Tour de France: Vorfreude und Fovritentips

Hallo,

in meiner Vorfreude (trotz Doping-Gefasel) auf die Tour möchte ich hier mal gerne Eure Favoritentips sehen.

Fange auch gleich mal selbst - obwohl nur fernsehender Halbwissender - an. Mache mir dabei das System der L’Equipe zu eigen, deren Wertung immer kurz vor der Tour erscheint (5 Sterne für den Topfavoriten). So kann man dann gleich 2x seine Tips vergleichen.

Also:

Lance Armstrong

Joseba Beloki
Jan Ulrich
Gilberto Simoni

Daniel Atienza
Andreas Klöden
Alexander Vinokurov
Tyler Hamilton
Wladimir Belli
Stefano Garzelli
Christophe Moreau

**
Grischa Niermann
Michael Boogerd
Francesco Casagrande
Laurent Jalabert
Bobby Julich
Jens Voigt
Laurent Brochard

*
Jakob Piil
Santiago Botero

So, das war’s. Ist zwar ziemlich deutsch-lastig, aber von denen erfährt man halt am meisten.
Ich sage mal voraus, daß von diesen 20 Fahrern 10 unter die Top25 kommen.

Hält jemand dagegen oder wie sehen Eure Tips aus?

Gruß
Jürgen

Also :smile:
Hallo Jürgen,

ich gehe stark davon aus, dass einer aus dem Team T gewinnt…

immerhin sind es satte, aber heiße Fahrer dabei…

Mein Top-Favorit ist der Jan Ullrich

Anschließend Steffen Wesemann und Andreas Klöden
danach Alexander Winokurov

Beim Team T…

Ete wird wieder grün holen, davon gehe ich stark aus…

Das gepunktete wird wohl einmal mehr an Virenque gehen *btw. startet der überhaupt*grübel*

Ansonsten muss ich sagen… Lance Armstrong schätze ich dieses Jahr bei der Tuor nicht so stark ein, er war zu gut im Vorfeld… das
schließt für mich, dass er zum falschen Zeitpunkt topfit war… ich denke in den letzten 2, spätestens aber in der letzten Woche wird er
einbrechen.

Ansonsten habe ich keine Großen Fahrer auf der Rechnung…

Ich denke, der Sieg geht entweder an UsPostal oder Team T.

Gruß
Marco

Hi,

Also Armstrong ist der Fahrer, den man schlagen muss, wenn man in gelb in Paris ankommen möchte. Für mich der absolute Topfavorit, weil er in einer Top-Verfassung nach Frankreich kommt. Jan Ulrich schätze ich vom Talent deutlich höher ein, aber was die beiden in meinen Augen unterscheidet ist, dass Armstrong härter zu sich selbst ist und einen größeren Willen mitbringt. Das kann bei so einer langen Tour den Unterschied ausmachen. Bei Ulrich weiß man halt nie, woran man ist. Ich glaube nicht, dass er Amrstrong auf einer Bergetappe ein paar Minuten abnehmen kann. Andersherum halte ich das aber sehr wohl für möglich, speziell wenn es in den Alpen mieses Wetter hat. Ist Gift für Ulrich.
Im Prinzip müsste er Armstrong beim ersten Zeitfahren schon richtig um die Ohren fahren. Eine Konzetration auf das schwere Bergzeitfahren halte ich für ziemlich sehr riskant…

Zabel holt grün, aber ne Etappe trau ich ihm eher nicht zu, es sei denn sie disqualifizieren Bliyleevens und Steels gleich nachz dem Prolog…*gg* Meiner Meinung nach hätte man auch Fragnini mitnehmen müssen. Grob fahrlässig sich nur auf den Toursieg zu konzetrieren.

Auf andere Meinungen bin ich mal gespannt.

