LAUT!
Hallo,
Hi!
beherzige nun mal die Tipps und Anregungen. Was kann man aber
für Bauch-Beine-Po tun?
Spontan fallen mir da so einige Sachen ein, das „einfachste“ wären Treppensprints falls du irgendwo eine etwas längere Treppe zur Verfügung hast (meiner Meinung nach die beste aber auch die anstrengendste Art…sollte man schon zu zweit machen um sich gegenseititg pushen zu können.) Gibt dann x-Varianten: einbeinig, beidbeinig mehrere Stufen auf einmal…nur drauf achten dass du nicht auf die Treppen stampfst, sondern leise und trotzdem schnell bist.
Radfahren ist auch gut für Beine und Po…vorausgesetzt man fährt schneller als beim normalen Sonntagnachmittag-Schönwetter-5km-Radtoürchen 
Laufen ist natürlich auch ne Option, aber da muss man der Typ für sein…
WEnn du lieber zuhause etwas machen willst, dann sind Kniebeugen schonmal nicht schlecht, Ausfallschritte, Phantomsitz, Dirty Dogs (Vierfüßlerstand, Beine abwechselnd zur Seite heben, wie halt…n böser Hund
)werden dir noch mehr helfen das Training auch zu variieren. (Sachen wie Ausfallschritt und Phantomsitz kann man ganz gut ergooglen, auch unter der Bildersuche)
Die üblichen Situps und Crunches sind
mir zwar verhasst, aber ich mühe mich trotzdem jeden abend und
habe einen stetigen Erfolg.
Manchmal ist weniger mehr, Muskeln wachsen nicht durch die Belastung, sondern durch die Regeneration danach. Heisst: Du setzt einen Trainingsreiz, die Muskeln merken „oh, das war aber sehr anstrengend, fürs nächste Mal müssen wir uns besser vorbereiten sonst müssen wir uns wieder so quälen“…diese Anpassung dauert je nach Belastung zwischen 24 und 72h. Das bedeutet, dass diese Muskeln in der Zwischenzeit nicht mehr gefordert werden dürfen. Sonst kanns passieren, dass der Erfolg ins Gegenteil umkippt (sog. Übertraining)
So viel zu Moral und Motivation
vorbildlich 
Ein Personal Trainer, der auch die Trainingsfortschritte
protokolliert wäre schon nicht schlecht, geht aber verdammt
ins Geld und woher soll man einen geeigneten Trainer nehmen.
Persönliche Meinung von mir: Personal Trainer sind für Leute die
a) zuviel Geld haben
b) überhaupt keinen Willen haben etwas durchzuziehen und wegen
c) Zeitmangel jemanden brauchen der ihnen während der Mittagspause, nachts um 3 oder sonst wann in den Hintern tritt, damit sie ihren Sport machen.
(Nein, ich will damit keine PT’s diskreditieren oder angreifen…auch nicht die Kuden…ist halt nur meine Meinung, man kann es auch alleine, man muss es nur wollen!)
Die Trainingsfortschritte protokollieren kann man sehr gut selber, dafür brauchts ein kleines Büchlein und einen Stift
alternativ die professionell aufgebaute Excel-Tabelle die man zuhauf im Netz zum Download findet (zumindest fürs laufen)
Einfach so Sachen notieren wie: Wiederholungszahl, verwendete Gewichte, Besonderheiten, vielleicht noch das Gewicht wenn einem das wichtig ist (Muskeln sind schwerer als Fett, also bitte keinen Schock kriegen wenn man auf einmal n Kilo drauf hat…das ist normal und auch gewollt)
Ansonsten wollte ich noch fragen, welche Gesundheitschecks für
Hobbysportler empfehlenswert sind, damit man einen guten
Anhaltspunkt hat, wie man sich belasten kann.
Das ist son Thema für sich: ICH würde sagen, wenn du unter 30 bist, kein massives Übergewicht mit dir rumschleppst, keine Organleiden hast (Herzinsuffizienz, chronische Bronchitis und sowas) dann dürftest du keinerlei Probleme beim Sport kriegen…ABER Ich bin kein Arzt!
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, sprich mit deinem Hausarzt und lass dich zu einem Kardiologen zwecks Belastungs- und Langzeit-EKG überweisen. Dann bist du (relativ) auf der sicheren Seite.
lg
die maja
LG
George
P.S. hab hier noch ne Seite gefunden auf der jede Menge Übungen ohne Hanteln draufsind, vielleicht wirst du dort auch fündig:
http://www.eigenerweg.com/sporth.htm