Tragbares analoges Telefon mit Wandmontage !

Hallo,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit für einen Bekannten ein schnurloses Telefon. Eigentlich kein Problem, aber er will es unbedingt an die Wand montieren. Gibt es so ein Gerät, von wem und was kostet es in etwa. Oder gibt es das ganze gar mit zweitem Hörer (am Kabel), falls das Mobilteil mal leer oder im Garten ist?

Ich hoffe mir kann wer helfen

Danke

Marko

Hi,
ich habe so eon Telefon die kleine Stadion zum Akku laden von dem Handgerät macht man mit 2 schrauben ander Wand fst dort hackt man diese Stadion ein und stellt das Schnurlos Telephon zum LAden in diese Stadion. ich glaube das hat damals 200-300 DM gekostet. Wenn Du interessiert bist dann antworte mir mal kurz dann kann ich Dir auch die genaue Bezeichnung das Telephons sagen, dann schau ich mal nach.

Gruß Sonne

Hi,

Hab grad vor kurzem für meine Schwiegereltern ein Siemens Gigaset 4010 Classic gekauft (€95.-). Die zusätzliche Ladestation (€20.-) kann man an der Wand aufhängen.

Hallo,

mein Panasonic KX-TCD 715G hat (ansonsten „übliches“ DECT mit analog anschluß)
ne wandhalterung, die ladeschale ist davon trennbar und als tisch gerät benutzbar, die lademulde für den handgeräte teil ist entsprechend klappbar, dann hat die ladestation ne eigene freispreceinrichtung, leider keinen höhrer, aber ne wähltastatur, und mann kann damit raus und intern mit den max… 6 handteilen telnieren, absolut genial an den handteilen ist der 5 watt verstärker für die die freisprecheinrichtung der handteile, kann ein ganzes badezimmer beschallen

kostet um 70-100 €

ciao norbert

Präzisierung nach Beobachtung der Lage vor Ort
Vielen Dank erstmal den Mitmenschen, die mir bisher geantwortet haben.

Ich habe mir die Sachlage mal vor Ort angesehen: an der Stelle, wo das Telefonkabel in halber Höhe aus der Wand kommt, ist der Gang so eng, dass kein Tischchen hingestellt werden kann. Deshalb hängt auch das alte Gerät an der Wand (seit etwa 7-8 Jahren). Mittlerweile ist drumherum alles fein vertäfelt und das Kabel kann deshalb nicht umgelegt werden (Täfelung entfernen fällt aus). Der Anschluss an die Telefonleitung muss also am Wandapparat erfolgen, eventuelle Zweithörer müssten dann dorthin per Funk kommunizieren.

Ist das verständlich?

Marko

Die zusätzliche
Ladestation (€20.-) kann man an der Wand aufhängen.

Tut mir leid, aber das Teil wo das Telefonkabel reingeht soll wandmontierbar sein. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das beim Gigaset nicht der Fall.

Marko

Kann man bei Dir die Zentraleinheit (also das wo das Telefonkabel reingeht) an die Wand hängen?

Marko

mein panasonic doppeltelefon trägt bei wandmontage ca 7 cm auf, da das gehäuse pultartig abgeschrägt stehen die finger beim bedienen der tastatur nicht über, aber die tasten sind dann leicht nach unten geneigt, nicht unbeding sehr leicht zu bedienen

ciao norbert

Hallo,

ich habe es gestern endlich mal geschafft mir so ein Teil im Media Markt anzuschauen. KX-TCD 715 (ob mit G hinten weiß ich nicht genau) scheint genau das zu sein, was ich suche. Danke erstmal.

Aber dort war es €139.-. Wo hast Du es für 70-100 gesehen? Und eine abnehmbare Ladeschale habe ich auch nicht gesehen. Welche zusätzlichen Mobilteile kann man denn dafür nutzen?

Nochmals danke

Marko

mein Panasonic KX-TCD 715G hat (ansonsten „übliches“ DECT mit
analog anschluß)
ne wandhalterung, die ladeschale ist davon trennbar und als
tisch gerät benutzbar, die lademulde für den handgeräte teil
ist entsprechend klappbar, dann hat die ladestation ne eigene
freispreceinrichtung, leider keinen höhrer, aber ne
wähltastatur, und mann kann damit raus und intern mit den
max… 6 handteilen telnieren, absolut genial an den handteilen
ist der 5 watt verstärker für die die freisprecheinrichtung
der handteile, kann ein ganzes badezimmer beschallen

kostet um 70-100 €

ciao norbert

Hallo,

ich habs mir vor weihnachten mit ladeschale incls 2. tel zu 179,- DM gekauft, meinkollege hat nach 20.1.2001 das nackte bedienteil mit nackter ladeschale und paging taste 100 € gezahlt, die höhrer gibt es einzeln, oder mit ladenschalen kombiniert, odder wieder mit 2. tel in der ladeschle oder mit anrufbentwortert, nummern hab ich leider nicht im kopf…

ciao norbert