Ich mache seit 3 Jahren Krafttraining, die ersten 2 Jahre habe ich das im Fitness Center gemacht, seit einem Jahr bin ich nun auf das Heimtraining umgestiegen.
Meine Frage ist nun, da ich Nachmittgas sehr wenig zeit habe und das Training daher nur unter Streß ausüben könnte.
Kann man auch morgen trainieren?? Also vor der Arbeit?? Arbeitbeginn ist bei mir um 7 uhr! Momentan trainiere ich nach einem 3er Split. Ich würde somit 3 mal die Woche von 6:00-6:45UHr trainieren?
Was hat das für den Körper für nachteile`? Was für Vorteile??Hat es Auswirkungen auf das Muskelwachstum?? Kraftwachstum?? Der Stoffwechsel wird angeregt, meine Gehirnzellen werden wach??
Bitte um viele informative Antworten!
ich habe mal irgendwo gelesen das die „innere Uhr“ am besten zwischen 9 und 12 und dann nachmittags so ab 15 (bis ca. 18) Uhr auf Training reagiert. Angeblich soll man dann bessere Trainingseffekte erzielen. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Frag doch einfach mal im Fitnessstudio nach, was die Dir raten würden.
Ich bin aus verschiedenen Gründen meistens die Nacht über wach und schlafe tagsüber… Wann sollte ich denn am besten trainieren? Wie finde ich raus, wie meine innere Uhr „tickt“?