ich trainiere schon etliche Jahre im fitnesstudio auf geräte, so 4-5 mal die Woche , je 1 h, kenne mich auch gut punkto definitionstraining + ausdauertraining aus, aber so ab 40 ,habe ich wieder regelmäsig begonnen und trainiere nun schon eineinhalb jahre 5 x täglich, und im Bereich bauch bein po geht nichts mehr weiter, trotz training habe ich ein schlaffes gewebe, diäten mach ich keine, ernähre mich normal bis gesund, wer kann mir einen Tip geben?
vielen Dank
lg
Hi,
was genau trainierst Du 5 x täglich???
Wie genau sieht Dein Trainingsplan aus, machst Du nach jeder Einheit Krafttraining die notwendige Pause von 1 Tag? Mit wie viel % Deiner Max.Kraft trainierst Du bei wie vielen Wiederholungen und wie vielen Sätzen? Welche Übungen machst Du für Po und Bauch? Was genau ist schlaff, die Haut, die Muskeln oder das Fettgewebe zwischen Haut und Muskeln?
Wenn wir das alles wissen, können wir Dir konkretere Antworten geben, so fischen wir etwas im Trüben.
Grüße Blümchen
Vielen dank für dein Interesse!
ich fange mit 15 m. stepper an zum aufwärmen, gehe dann über auf bauchtraining 3-4 Geräte zu 2-3 sätzen, soviel gewicht, das ich max. 12 - 15 Wiederholungen schaffe, und nur ganz kurze pausen zw. den sätzen , dann gehe ich meist zu den beinen über, wie oben beschrieben
für bauch: alle geräte für bauch, und po: kniebeugen, abduktoren, aduktoren, beinstrecker, beinbeuger,
wenn ich die beinmuskel oder po anspanne, sind die muskel hart, das fettgewebe immer noch schlapp, an den beinen trotz training, wenn ich die haut zusammendrücke, sieht man celulite, ich glaube mein training ist zu einseitig??-oder?
Hallo,
ich trainiere schon etliche Jahre im fitnesstudio auf geräte,
Am besten sind eigentlich freie Übungen. Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips…
Geräte sind zwar auch manchmal sinnvoll aber damit trainierst du meist sehr isoliert einzelne Muskeln.
ich darf nicht zu viel oberkörper trainieren, da ich mit meinem Oberkörper sehr zufrieden bin (schön definiert), ab dem Bauch abwerts, bräuchte ich ein paar gute tipps!
Hallo,
wenn ich die beinmuskel oder po anspanne, sind die muskel hart, das fettgewebe immer noch schlapp, an den beinen trotz training, wenn ich die haut zusammendrücke, sieht man celulite, ich glaube mein training ist zu einseitig??-oder?
Ich würde eher darauf tippen, dass sich das Alter allmählich bemerkbar macht. Irgendwann kommt der Punkt, an dem auch kein noch so ausgeklügelte Training mehr vor schlaffer werdender Haut und resistenten Fettpölsterchen bewahrt.
Ein paar Jährchen wirst du vermutlich noch nach Leibeskräften versuchen dagegen vorzugehen und dann irgendwann das Unausweichliche akzeptieren müssen: Der Vergleich mit den 20-30-Jährigen im Fitnessstudio ist nicht mehr zu gewinnen
.
Das heißt nicht, dass man sich gehen lassen kann, wenn man älter wird. Es erleichtert das Leben aber ungemein, wenn man die natürlichen Grenzen akzeptieren lernt.
Schöne Grüße,
Jule - fit und gut trainiert, aber ebenfalls keine 30 mehr.
Hi,
aufwärmen ist immer gut, wobei 10 Min. mehr als ausreichend sind.
Erhöhe Dein Gewicht so, dass Du 8 – 10 WH sauber, aber mit großer Kraftanstrengung schaffst – optimal 3 Sätze. Die Pause zwischen den Sätzen sollte ca. 90 Sec. dauern. Wenn Du Dich total erschöpft hast, auch schon 'mal länger.
Fang immer mit den großen Muskelgruppen an und ende bei den kleineren!
- Beine/Po
- Rücken
- Brust
- Schultern
- Arme – Bauch oder erst Bauch dann Arme
Die BeinPRESSE ist für Dein Anliegen ideal: Du trainierst gleichzeitig den Quadrizeps, den großen Gesäßmuskel und den Wadenzwillingsmuskel. Diese Übung sollte für Dich Pflichtprogramm sein.
Gerade weil Du mit Deinem Oberkörper sehr zufrieden bist, solltest Du ihn auf jeden Fall mittrainieren, damit er noch lange so schön bleibt, wie er jetzt ist! Für den Rücken ist Rudern sehr effektiv, den unteren Teil (Muskeln im LWS-Bereich) trainierst Du mit Hyperextensions.
Für die Brust - wir wollen ja wohl so lange wie möglich der natürlichen Schwerkraft entgegen wirken
Butterfly und/oder Chest-Press.
Von Geräten, an denen der Bauch trainiert wird und die Füße/Beine dabei fixiert werden, rate ich generell ab, weil bei diesen Übungen der Hüftbeuger einen großen Teil der Arbeit übernimmt. Mach Deine Bauchübungen lieber auf einer Matte. Schöne, ganz langsame Crunches, Bauchmuskeln wollen langsam trainiert werden.
Zusätzlich würde ich meine „schlaffen“ Stellen besonders gut pflegen: Saunagänge, Wechselduschen, Zupfmassagen unter der Dusche, sanftes abrubbeln mit einem Schwämmchen oder einem weichen Bürstchen – kurzum alles, was die Durchblutung fördert.
Wenn ich Dir irgendwie bei Deinem Training noch helfen kann, setz Dich mit mir per E-Mail in Verbindung. Ich kann übrigens das, was Jule schreibt nicht bestätigen.
Grüße Blümchen
Wenn du also tatsächlich 5 mal die Woche deine Beine trainierst, ist klar, dass das nichts wird. So oft kann man nur trainieren gehen wenn man die Muskelgruppen abwechselt. Bauch und Waden sind Ausnahmen. Ich würde dir empfehlen jetzt als erstes mal 2 Wochen komplett Pause zu machen. Danach wird es auch wieder besser funktionieren weil deine Beine die Pause brauchen.
Aber ich halte 3-4 Geräte für den Bauch trotzdem für viel zu viel!
3 Sätze reichen gut. Wenn der Bauch nämlich nicht mehr kann führst du die Bewegung ohne es groß zu merken mit andern Muskeln aus. Das bringt dir zum einen nichts und zum andern kann es auch negativ sein (Haltungsschäden z.b.).
hi, erstmal vielen dank, 2 wochen kein training geht gar nicht, ist es gut, wenn ich auf dem laufband 30 min. aufwärme, und bauch dazu, wie du meinst 3 sätze mit 3 verschiedenen übungen, oberkörper darf ich nicht zu viel machen, bin schon recht muskolös, was schlägst du noch für übungen vor?- was sinn macht?
…danke für deine zeit, gute tipps sind mir wichtig, ich weiß selbst das man ab 40 nicht mehr wie 30 aussieht, aber ich bin eh sehr zufrieden mit meiner figur,aber eben der letzte schliff fehlt, Bauch Bein Po, da muß es doch einen tip geben, …??