Bye Jojo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Senf dazu
Hi Marco,

ich gehe stark davon aus, dass einer aus dem Team T
gewinnt…

immerhin sind es satte, aber heiße Fahrer dabei…

Mein Top-Favorit ist der Jan Ullrich

Anschließend Steffen Wesemann und Andreas Klöden
danach Alexander Winokurov

Das ist ja noch deutsch-lastiger als mein Tip. Also da halte ich dagegen, mindestens in der Reihenfolge erhebe ich Einspruch. OK, Wesemann habe ich vergessen, aber höchstens 1 oder 2 Sterne für ihn. 4 von Telekom in den wirklich engen Favoritenkreis zu rechnen ist IMHO auch nicht realistisch, weil Helfer nur dann vorne mit eingreifen können, wenn sie Ausnahme-Talent und Ausnahme-Form haben (siehe Ullrich '96) oder wenn sie von ihrer Helfer-Rolle freigestellt werden (siehe Ullrich '97). Der Grund dafür ist ziemlich simpel: Selbst wenn sie sich für stärker erachten, dürfen sie nicht weg vom Chef, sondern direkt bei ihm und für ihn Kraft „vergeuden“, die ihnen an anderer Stelle dann fehlt.

Beim Team T…

Ete wird wieder grün holen, davon gehe ich stark aus…

Möglich wäre es sicher, aber Steels z.B. geht auch nur auf grün und der hat Helfer dabei. Ich tippe auf einen heißen Zweikampf mit dem besseren Ende für Steels.

Das gepunktete wird wohl einmal mehr an Virenque gehen *btw.
startet der überhaupt*grübel*

Nee, der startet nicht (zumindest weiß ich nix davon). Womit sich die Sache mit dem Bergtrikot erledigt hat. Ich tippe auf einen Kelme-Fahrer.

Ansonsten muss ich sagen… Lance Armstrong schätze ich
dieses Jahr bei der Tuor nicht so stark ein, er war zu gut im
Vorfeld… das
schließt für mich, dass er zum falschen Zeitpunkt topfit
war… ich denke in den letzten 2, spätestens aber in der
letzten Woche wird er
einbrechen.

Der war zur Tour de Suisse so unglaublich gut, daß er abbauen kann und trotzdem noch einer der Topfavoriten ist.

Ansonsten habe ich keine Großen Fahrer auf der Rechnung…

Beloki!!!

Ich denke, der Sieg geht entweder an UsPostal oder Team T.

Nochmal Beloki!
Und/oder Simoni!

Gruß

Jürgen

keiner außer ete
Hallo Jürgen,

das Problem ist einfach das, das keiner außer Ete, also keiner der guten Sprinter, in Paris ankommen wird :smile:

Meine Reihenfolge war auch so gemeint, wenn nicht der,weil der ausfällt, dann der. :smile:

Und Wesemann ist ein guter Rundfahrer… sonst hätten sie den nicht als Knecht mitgenommen :smile:

Gruß
Marco

sonst hätten sie den nicht als Knecht mitgenommen :smile:

Eben!!! Er ist Helfer und hat keine!
Und da gibt’s halt andere, die zweifellos auch gute Rundfahrer sind und Helfer haben = Chef sind.

Und bis sich Godefroot und Pevenage einig sind, einen anderen machen zu lassen, sind die anderen im wahrsten Sinne des Wortes über alle Berge.

Guten Tag!

Es wird wohl alles auf Armstrong gegen Ullrich hinauslaufen. Sie sind beide gut drauf und haben ein gutes Team.
Simoni wird die Form vom Giro wohl nicht mehr haben, es ist selten, daß jemand Tour und Giro in einem Jahr gewinnt (Ausnahmen bestätigen die Regel [wie '98]). Gespannt bin ich auf Moreau, Casagrande und das ganze Kelme-Team. Ansonsten laß ich mich überraschen.
Zabel in Grün glaube ich nicht wirklich dran. Ihm fehlen die Helfer. Deutschland guckt auf ihn und wird ihn schelten, wenn nix klappt. Ich wünsch ihm ne Etappe (wenigstens), hätte er verdient.

Ansonstenhoffe ich, daß es keinen Dopingscheiß zu hören gibt.

Alles Gute
Hui Tsien