Trainingsplan?

Hallo,

ich versuch seit einiger Zeit meinen Körper i´m Fitnessstudio auf vordermann zu bringen. Doch dort ist niemand der mir auf meine Fragen genaue Antworten geben kann!!!
Wo bekomm ich ne gute Beratung und vielleicht nen Trainingsplan her???

Cu Rolf

Hallo Rolf!
Ich kann Dir nur raten, ein neues (gutes!) Fitneßstudio zu suchen. Es sollte eigentlich normal sein, daß einem im Studio kompetente Auskunft über jegliche Fragen gegeben werden kann! Gute Studios (spreche aus eigener Erfahrung) informieren sich vor Trainingsbeginn über Deinen Gesundheitszustand, Vorkenntnisse, Deine zeitlichen Möglichkeiten (also wie oft Du Zeit zum Trainieren hast) und stellen Dir dann einen persönlichen Trainingsplan zusammen.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht sagen, wo man sich beraten kann…
-Frauke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frauke, ich danke Dir für diesen Rat nur ich lebe in einer Ecke wo Studios nicht so der bringer sind da es nicht viele gibt. Trotzdem Danke!!
Cuu Rolf

Hi! Gute Beratung und ein Trainingsplan bekommst du eigenltich
nur in deinem Studio (wenn’s denn was taugt…). Ansonsten (falls
du das Studio mangels Angebot nicht so einfach wechseln kannst wie du schreibst) gibt’s natürlich auch über dieses Thema ohne Ende Literatur, aber nicht sehr empfehlenswert als Anfänger sich selbst einzulesen. Normalerweise sollten, wie schon gesagt, zumindest am Anfang alle Fragen von den Trainern im Studio beantwortet werden können, falls dies nicht der Fall ist, solltest du wirklich über andere Alternativen nachdenken, da ein Training ohne „Einführung“ entweder nicht allzuviel bringt oder sogar Schaden anrichten kann.
Gruss Andre

Hallo Rolf,

wenn Du die Nähe (nämlich zu Hause) und Einfachheit der körperlichen Ertüchtigung mit optimalen Ergebnissen suchst, dann kann ich Dir das Magazin „Men’s Health“ empfehlen. Da sind in jeder Ausgabe recht gute Tipps drin, Deinen Wunschkörper mit gut erklärten Übungsanleitungen zu formen. Die sind jetzt auch im Web unter
http://menshealth.de
zu finden. Ansonsten auch echt andere gute Tipps, Anregungen, Ernährungstipps, Lustiges, Life Style, etc. für den Mann. Viel Spaß!

Uli

Meist machen sowas Physiotherapeuten eine Trainingsplan zu erstellen oder Trainingslehrer sowie Sportlehrer.

Hallo Rolf,

ich bin etwas geschockt, daß in Deinem Fitneßstudio keiner in der Lage ist, einen Trainingsplan zu erstellen. Du hast schon erklärt, daß bei Dir in der Gegend nicht allzuviel Auswahl ist, deshalb muß offensichtlich nach anderen Alternativen gesucht werden.
Du beschreibst leider nicht, was Dein Ziel ist und welchen Trainingsstand Du hast.
Möchtest Du Fett abbauen, Muskeln aufbauen, bist Du zur Zeit schlank oder untersetzt. Wie lange trainierst Du schon, wie oft in der Woche gehst Du (und das wie lange schon ), mit wievielen Sätzen und Wiederholungen an welchen Geräten für welche Muskelgruppe hast Du bisher trainiert, machst Du noch anderen Sport…
Du siehst schon, um überhaupt einen Tip geben zu können, benötigt man sehr viele Informatinen ( wobei Dir klar sein muß, daß ein Plan eigendlich nur persönlich mit Dir und entsprechenden persönlich „überwachten“ Übungen sinnvoll ist, aber wie Du schon sagst, es ist offensichtlich kein kompetenter Trainer in Reichweite… )

Ganz wichtig: So wichtig ein vernünftiges Training ist, wer wirklich trainieren will, bei dem beginnt das eigendliche Training zu Hause (ja,ja, Du hast schon richtig gehört).
Wie ernährst Du Dich, trinkst Du genügend, gönnst Du Dir ausreichend Zeit zum Erholen…?

Wenn Du genaueres wissen magst, dann kannst Du gerne antworten.
Ansonsten noch viel Spaß beim Training!

M.B.