Hallo,
bei den Infos die Du lieferst kann man keine detaillierte Antwort geben. Alles was ich z.Z. weiß, ist das Du Gewichtsprobleme hast und ansonsten keine körperlichen Beschwerden. Das ist gelinde gesagt wenig. Dein Trainer weiß:
o Wie lange Du schon trainierst.
o Wie Du bisher trainiert hast und welche Erfolge damit verbunden waren.
o Hat eine grobe Vorstellung von Deinem Körperfettgehalt und Alter.
o Sieht, wie Du auf ein bestimmtes Training reagierst (vitalisiert vs. komplett fertig).
o Kann fehlerhafte Übungsausführung korrigieren.
Sinnvoll wäre es z.B. einen vom Trainer erstellten Trainingsplan der Öffentlichkeit zur „Begutachtung“ vorzustellen.
Ich möchte kein reines Krafttraining machen, sondern eher Richtung Definition/aufbau.
Definition und Aufbau läßt sich unter „normalen Bedingungen“ nur getrennt machen. Dein Ziel die Beine nicht zu trainieren, ist auf jeden Fall kontraproduktiv. Der Oberkörper wachst durch das Beintraining mit.
Hat da jemand Links, Tipps usw. wie ich das Training gut aufbaue?
http://www.bbszene.de/ + davon ausgehende Links liefert an sich alles.
In welche Richtung sollte ich mich, abseits der üblichen Ernährungstipps, unterstützend
ernähren.
Gar nicht. Supplements sind für den „normal“ trainierenden blanke Geldverschwendung.
Wann sollte man Essen? usw.
5-6mal am Tag - kleinere Mahlzeiten, EW haltig, fettreduziert, einfache KH reduzieren. Ausreichende Vitamin-/Mineralversorgung und genügend Wasser.
Mehr wüßte ich nicht zu sagen, in Anbetracht der Infos aber evtl. hat hier jmd. eine Kristallkugel.
Gruss
Enno