Hallo
Bin jetzt sein längerer Zeit auf der Suche nach der perfekten Trainingsmedthode. Es sollte eine Mischung aus Kraft, Ausdauer und Muskelaufbau sein.
Ich bin jetzt auf das hier gestoßen
http://www.fitness-foren.de/info,Low-Budget-Training…
Dabei werden durch Outdoor Übungen alle möglichen Musken trainiert.
Nur wird hier alles auf einmal trainiert und das soll doch angeblich nciht so effizient sein. Deshlab auch die Splits.
Was sagt ihr dazu?
Danke MfG Mr. Mad
Hallo.
das ist ganz nett. Im Prinzip handelt es sich um Krafttraining ohne das übliche Equipment. Du bist beispielsweise auf Reisen und möchtest weiterhin trainieren.
Wenn du genug Trainings-Kenntnisse hast, nicht nur aus dem Kraftstudio, sondern auch aus dem gymnastischen Bereich, ist das recht einfach. Ich tippe mal darauf, dass die meisten Kraftsportler für sich sowas schon ausgearbeitet haben.
Das Ganze wurde dann noch mit einem Laufparkour kombiniert.
Um so zu trainieren sollte man aber wirklich genug Trainingserfahrung haben. Die holt man sich im Fitnesscenter, Verein oder Trainingskurs.
Auf der Seite werden ja nur relativ wenig Übungen dargestellt. Die Palette der Möglichen Übungen ist gigantisch.
(Schwieriges Beintraining? Pah, mir fallen auf Anhieb sieben Übungen ein, die sich in einem Hotelzimmer ausführen lassen.)
Was das splitten betrifft, das ist kein muss. Das Splitten wird ja erst dann notwendig wenn dein Trainingsvolumen so groß wird, dass es nicht sinnvoll ist, es in einem Termin durchzuziehen. Wenn du in 45 Minuten alle Muskelpartien durcharbeitest, wozu dann splitten?
Gruß
Carlos