Training am Bauch - wie bekomme ich sichtbare Musk

Hallo, ich bin eine Frau und hätte gerne mehr Kontur am Bauch. Ich bin jetzt schon fit, aber bisher habe ich kein Training am Bauch finden können, das etwas an den Speckröllchen geändert hätte. Es soll aber auch nicht zu übertrieben aussehen, nur natürlich! Danke!

Hallo. Es ist leider ein Irrglaube der von diversen Frauen- oder Fitnesszeitschriften gern verbreitet wird. Bauchtraining baut zwar Muskeln im Bauchbereich auf, aber kein Fett ab.
Man kann auch nicht Fett an einer bestimmten Körperstelle abbauen. Der Körperfettanteil sinkt oder steigt nur am gesamten Körper. Hier hilft nur entsprechendes Ausdauertraining um die vorhandenen Fett(Enegie)Reserven in Energie umzusetzen und dadurch abzubauen. Außerdem: Ernährung checken. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, mich kohlenhydratarm zu ernähren.
Wenn du sowieso schon durchtrainiert bist, einfach mal die Ernährung ändern, dann siehst du in wenigen Wochen schon Resultate in Form von definierterer Muskulatur.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Gruß.

Hi,

Ich bin Experte für alpine Sicherungstechnik und solche Dinge. Für Dein Anliegen solltest Du Physiotherapeuten oder Bodybuilder fragen.

Sorry
Anderl

Hallo,

zunächst einmal finde ich es super wenn sich jemand fit hält.
Kompliment!
Jetzt zu dem Röllchen:
Leider kann man den Körper nicht dazu bringen das Fett gezielt an bestimmten Stellen ab zu bauen.
Aber man kann durch gezieltes Training grundsätzlich Körperfett abbauen.
Das bedeutet, ein ausgewogenes Training zu absolvieren bei dem sowohl Ausdauer als auch Muskulatur Trainiert wird.
Die Muskeln sind die „Fettverbrennungöfen“ Deines Körpers.
Je mehr Du hast, um so mehr Fett verbrennt Dein Körper wenn Du Dich bewegst.
Ich an Deiner Stelle (und das war ich in derTat einmal), würde ein regelmäßiges Ausdauertraining absolvieren, am besten täglich, und dazu ein Ausgewogenes Muskeltraining.
Natürlich abgestimmt auf Deinen Wunsch - denn Frauen mit Männermuskulatur finden nur wenige hübsch :wink: .

Ernährungstechnisch ist es dann sinnvoll, ab 18 Uhr abends nichts mehr zu Essen, und wenn doch, dann wenigstens keine Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl, Pasta), sondern eher Salate und etwas Eiweise (mageres Fleisch).
Zucker ist nebenbei Dein Feind Nr.1 um das Röllchen verschwinden zu lassen.

Zu Deinem Körperfettanteil:

21% bis 24% (durchschnittliche Breitensportler unregelmäßig)
18% bis 21% (besser trainierte Breitensportler relativ regelmäßig)
16% bis 18% (gut trainierte Breitensportler 4 bis 8 Stunden großteils intensiv pro Woche)
unter 16% (Amateursport ab 6 bis 10 Stunden sehr intensiv pro Woche mit Ernährungsprogramm)
12% bis 14% (Profisportler)
unter 12% (hier wird es ungesund!)
unter 6% (hier wird es tödlich)

Ab 16% kommt der Waschbrettbauch so langsam zum Vorschein.

Noch ein Tipp:
Bei Ausdauertraining, insbesondere beim Laufen, beginnt der Organismus den Oberkörper „abzubauen“, wenn die Belastung regelmäßig ist und stets länger dauert als 45 min.
Dieser Effekt stellt sich aber erst bei längerem Training ein.

Viel Erfolg beim Trainieren und
vor allem - es muss Spaß machen!

white wolf

Abgesehen davon, dass ich persönlich sichtbare Bauchmukeln bei Frauen schon übertrieben finde, kann ich Ihnen nur den Tipp geben, nicht mehr Kalorien zu sich zu nehmen, als Sie verbrennen - und dann regelmäßig Sit-ups zu machen. HipHop-Tanzen, Klettern oder Turnen kann sicherlich auch helfen.

Viel Erfolg!

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ich persönlich empfehle Ihnen die Übungen der „Fünf Tibeter“, alternativ empfehle ich professionelle Unterstützung in einem Fitness- oder Sportstudio!

Viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Ralf Wacker