Training für die Oberschenkel?

Pffrzzzt
Hi!

Trimmrad? Schaem Dich! ;0)

Sach mir wat anderes!

Muffelige Grüße
guido

Hi!

Nee, eher Wing Tsun. Aber Wassertreten ist genauso effektiv, wenn nicht sogar effektiver.

TapouT

Hi!

Geh joggen oder besser noch, mach’ wieder richtigen Sport. Achnee, kannste ja nicht…

Irgendwas, wo man 'ne Aufgabe bei erfuellt, statt nur rumzustrampeln?

TapouT

Eben!
Hi!

Irgendwas, wo man 'ne Aufgabe bei erfuellt, statt nur
rumzustrampeln?

Sag ich doch! Trimmradelnd mit WT gegen Flugzeuge verteidigen!

LG
Guido, der sich gerade überlegt hat, dass er doch besser schwimmen geht!

off-topic
Hi!

Schwimmen bei der Hitze ist 'ne gute Idee.

TapouT

Hallo Nixa,
ich selber musste meine Muskeln so schnell wie moeglich aufbauen, da ich hoellische Knieschmerzen hatte und diese durch gute Oberschenkelmuskeln entlasten musste (ich habe immer noch Knieschmerzen aber das tut nichts zur Sache) und so hat mir mein Arzt ein Elekktrostimulationsgeraet verschrieben, das nichts weiter tut als Elektroschocks gibt. So werden die Muskeln da, wo die es gerade moechtest zu hoechstform trainiert.
Das geraet besteht aus einem Stimulator, bei dem du die Staerke und Art einstellen kannst, Kabeln, und Elektroden, die du dann an die entsprechende Stellen an den Koerper anlegst.
Ich persoenlich habe es eigentlich den ganzen Tag benutzt (Schule, zu Hause). Es war lustig, weil ich irgendwann richtig durchtrainierte Fussballerschenkel hatte. Darueber hinaus wurde es zum Partygag (wer schafft mehr), naja. Zumindest hat es mir mein Arzt verschrieben, da ich kein Sport machen konnte. Ich weiss dementsprechend nicht, was es kostet aber guck einfach mal bei ebay oder in der Annonce.
Ich kann es nur empfehlen, weil es total effektiv und genial ist.
Bei der letzten internationalen Sprtmesse war das die Neuheit.
Nur darfst Du nicht denken, dass du davon an Kondition gewinnst
Der Hersteller meines Geraetes heisst: Kraut und Timmermann und sitzt irgendwo bei Hamburg,

Gruesse Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So, nun will ich mich mal wieder zu Wort melden.
Ich hab da ja eine rege Diskussion angefangen :smile:)
Also erblich bedingt ist das bei mir mit Sicherheit nicht. Noch vor ungefähr 3 Jahren hatte ich das Problem nicht, und kam auch noch in jede Hose.
Umgestellt habe ich mich in der Zeit nicht, ich esse genauso wie vorher auch, eher sogar noch weniger Süßes, Chips etc.
Aber voriges Jahr hatte ich zwischendurch mal eine Magen-Darm-Verstümmung und habe im Krankenhaus Aufbaunahrung bekommen. Dazu war ich öfters im Gebäude und im Park drumherum unterwegs und hatte danach keine Probleme mehr, in meine zuvor noch zu enge Hose reinzukommen. Also erblich würde ich das nicht nennen, es geht runter wenn ich nur wollte.
Aber ich bewege mich jetzt auch nicht weniger. Ich gehe 2x die Woche schwimmen und fahre öfters mit dem Fahrrad an die Arbeit.
An meiner Ernährung liegt es denke ich nicht, denn ich esse hauptsächlich Obst und Gemüse, 2-3 die Woche Fleisch und einmal Fisch. Schokolade mag ich eigentlich nicht so und Süßigkeiten esse ich auch selten. Bei Brot u.ä. esse ich immer Voll- oder Mehrkorn.
Also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Meine Einzige Sünde ist Eis … ich liebe Eis.
Flüssigkeit nehme ich genug zu mir, an der Arbeit alleine 2 Flaschen Mineralwasser. Aber früher habe ich nicht so viel getrunken, eher fast nichts (max.1l). Kann es daran liegen, das sich der Körper dadurch umstellt ? Aber wieso dann so ?

Die Welt ist wirklich gemein.
Aber vielleicht ist man als Frau nur zu eitel und will unbedingt eine super Figur haben? Obwohl bei mir das mit der Figur eher zweitrangig ist. Ich hab es satt in einem Laden immer eine schöne Hose zu sehen, und im Endeffekt komme ich nicht über meine Schenkel drüber. Das ist mir mittlerweile zu streßig, immer zu suchen, bis ich eine Hose finde, die mir passt. *grummel*

Nun möchte ich die Diskussion wieder frei geben :smile:
Als Frage am Rande. Wenn zuviel Fett bzw. Körpergewicht zu 30% über die Ernährung zu stande kommt, wie muß dann die „perfekte“ oder optimale Ernährung aussehen, um weiteres Anlegen zu vermeiden / zu mindern ?

LG

Nixa