Hi Leute!
Will nun endlich mal anfangen ein wenig muskelaufbautraining zu machen, nur wie ist die Frage! Weiß keiner von euch im Internet vielleicht so einen Plan, mit Aufwärmung etc. den mann daheim schön nachvollziehen kann???
PS: Ist nicht zur Fettabnahme gedacht, nur um meinen Körper etwas athletischer zu formen *g*
mfg D
Hallo,
was spricht dagegen in ein Fitness-Studio zu gehen ? Sicher kannst Du daheim Klimmzüge, Liegestütze,Dips,Situps etc. machen aber das Equipment in so einen Studio liefert bedeutend schneller Resultate.
Gruss
Enno
Vielleicht die hohen Preise??? (owt)
…
Hallo,
schon möglich - ich trainier momentan allerdings für 13 Euro im Monat.
Gruss
Enno
Hallo Enno,
also ich dachte 25€ sind schon günstig, aber das ist ja schon fast geschenkt.
Was mir zu der Sache noch so in den Sinn kommt ist das ich bei uns gemerkt habe, dass die kleineren Studios teurer wahren als die Größeren.
Gruss Bert (der zZ leider 39€ im Monat bezahlt)
Hallo Daniel,
also ich bin damals einfach losgezogen und hab mir gebraucht so nen Heimtrainer von Kettler gekauft. Ein paar Gewichte waren auch dabei und dann hab ich einfach mal so angefangen.
- Was will ich aufbauen (Bizeps, Trizeps, Rücken, Bauch Beine oder alles)
- Dann erst in I-Net nachgeschaut was es dabei zu beachten gibt. (google hilft da ungemein)
- Dann festgestellt das ich mir zuviel vorgenommen hatte (Trainingszeit so ca 1,5 Stunden)
- Also Plan auf ca 45 min abgespeckt.
- Ca 1 Jahr fast jeden Tag 45 min gemacht und dann nicht mehr weiter gemacht.
Das Problem war, dass ich beim Bankdrücken bei 65kg war und das wurde mir zu gefährlich für at home.
Also bin ich dann nach 1 Jahr ins Studio gegangen und habe dort in nem 0,5 Jahr wesentlich mehr rausgeholt als davor.
Es hat mehr Spaß gemacht, es war effektiver und es war sicherer.
Also wenns nicht am Geld scheitert geh in ein Studio.
Gruss Bert
Hallo,
ist bei meinen Studio eher eine Frage der Serviceleistungen. Keine Chillout-Zone, Sauna, Aerobic Kurse etc. Dafür 24h Nonstop mit Chipkarte offen, Menge Hanteln, hoher Raum (=> verhältnismäßig gute Luft). Ist für mich beruflich besser machbar früh morgens zu trainieren (neben dem positiven Effekt, das Training schnell durchziehen zu können).
Sauna ist das einzige, was im Winter vermisse (war in meinen letzten Studio inkl.). Ist in Dresden eher mies bestellt mit öffentlichen Saunen. Die wenigen sind im Winter krass überfüllt.
Gruss
Enno
Hi Enno,
so ein Studio wie Du es beschreibst wäre das ideale für mich.
Hab ich hier im Raum Aachen allerdings nicht für so kleines Geld gefunden.
War übrigens letzte Woche Do in Dresden. Habt es ja echt schön da.
Gruss Bert
hallo!
mal einen kleinen tip:
es gibt vereine für kraftdreikämpfer, etc. bei denen man wie bei uns
hier in regensburg für 5 euro im monat trainieren kann.
haben halt „nur“ gewichte und maschinen und nicht den ganzen krempel
der heute „dazugehört“.
ausserdem ist immer jemand da der einem hilfestellung, etc. gibt.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Also Muskeln kommen nicht von alleine und schon (leider) gar nicht umsonst. Wenn du wirklich deinen Körper trainieren willst und Kraft und/oder Muskeln aufbauen möchtest, geht kein Weg an einem Studio vorbei. Ein Grund ist die Hilfe beim Trainieren. Vorzugsweise wird mit Freihanteln und Gewichten trainiert und da ist jede Hilfe und Motivation nötig. Zu hause im Keller kannst du das vergessen. Rechne Dir halt aus, was dir deine Muskeln Wert sind…
Und wenn du nach einem Jahr training sehenswerte Erfolge nachweisen willst, dann bleibt es nicht nur bei der Studiogebühr. Dann kommen noch diverse LEGALE Mittel dazu, damit das Training besser genutzt wird.
Aber es gibt gute Programme, mit denen du dreimal in der Woche, 1 Stunde trainierst (ohne Beintraining, das läuft extra, je nach Bedarf), und der Erfolg ist nach 7-9 Monaten fühlbar und sichtbar.
Am besten du informierst dich über Programme aus dem Football Bereich. Da muss alles trainiert werden.
Hallo,
Dann kommen noch diverse LEGALE Mittel dazu, damit das Training besser genutzt wird.
primär kostet erst mal die ausgewähltere Ernährung. Ob Supplemente für jmd. im ersten Jahr überhaupt notwendig bzw. sinnvoll sind, halte ich für fraglich. Das meiste wird durch miese Ernährung, falsche - von Fitnesstrainern aufgestellte - Trainingspläne und abbaufördernden Lebenswandel (z.B. Alk) zerschossen.
Beine (Kniebeugen) ist eine der Grundübungen und gehört auch in ein Anfängerprogramm. Es ist der Lieferant von Wachstumshormonen, die auch anderen Muskelgruppen zugute kommen. Ebenso sollten Nackdrücken und Kreuzheben nicht fehlen (Bank macht ohnehin jeder). Der Tip von Matthias eine Kraftkammer auszusuchen finde ich gut. Ich habe vor Dekaden (
) in so einer Kraftkammer als Schüler meine ersten Gehversuche mit dem Sport gemacht. Dort sind im Gegensatz zum 0815-Fitness Studio wenigstens Leute vor Ort, die Dir den korrekten Ablauf dieser Grundübungen nahebringen können.
Gruss
Enno