Ich versuche abzunehmen und Muskeln aufzubauen.
Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das anstellen kann da ich nicht selten nur eine Stunde zum trainieren hab.
Was kann ich also tun um abzunehmen ?
Hallo Alex,
Deine frage ist Schon sehr allgemein gestellt. Stella Deine ernaehrung um und versucbe dich mehr zu bewegen ( treppen w steigen das auto stehen lassen, etc.) Eine Stunde reicht aber auch fuer einem guten Kraft ausdauer zirkel.
Ich versuche abzunehmen und aufzubauen.
Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das anstellen kann da ich
nicht selten nur eine Stunde zum trainieren hab.
Also, immoment esse ich so gut wie garnichts ausser mal ein kleines bischen salat oder ein stück fleisch und ich trainiere schon jeden tag in form von liegestütze aber ich nehme irgendwie nicht wirklich ab
Hallo Alex,
ich empfehle dir ein billiges Fitnesstudio, wo du auch auf dem Laufband trainieren kannst bei einem Puls von 130. Dabei nimmt man am schnellsten ab.
Viel Erfolg!
Stefan
Webb du mehr als 500 kcal defizit hast schaltet dein koerper in den notmodus und faehrt den grundumsatz herunter. Wuerde dir empfehlen dich z.b unter menshealth.de intensiv einzulesen. Um muskelaufau zu betreiben und den grundumsatz zu steigern empfehle ich focus auf grosse muskelgruppen wie oberschenkel und ruecken.
Also, immoment esse ich so gut wie garnichts ausser mal ein
kleines bischen salat oder ein stück fleisch und ich trainiere
schon jeden tag in form von liegestütze aber ich nehme
irgendwie nicht wirklich ab
Hallo,
wenn es Dir wirklich ernst damit ist und Du mutig genug bist auch mal unkonventionell an die Sache heranzugehen, fräse Dich durch das Buch „Der 4-Stunden-Körper“ von Tim Ferriss.
Mir ist dieses Buch jeden Cent wert gewesen und es klebt voller Post-Its…
Es funktioniert. Bei mir jedenfalls. Und bei Anderen wohl auch. Ich reduziere seit einem guten halben Jahr damit weiter meinen Körperfettanteil. Fairerweise muss man sagen, dass es definitiv nichts für Warmduscher ist - aber immerhin funktioniert es prima.
Wenn Du großflächig erstmal abnehmen musst, versuche das beschriebene Verfahren des Slow Carb. Wenn Du damit am Anschlag bist (früher oder später), meld Dich nochmal, dann gibt’s noch weitere Tricks den eigenen Stoffwechsel zu merkwürdigen, aber unschädlichen, Dingen zu nötigen. Aber die Ferriss-Methode klappt. Und zum Muskelaufbau kenn ich keine bessere „Bauanleitung“!
Gutes Gelingen und meld Dich, wenn Du damit Erfolg hast!
Gruß
ClaudiaHeike
Ich versuche abzunehmen und Muskeln aufzubauen.
Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das anstellen kann da ich
nicht selten nur eine Stunde zum trainieren hab.
Hallo,
schau mal bei Neste ernährungsstudio vorbei.
Viel Erfolg
hallo axel, da bin ich auch überfragt und kann dir leider nicht weiterhelfen lg wolfgang
Ich muss ja auch mal sagen, ich will vielleicht 10 Kilo oder so abnehmen, wirklich nur am Bauch denn der ist leider etwas breiter als gewollt, ich wiege zurzeit 83 Kilo bei 1.84m Körpergröße und ich würde sehr gerne schnell und effektiv abnehmen.
Hallo Alex,
wenn du mehr trainieren willst, integriere doch einfach dein Training in deinen Alltag. Es gibt Übungen, die immer mal wieder zwischendurch auch bei der Arbeit einfließen lassen kannst - siehe hier: http://goo.gl/YHyzn.
Wenn du abnehmen willst, musst du allerdings zusätzlich zum körperlichen Training, deine Ernährung umstellen.
Reduziere die Kohlenhydrate in deinem Speiseplan auf Dauer. Am Anfang solltest du nicht mehr als 40 - 50 g KH am Tag zu dir nehmen. Wobei du die meisten möglichst früh am Tag aufnimmst und am Abend möglichst überhaupt keine mehr.
Achte auch darauf, dass du nur komplexe KH in deinen Speisen hast, wie sie in Vollkornprodukten, und Gemüsen vorkommen, damit dein Insulinspiegel nicht in die Höhe schießt.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Alex, zuerst kein Bier, keine Süßigkeiten, außer mal ein Stückchen Bitterschokolade, wenig Kohlehydrahte, keine Bananen, keine Milchprodukte, viel Fish, Gemüse, massvoll Obst, keine Produkte die die Darmaktivität fördern oder ähnliches. Viel Wasser trinken. So viel wie möglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Besorg dir ein Trainingsgerät, dass du zuhause vor dem Fernseher benutzen kannst. So spät wie möglich anfangen mit essen und so früh wie möglich aufhören mit essen, dann ist abnehmen ein Kinderspiel. Grüße Shoshanah M. Schneider
Thema Geschlossen!
Haben mein Idealgewicht erreicht, das waren 7 kilo in 3 wochen, und danke für die vielen ratschläge!