Hallo,
ich suche Trainingspläne oder wenn möglich auch einen Ernährungsplan zum Muskelaufbau. Ich gehe ins Fitnessstudio, und würde mich über eben diese Pläne oder Links freuen.
Gruß,
Vincent
Lieber t-rexorus,
solche Pläne gibt es tausendfach. Ein möglichst effektiver Plan sollte aber individuell auf Deine Köperstruktur & Rahmenbedingungen abgestimmt sein - so ist alles undifferenziert Geschriebene (in der Regel) nicht optimal.
Wenn Du im Training etwas fortgeschritten bist und mal etwas ausprobieren willst: Trainiere unter einer „dopaminergen Aktivierung“, d.h. schaffe Dir z. B. einen flexiblen Zeitrahmen so, dass wenn Du einen „inneren“ Bewegungsdrang fühlst (Hinweis auf Dopaminaktivierung der SN/VTA), sofort zum Training kannst (dann kurz & intesiv rangehen). Die hierbei auftretenden, neuronalen Randumstände sollten die Anpassungsprozesse maximalisieren. Die neurowissenschaftliche Plausibilität hierfür entwickelt sich gerade…
Beste Grüße
Beckflip
Grundsätzlich muss du dir die Frage stellen, ob du eher mehr Kraft oder mehr Muskelmasse haben möchtest.
Im Fitnessstudio wird meistens mehr wert auf Muskelmasse (also Muskelquerschnitt) gelegt. Dazu solltest du möglichst maximalkrafttraining machen. D.h. soviel Gewicht das du max 5 Wiederholungen schaffst. Dies aber dann 3mal pro Tag. Und natürlich nicht auf den antagonisten verzichten. aber nicht trainieren wenn du muskelkater hast. dann lieber pause machen.
bei der ernährung sind eiweißhaltige Produkte besonders gut. auch fettige. Eier essen. Viel Milch, und Fleisch. Am besten Muskelfleisch. Ansonsten Bifi
kann man zwischendurch immermal essen. und auf genügend Magnesium achten. die muskelaufbaupreparate kannst verzichten. in snickers ist mehr eiweiß als in manchen eiweißriegeln. Nüsse sind auch ein guter Fettlieferant.
anonsten nicht übertreiben mit dem training und erst machen wenn du voll ausgewachsen bist.
nagut so kann man es auch ausdrücken
hört sich aufjedefall besser an.
Folgefrage
Warum Fett?
Danke schonmal für die Antwort
Grüsse
Jörg
grundsätzlich muss man fett aufbauen um dies in muskelmasse umzuwandeln. besser ist jedoch eiweiß, da dies direkt für den muskelaufbau verwendet werden kann.
Moin Jörg,
Warum Fett?
damit es beim Training nicht quietscht 
Ernst: Fett hat zum einen einen sehr hohen Nährwert und zum anderen diverse andere biochemische Funktionen im Körper.
Ungesättigte Fettsäuren bauen z.B. Cholesterin auf, ohne das es keine Zellmenbranen gäbe und somit auch keinen Muskelaufbau.
Gandalf
Grundsätzlich muss du dir die Frage stellen, ob du eher mehr
Kraft oder mehr Muskelmasse haben möchtest.
Im Fitnessstudio wird meistens mehr wert auf Muskelmasse (also
Muskelquerschnitt) gelegt. Dazu solltest du möglichst
maximalkrafttraining machen. D.h. soviel Gewicht das du max 5
Wiederholungen schaffst. Dies aber dann 3mal pro Tag. Und
ich kling mich mal ein:wink:
ich bin auch noch nicht lange am trainieren, heisst das dass ich lieber mehr gewichte mach und nur 5wiederholungen mach a’ 3 sätze, anstatt 15x3 die ich leichter packe?
kennt sich jemand vllt mit eiweiss pulver aus? ich nehme sowas um mehr MAsse zu bekommen. Gleichzeitig will ich aber mein Bauch wegtrainieren. Geht das ? Oder ist dann Eiweiss Pulver sinnlos?
grüsse
hallo vincent!
hast du von deinem studio keinen plan bekommen? bzw. deinem trainer?
ich kann dir für krafttraining und fitnessernährung die seite empfehlen http://www.fitnessrevue.com/
hier findest du auch trainingspläne, tipps für einen ernährungsplan inkl. kalorienberechnung, fitnessrezepte etc.
viel erfolg beim training!