mal ne dumme Frage: Unser Jan mag ja gerne gewinnen, liegt aber hinter dem Lance, und zwar weit. Trotzdem scheint er sich damit zu begnuegen, mit dem Lance zusammen durch Frankreich zu fahren. Waere es nicht schlauer, mal anzugreifen? Dass Lance dann nicht einfach zuschaut, ist klar, aber auf den Flachetappen soviel Zeit aufzuholen , scheint mir eher unmoeglich, also wenn, dann in den Bergen. Denk ich hier falsch oder was?
Ich glaube nicht, dass er das kann (angreifen). Gestern zB ist er ja noch nicht mal zusammen mit Armstrong ins Ziel eingetrudelt, sondern ganze 2 Minuten später. Wenn er es also noch nicht mal schafft, zusammen mit Lance zu fahren - wie soll er ihm dann davon fahren?!
… warum alle so nen rummel um ulle machen… t-mobile hat doch echt auch andere fahrer!? klöden greift wengstens mal an, und war er nicht vor einem jahr zweiter auf dem treppchen? und wie wir heute (äh, gestern)wieder gesehen haben, hat auch vinokurow potential und war vor zwei jahren auch schon ganz groß mit dabei.
also ehrlich mal, wieso wird immer so ein hype um jan gemacht??? *kopfschüttel*
gruß,
kati
hallö
jan: the same procedure as last year?
lance: the same procedure as every year!!!
naja - es wurde halt versucht einen deutschen hochzujubeln - nachdem schummi es leider nimma reisst - oder hanni
der deutsche held an sich is tot! vor 20 jahren gewann boris wimbledon - dann kamm steffi und dann schummi hannawald etc. sportler die kampften fuer ihren erfolg!
vorbilder
hamma leider keine mehr!
lokale ja - aber internationale? balack? kahn?
sowas braeuchte deutschland mal wieder
sorry bin n bischen abgerutscht
gruss manuel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ehrlich mal, wieso wird immer so ein hype um jan
gemacht??? *kopfschüttel*
Vielleicht, weil er das Teil schon mal gewonnen hat?
Vielleicht, weil er im letzten Jahr die Tour De Suisse gewann?
Vielleicht, weil er selbst so große Töne spuckt?
Naja, man muss dazu auch sagen, dass Armstrong Winokurow wegfahren ließ, da er dieses Jahr ne Wurst ist und schon über 5 Minuten Rückstand hatte. Auch wenn Jan mittlerweile viel Rückstand hat, Armstrong würde ihn nicht wegfahren lassen. Dieses „XY greift jedenfalls mal an“ ist also quatsch, Jan würde es auch tun, wenn man ihn denn ließe. Wer also weggelassen wird, ist ne Wurst, sonst könnte er nicht wegfahren. Es sei denn, Jan kriegt bald noch 10 Minuten drauf… dann lässt Armstrong ihn vielleicht auch mal fahren *g*
Ich glaube man kann Lance nur knacken, wenn mehrere gute Fahrer ihn attackieren, dann müsste er immer mitgehen, weil sonst sein gelbes Trikot in Gefahr ist.
Naja, ich finde jedenfalls, dass er nicht nach der halben Tour sagen sollte, na gut, Lance hat gewonnen, dann fahr ich halt ein bischen durch Frankreich durch. Auch wenn angreifen (auf den ersten Blick) sinnlos ist, zumindest zeigt er dann Kampfgeist.
Abgesehen davon kommen mir kangsam Zweifel, ob er wirklich der Beste bei TMO ist.
Das macht Ullrich ja auch nicht. In jedem Interview, das ich von ihm gelesen hab, stand „die Tour ist noch lang“ usw… Er wird sicherlich auch mal irgendwann versuchen auszureißen und hat sich noch nicht aufgegeben. Der Beste ist er glaub ich schon bei T-mobile… wer sonst? Winokurow… aber der ist irgendwie auch nicht in Topform, hat jedenfalls noch mehr Rückstand als Ullrich. Und Klöden? Das war Glück mit dem 2. Platz…
mal ne dumme Frage: Unser Jan mag ja gerne gewinnen, liegt
aber hinter dem Lance, und zwar weit. Trotzdem scheint er sich
damit zu begnuegen, mit dem Lance zusammen durch Frankreich zu
fahren. Waere es nicht schlauer, mal anzugreifen? Dass Lance
dann nicht einfach zuschaut, ist klar, aber auf den
Flachetappen soviel Zeit aufzuholen , scheint mir eher
unmoeglich, also wenn, dann in den Bergen. Denk ich hier
falsch oder was?
Genau richticg, aber die erfahrung der letzten Jahre lehrt, das Armstrong (fast) keine Bergetappe wirklich verloren hat Im Gegenteil er hat auf (fast) jeden Angriff noch einen draufgesetzt.
Winokurow… aber der ist
irgendwie auch nicht in Topform, hat jedenfalls noch mehr
Rückstand als Ullrich. Und Klöden? Das war Glück mit dem 2.
Platz…
Wer sagt denn, dass sie nicht in Topform sind?
Denn da fahren ja auch noch einige andere mit, die vielleicht auch in Topform sind, und vielleicht ist deren Topform einfach besser?
Schau dir z.B. Leute wie Heras oder Mayo an, die im Vorfeld auch als Podiumskandidaten gehandelt wurden, die nudeln hinterher.
Auf der anderen Seite ist ein Rassmussen, den vorher nur Insider kannten, gerade mal 38 s hinter Armstrong.
Naja, der Däne hat sich auch 3 Monate allein in Mexiko auf die Tour vorbereitet.
Rasmussen wird beim Zeitfahren mehrere Sekunden verlieren. So, und dann ist keiner mehr nah dran an Armstrong, der Drittplazierte hat jetzt schon 2:34 Minuten Rückstand. Es scheint Armstrongs 7 Toursieg in Folge zu werden, er ist einfach zu gut. Schade.
hi, wer angreifen will, braucht kraft, und wer hat davon schon mehr als lance? jan kann nur re-agieren, da er dem dominator nicht das wasser reichen kann. lance würde sich auch gar nicht nervös machen lassen, er würde einfach abwarten, bis jan müde wird, sein tempo wieder etwas anziehen und die etappe gewinnen.