Gerade online in Spanien nach sombrillas geguckt, sind aber zu teuer 50 € (und ich habe momentan kaum Geld aber große Unannehmlichkeiten wegen Ozon und Affenhitze)plus Versandkosten.
Bevor mir jemand dazu rät, einen Regenschirm zu nehmen: es ist nicht dasselbe, ein Regenschirm schutzt nicht vor Sonne. Der Stoff muss ein ganz anderer sein - einfache Baumwolle wäre OK. Bin handwerklich nicht wirklich begabt sonst würde ich einen Regenschirm „umbespannen.“
Ich dachte, ich finde ein spanisches Lädchen, das die Dinger hat, aber bis jetzt …
Werde es jetzt in meiner Nähe versuchen, irgendwo ist ein kleiner spanischer Laden. Aber wenn jemand was weiß, her mit der Info
und herzlichen Dank im voraus !
Danke Eve,
aber leider ist der 2. ein Sammlerstück, nicht zum Gebrauchen geeignet zumal der Stoff eingerissen ist ;-(. Und der 1. link, es geht da um einen Sonnen- und Regenschirm, ich will aber einen Nur-Sonnenschirm, wie gesagt, der Stoff ist ganz anders, einen kleinen, leichten Regenschirm habe ich ohnehin immer in meiner Tasche.
Danke trotzdem,
Grüße 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielleicht tut es auch einer aus Papier? Die Asiatischen sind da doch recht hübsch. Gibt es bestimmt im Asialaden, auf dem Flohmarkt o.ä…
Nur so eine Idee.
Grüße,
Sabine F.
Danke, Sabine für die Idee, probieren kann ich es ! Sorry für die verspätete Antwort, hab’ nicht gemerkt, dass da eine Antwort vorlag, irgendwie die Benachrichtigungssache nicht aktiviert …
Und jetzt … ein paar Tage später, ist gaaanz anders , das Wetter … *reim*
Grüße 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]