Trainingsgerät 'Total Gym' ?

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, mir das Trainingsgerät „Total Gym“ (Beschreibung siehe z.B. auf http://www.megafitness.com/exercise/totalgym.html) zu kaufen, da man mit diesem Gerät (zumindest laut Werbung :wink:) alle wichtigen Muskelgruppen beanspruchen kann und dabei nicht nur Kraft, sondern auch gleichzeitig Ausdauer trainiert, ohne die Wirbelsäule zu sehr zu strapazieren.

Hat jemand mit diesem Allround-Gerät Erfahrungen und kann sagen, ob es etwas taugt oder eben doch so seine Mängel/Nachteile hat ?

Besten Dank im voraus.
Michael

Hi Michael!

Habe das Gerät und bin echt begeistert. Nach ein wenig Training merkst Du, daß wirklich fast alle Muslkelgruppen durch die Vielzahl der möglichen Übungen beansprucht werden. Das Einzige, was passieren kann, ist daß sich die Zugseile mit der Zeit abnutzen. Bekommt man aber meist auf Kulanz.

Viel Spaß beim Training!

Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für die Auskunft.

Wo hast Du das Gerät denn gekauft ? Es wurde kürzlich mal bei diesem Teleshopping-Kanal angeboten, aber da scheint es das Gerät nicht mehr zu geben und aus Amerika will ich es eigentlich nicht unbedingt bestellen.

Viele Grüße
Michael