Trainingsmethoden fürs Kugelstoßen gesucht

Liebe/-r Experte/-in,

ich stoße aktuell mit einer 5Kg Kugel 6,30 m und ich
müsste bis in 2 Wochen möglichst auf 7,50 oder noch weiter
kommen.

Meine Frage ist jetzt, ob es Trainingmethoden gibt, die
ohne eine Kugel funktionieren, beispielsweise mit einer 5
kg Hantel???

mfg

maurice

Meine Frage ist jetzt, ob es Trainingmethoden gibt, die
ohne eine Kugel funktionieren, beispielsweise mit einer 5
kg Hantel???

hey mister all boy , ich bin zwar nicht kugelstoßer aber mache das hobbymässig in meiner freizeit, gerade bei einer hantel wird es schwierig diese muskeln die gefordert werden zu trainieren ohne das die hantel wegfliegt :confused: , mein tipp wäre aufjedenfall liegestützen zu machen mit einem system zB 5 LS. langsam und bewusst , und dann 10 LS. schnell auf kondition mit vllt gerade 4 - 10 wiederholungen , jenachdem was du aushälst (nicht überfordern) … dann dazu noch möglichkeit wie 2 stabile stühle mit einem abstand von deiner hüfte-schulterbreite , dann die beine gestreckt nach vorne lehnen und ähnlich wie bei kniebeugen nur auf die arme und schultermuskeln gezielt trainieren, wenn du die möglichkeit hast in ein fitnessstudio zu gehen , gibt es auch bessere maschinen , mit denen du eine gleiche übung machen kannst als wenn wenn du eine kugel stößt, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
grüße max

Hey Max:smile:

Danke für deine Antwort, aber ich hab das jetzt schon gut 2 Monate hinter mir und bestanden:smile:

Danke:smile:

Ein frohes fest