Hallo,
ich kenne meinen Freund mittlerwele seit 4 Jahren und es war immer eine leidige On/Off-Beziehung.
Er hat es nie auf Dauer hinbekommen bei mir zu bleiben, wenn es ernster wurde.
Nun hat er mir, nachdem er letzte Woche wieder gegangen ist und ich eine Erklärung verlangt habe (nicht das erste Mal), gesagt, er hätte vor mir eine lange Beziehung gehabt. Da sie bei einem Unfall gestorben ist haben die beiden nie Schluss gemacht und es fiele ihm daher so schwer mit mir zusammen zu sein und mir zu zeigen, wie wichtig ich ihm bin.
Ich habe nach der ganzen Zeit langsam keine Kraft mehr weiter zu warten, dass er es endlich hinbekommt.
Wie soll man mit toter „Konkurrenz“ umgehen?
Ich habe nicht nach Details gefragt, aber sie muss seit mind. 5 Jahren tot sein. Sollte er nicht langsam damit abgeschlossen haben?
Ich fühle mich sozusagen hintergangen - wie kann er etwas Neues anfangen, wenn er weiß, dass er noch nicht drüber weg ist; wenn ich ihm sage, dass ich eine Zukunft mit ihm möchte und er weiß, dass er das nicht kann und mir aber etwas anderes erzählt?
Ich möchte nicht immer im Schatten einer Toten stehen. Ich kannte sie nicht und ich sehe auch ehrlichgesagt nicht ein, warum ich wegen einer fremden „anderen“ leiden muss.
Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll - für mich rechtfertigt es nicht, dass er mich immer wieder verletzt, indem er erst zurückkommt um dann doch wieder nach einer Weile zu flüchten.
Wie geht man mit so einer Situation um?
Gibt es da überhaupt noch einen Sinn zu hoffen, es würde sich etwas ändern oder wäre es auf Dauer doch besser einfach aufzugeben?
LG Romy