Tour de France - Mannschaftszeitfahren

Hallo allerseits,

eben habe ich vernommen, dass sich die Mannschaften max. 2:50 min als Zeitrückstand beim Zeitfahren einhandeln können.

Wie soll das denn funktionieren und wie albern ist das denn?

Gruß
Marco

Hallo!

Schau mal hier: http://tour.ard.de/tour2004/tdf/reglement/beitraege/…
dort steht die Erklärung, wieso, weshalb, warum…
Ich finde es nicht schlecht!

Gruß elalemano

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Elalemano,

also mir ist schon klar, dass das wegen dem Gejammer kam…

Nur Frage: Gibt es beim Einzelzeitfahren auch diese Regelung? Gibt es beim Aufstieg auf einen Tourmalet auch diese Regelung? Da verlieren manche Fahrer bis zu 20 min locker.

Also wer da rumjammert… der soll einfach lernen, wie man schnell Fahrrad fährt oder zur Tour nicht anreisen. Meine Meinung. :smile:
Die schnellen Fahrer beklagen sich ja auch nicht bei den Berkönigen: Ich will auch mal im Punktetrikot fahren.

Gruß
Marco

Naja aber beim Mannschaftszeitfahren reicht halt ein guter Fahrer nicht aus. Ich find das auch unfair, Einzelzeitfahren das ist fair, da kann jeder zeigen was er kann!

Hallo Bruno,

Naja aber beim Mannschaftszeitfahren reicht halt ein guter
Fahrer nicht aus. Ich find das auch unfair, Einzelzeitfahren
das ist fair, da kann jeder zeigen was er kann!

Klar, dass nicht nur ein Fahrer reicht. Aber dann habe ich entweder Luschen an meiner Seite oder ich bin im falschen Team. Gibt nur 2 Lösungen: Entweder bessere Leute mitnehmen oder ein Teamwechsel.

Aber jammern? Das ist die schlechteste Lösung in meinen Augen.
Wenn die Kletterfritzen in den Bergen 20 min Vorsprung haben, dann jammern die, die das nicht können ja auch nicht rum: Hach, was für böse Lümmels ihr seid. Ich will in Zukunft auch nur max. 3 Minuten Rückstand haben, sonst habe ich ja nie eine Chance gegen euch, den Rückstand vom Berg wieder einzuholen.
Warum haben denn sonst USP und TMO gute Chancen? Die haben nicht nur Spezialisten dabei, sondern das ganze Paket. Das es möglich ist, hat man letztes Jahr doch an Bianchi gesehen.

Gruß
Marco

Ich finde diese Regel auch schlecht, ich meine am Berg brauch ich auch eine gute Mannschaft oder kann ich bei 3 Bergetappen in Folge mir immer selbst meine Wasserflasche holen. Ohne gutes Team kann man eben nicht die Tour gewinnen. Deshalb weg mit der 3 Minutenregel oder eben ganz weg mit dem Mannschaftszeitfahren.

Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]