, ist auch hier Deine Geduld gefragt. Wie kann sie Dich vermissen, wenn Du ständig präsent bist? Erst wenn sie fühlt, dass sie Dich vermisst, wird sie es Dir auch schreiben. :wink:
Wie gesagt, alle Probleme, die ich bei Dir sehe, hängen mit Deiner Ungeduld zusammen. Wenn zwei Herzen sich nähern, dann sollte jeder abwechselnd einen Schritt machen.

Liebe Grüße, Jonathan

Ernsthafte Antwort,
nichts wie trennen.

Das find ich total Schwachsinn? wieso sollte ich mich trennen, sie benutzt mich ja gar nicht oder verarscht mich nicht, ganz im Gegenteil, sie ist zurzeit bei ihrer Tante Arbeiten, aus dem Grund da sie ein bisschen Geld verdienen will damit wir auch mehr machen können!

Nur ich will meine Ungeduld zur Kontrolle bringen aber wie?

Ernsthafte Antwort,
nichts wie trennen.

Hallo,

Du schreibst über dein Gefühl der „Verliebtheit“ nicht über die „Liebe“. Verliebt sein kann unglaublich stark sein und wie Feuer in einem brennen. Es macht allerdings auch blind und man sollte keine Entscheidungen auf diesem Gefühl bauen. Liebe und Hass sind schlechte Ratgeber.

An deiner Stelle würde ich warten und deine Gefühle versuchen zu genießen. Schreibt euch schöne Briefe/Mails, telefoniert und trefft euch, so oft es geht. In der Regel wird die Verliebtheit nach einem halben Jahr schwächer oder hört sogar gänzlich auf, dann könnt Ihr Entscheidungen treffen wie: Zusammenziehen, Verloben etc.

Liebe braucht sich NIE zu verstecken – obwohl es im Geheimen noch spannender sein kann :wink:

Liebe Grüße C.

Hi,
du schreibst selber, dass sie öffentlich nicht zu dir steht. und sie sagt nicht, dass sie dich liebt.
darum mein Rat trennen. Oder konfrontier sie damit, entweder es steht jemand vor allen Menschen zu mir. dann ist alles okay. wenn nicht, dann ist es keine wahre Liebe. darum trennen.

Hallo!
Na drei Wochen gehen doch schnell um,du mußt dich vielleicht mit irgend was ablenken,hast du kein Hobby oder Freunde mit denen du dich treffen könntest.Du sagst ihr wollt zusammenziehen,da kann man sich doch darum kümmern um sich abzulenken,weiß ja nicht ob ihr schon eine Wohnung habt wenn nicht könntest du dich ja danach umschauen und was es da sonst noch so zu erledigen gibt.Aber das du krank davon wirst weil du sie vermißt,ist quatsch,das ist Kopfsache,spielt sich alles nur in deinen Kopf ab.Und du willst wissen ob sie dich liebt,frag sie doch einfach danach.Wenn du ihr sagst das du sie liebst,hat sie das noch nicht erwidert?macht man doch eigentlich so oder wenn du ihr sagst das du sie vermißt,hat sie da auch schon gesagt das sie dich vermißt!Ich würde sagen das du sie einfach nur mal fragen tust!
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

Hallo,
hier meine Gedanken zu deiner Frage…

Es wundert mich, dass sie zwar mit dir nach drei Wochen zusammen ziehen will, aber dennoch wegen ihrer Tante nicht will, dass du sie besuchst. Denkt denn die Tante weniger komisch über euch, wenn sie bei dir einzieht?
Am besten herausfinden ob sie dich liebt kannst du nur, wenn sie es dir sagt und dabei in die Augen guckt, oder aber du lange mit ihr zusammen lebst und zwar so lange, dass du schon graue Haare hast :wink:
Also wirst du wohl die mittlerweile nurnoch weniger als zwei Wochen (wenn ich richtig geguckt habe) noch aushalten.
Wenn sie es dann doch nicht ist, musst du dich wohl woanders umsehen. Sorry für die harten Worte, aber besser man wirft dich in’s kalte Wasser, als dass du im warmen Wasser verhungerst.

Also, ich enthalte mich jeglichem Kommentar, weil es mir so komisch vorkommt ( FAKE? )! Durch das schlechte DEUTSCH bin ich skeptisch, was die Echtheit angeht! Diese Story ist so verwirrend geschrieben, ohne jeglichen Zusammenhang! Falls der Autor dieses Beitrages, der deutschen Sprache nicht mächtig ist, weil er aus dem Ausland stammt oder andere Schwächen aufweißt, wofür er nix kann, so entschuldige ich mich für meine Äußerungen! Sie sind nicht böse gemeint! Aber da fehlt mir doch ein wenig Geduld und Zeit, um diesen Wirrwarr sinnvoll zusammenzufügen! SORRY!