Woran kann es liegen, dass meine Augen immer wieder Tränen, ohne dass sich Zugluft o. ä. bekommen habe? Auch leide ich nicht unter dem derzeitigen Pollenflug, sitze nicht übermäßig vor dem PC. Ich will nicht gleich zum Arzt rennen, deshalb bitte ich um Tipps oder Erfahrungswerte. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo E. Bachmann,
ich habe in den letzten Wochen mindestens 3 gleiche Anfragen erhalten und z.T. ausführlich geantwortet. Tränende Augen sind wirklich eine Volkkrankheit geworden. Empfehle meinen Artikelbaum durchzustöbern.
Gute Besserung
Hydro
Hallo!
Tut mir leid aber man sollte die Augen untersuchen. Es kann verschiedene Ursachen haben wenn Augen tränen.
LG Peter Güttenberger
auch wenn es sich im ersten Moment unlogisch anhört, aber die Augen haben zu wenig Tränenflüssigkeit.
Durch die fehlende Flüssigkeit sind die Augen leicht gereizt und fangen dann beispielsweise durch Staubkörner, die ins Auge gelangen schnell an zu tränen.
Hallo E-Bachmann
Tränende Augen gibt es bei zu engem Tränenkanal.
Es kann auch von der Umluft kommen. .Meistens jedoch kommt es von einer Überproduktion der Tränendrüsen.
Der Fachmann kann Dir Tropfen verschreiben.
Es gibt eine Vielzahl von Ursachen- eine Erläuterung sprengt den Rahmen meiner Mail.Rauchst Du?
Gehe am besten zu einem Augenarzt- es kann auch beginnender grüner Star sein.
Alles Gute samsontiffy
Liebe Frau Bachmann, habe dasselbe Problem wie Sie - vielleicht benutzen Sie u.a.die falsche Hautcreme, oder ein Hormonpflaster? Nach zig Gängen zu Augenärzten, die alle auf trockenes Auge tippten, suche ich immer noch - zuletzt half mir: „Systane“, das sind Augentropfen, die die Tränenflüssigkeit aktivieren, aber von Dauer ist das leider nicht …
Viel Glück! Maryha