Training´s plan frage

Hallo zusammen,
ich habe eine frage zu einen trainigsplan ,ich kopiere mal einen teil damit man es besser sieht,

3 – 25 Push-ups
3 – Drücken Sie Nautilus, 45, 55, 65
3 – Nautilus Abdachung Presse 55, 65, 70
3 – Pec Deck Maschine 40, 45, 50

die frage ist was sollen die zahlen mir sagen? 45, 55, 65,??

soll es heissen das ich das gewicht immer erhöhen soll?

ich fange gerade erst an also bitte habt gnade=)

Mfg Marcel

Hey Marcel,

ich hätte zwei Erklärungen parat:

1. Es sind tatsächliche Gewichtangaben (in kg oder pound - kann ich nicht sagen, wobei Nautilus eig immer pound Angaben hat).
    Das Dumme dabei wäre nur, dass die davon ausgehen würden, dass jeder Mensch mit dem gleichen Gewicht trainieren sollte - was Blödsinn wäre.

2. Es sind prozentuale Angaben. Prozentuale Angaben beziehen sich immer auf die Maximalkraft, d.h. 50% bedeuten, dass ich 25 Kilo nehmen soll, wenn 50 Kilo mein Maximalgewicht ist (Maximalgewicht ist das Gewicht, das ich genau einmal bewältigen kann).
    Vorteil: Jeder Trainierende hätte speziell für seinen Leistungsstandard das richtige Gewicht.
    Nachteil: Man muss wissen, was seine Maximalkraft ist.

Viel Spass
Gruß René

PS: Wenn keine Möglichkeit Sinn macht, könntest ja evtl den ganzen Trainingsplan mal posten - vllt kann man es dann besser herleiten.

Hey,

ich hab mal nach dem Artikel gegoogelt und meine das hier ist dein Plan?

http://bauchfett123.blogspot.com/2010/11/cam-gigande…

Wenn ich mir das so durchlese fällt Gewicht und Wdh. raus. Das hätt ich allerdings auch vermutet.

„Die Wiederholungen sollte zwischen 6-10.Das Gewicht sollte schwer genug, um komplette 6-10 Wiederholungen, aber nicht mehr fühlen.Wenn Sie wählen eine Gewicht und tun, z. B. 10, 9, also 7 Wiederholungen, die noch innerhalb des Bereichs.“

Kann das sein dass es die Zeit in Sekunden ist wie lange du eine Übung durchführen musst? Also z.B. den 1. Satz des „Drücken Sie den Nautilus“ 45 Sekunden lang ausführen? Gibt ja verschiedenste Trainingsmethoden die darauf abzielen die Übungen langsam auszuführen… Ist nur geraten. Werd aus den Angaben nicht schlau :smiley:

Viele Grüße!

Hey,

danke für den Artikel :smile:
Hab mich erst über den Schreibstil gewundert, aber des ist ja nur durch ein Programm übersetzt worden.

Hab es mir nochmal durchgelesen und denke, dass es wirklich Gewichtangaben sind. Allerdings die von demjenigen, der des Programm absolviert hat, d.h. die Gewichtsangaben sind nicht 1 zu 1 zu kopieren, sondern sollen nur eine Richtung vorweisen.

Zeitangaben kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Angaben zu lang sind :wink: (70 Sekunden für eine Durchführung wär bissl arg langsam)

Was denkst du?
Gruß René

Hm… so Seiten ohne Angaben liebe ich ja^^
Ja kann schon sein dass es doch Gewichte sind. Allerdings gibts ja z.B. beim Superslow welches aus dem HIT Training (sehr anstrengend :smiley: ) entstammt durchaus Zeiten von ca. 120 Sek / Satz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Superslow

Aber kann schon sein dass es Gewichte sind. Würd glaub mehr Sinn machen wenn ich mir das so überlege :smile:

Viele Grüße!