Welche Übungen helfen Bauchspeck abzutrainieren und welche Übungen sind gut um die Oberschenkel zu trainieren bzw. um dort vorhandenden speck zu „vernichten“
Bauchmuskeln hat im Prinzip jeder. Die Ausprägung ist unterschiedlich. Was auch unterschiedlich ist, ist der Körperfettanteil. Der Bauch ist leider eine Stelle, an der sich schlechtes Fett sammelt. Am besten bekommt man Bachspeck weg, indem man in seinem Workout Situps oder macht, jedoch am Ende seines Workouts eine Cardio Einheit einbaut. Die Fettverbrennung ist in den ersten 20 min nach Kraftsporteinheiten am höhsten - also 20 min Vollgas auf den Stepper oder auf dem Heimtrainer - 1 min schnell und intensiv, eine Minute langsam erholen, immer wiederholen. Eine weitere Bauchübung am Kabelzug: knie’ dich auf den Boden vor den Zeilzug, nehm den Seilzug in die Hand(zb. Durch eine Stange) und zieh das Gewicht runter (Seilzug von oben nach unten) , indem du dich einrollst, nur den Bauch arbeiten lassen.
Besonders Bei Frauen sind die Oberschenkel auch so eine Stelle, wo sich gerne Fett sammeln. Im Prinzip solltest Du das gleiche System anwenden, was ich eben schon erklärt habe. Bei den beiden sollte man aber darauf achten, wenn man den Umfang verkleinern möchte und die Beine straffen möchte, dass man eine hohe Anzahl an Wiederholungen
bei den Übungen machst. Ich kann da Kniebeugen mit wenig Gewicht und viel Wiederholungen empfehlen. Zum einen stärkt das die Muskulatur und zum anderen erhöhst Du durch die Übung Deinen Gesamtverbrauch an Kalorien, weil der Stoffwechel angeregt wird. Weitere Übungen: Beinstrecker, Beinbeuger, Beinpresse, Ausfallschritte. Für Frauen eignen sich spezielle Geräte für Adduktoren. Für zu Hause eignet sich zb auch ganz gut, wenn du dich mit dem Rücken an eine Wand lehnst und dann so weit runter gehst,
Bis deine Beine im 90 grad Winkel gebeugt sind - und dann einfach mal so lange halten wie Du kannst.
Welche Übungen helfen Bauchspeck abzutrainieren und welche
Übungen sind gut um die Oberschenkel zu trainieren bzw. um
dort vorhandenden speck zu „vernichten“
Hallo „wanna.know.everything“.
Gerade habe ich deine Frage gesehen und versuche dir mit dieser Antwort so gut wie ich es kann weiterzuhelfen. Zuerst einmal will ich dir sagen, dass ich deinen Willen keinen Bauchspeck zu haben sehr gut kenne, wobei das durch meinen Sport, das Turnen, nicht besonders mein Problem ist. Oberschenkelspeck jedoch leider schlimm. Ich habe früher gegen meinen Bauchspeck immer Übungen gemacht, die ich im Internet gefunden habe. Zunächst sind sie ziemlich anstrengend und du wirst denken, das du es niemals schaffst, sie ohne Probleme durchzumachen, jedoch mach immer weiter, du wirst es schaffen und es fällt bei jedem mal ein wenig leichter. Für die Oberschenkel könntest du laufen gehen oder/und Übungen aus dem unteren Video machen. Ich habe auch eine Zeit mit der App VirtuaGym gearbeitet. Versuche auch du sie vielleicht mal. Ich wünsche dir viel Glück und übernimm dich nicht. Vielleicht machst du das eine an dem Tag und das andere an dem darauf folgenden Tag. Du musst allerdings dran bleiben und versuchen dich so gut wie es geht zu ernähren. PS: ein Stück Schokolade ist jedoch immer drin, wenn auch nicht zu viel. Du schaffst das schon. Vielleicht findest du auch ein Sport der dir Spaß macht und der zusätzlich hilft, hast du es vielleicht schon einmal Zumba probiert. Soll richtig Spaß machen! Oder vielleicht gibt es bei euch in der Nähe eine Laufgruppe in die du einsteigen könntest. Zusammen mit mehreren Leuten geht es oft alles leichter.
Bauchmuskeltraining, Training gegen Bauchspeck: http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g
Beinmuskeltraining: http://www.youtube.com/watch?v=m6p_Tuq62K8
supi danke ich werds sobald wie möglich (wenn schule und so es zulässt) ausprobieren
Hallo,
sry für die späte Antwort! Bin zur Zeit nicht oft hier und habe Deine Frage erst gestern Abend gelesen. Habe das gerade auch in meinem Profil geändert, um keine direkten Anfragen zu bekommen
Trotzdem kriegst Du hier von mir noch eine verspätete Antwort.
Bauchspeck ist eins der kniffligsten Probleme, denn man kann nicht einfach nur am Bauch abnehemen. Man kann nur an der gesamten Fettmasse im Körper etwas ändern. Deshalb sollte man meiner Meinung nach Ausdauer mit Kraftübungen kombinieren. Du kannst zB. 3 mal in der Woche Laufen od Walken gehen und an den übrigen Tagen Übungen für Bauch und Oberschenkel machen.Übungen findest Du genug über Googl. Gib mal ein - Yogaübungen für den Bauch- da findest Du bei ytube ganz tolle Übungen. Meine Lieblingsübung für Oberschenkel und Po sind die guten alten Ausfallschritte. Nimmst Du Dir dazu noch ein paar Hanteln in die Hand, trainierst Du den Bizeps gleich mit. Gute Anleitungen für die Ausfallschritte findest Du auch im Netz. Eine weitere gute Möglichkeit um Ausdauer und Kraft zu trainieren finde ich auch wenn man zB. 20 min täglich Folgendes macht: 1 min Seilspringen dann 1 min Bauchübungen, 1 min Hampelmann dann 1 min Ausfallschritte od Liegestütz oder oder oder…Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben und wünsche Dir viel Erfolg.
LG Tirili
Welche Übungen helfen Bauchspeck abzutrainieren und welche
Übungen sind gut um die Oberschenkel zu trainieren bzw. um
dort vorhandenden speck zu „vernichten“