Vermutlich nicht
Servus Offspringer !
Also erstmal finde ich es gut, dass Du (Stichwort „leicht übergewichtig“) etwas für Deinen Körper (und damit für Dich und Deine Gesundheit) tun willst.
Allerdings sehe ich nur geringe Erfolgsaussichten. Ich nehme jetzt mal ein „erfundenes Körpermaß“ für Dich und stelle mir vor, dass Du mit 21 Jahren ca. 180 groß bist und ca. 85 Kilo wiegst. Dann sind diese Kurzhanteln ganz schnell viel zu leicht.
Um Deinen Körper „definieren“ zu können (ich vermute mal, Du meinst damit abnehmen und Deine Muskulatur deutlicher hervortreten lassen), musst Du zum einen mehr Kalorien verbrauchen, als Du zu Dir nimmst, --> auf Deine Ernährung achten.
Zum anderen musst Du, um Deine Muskeln „wachsen“ zu lassen, diese mit einem Reiz konfrontieren, der sie nahezu an (aber nicht über) die Grenze der Belastbarkeit bringt. Und da werden Deine Hanteln ganz schnell zu leicht sein, um Deine Muskulatur ausreichend reizen zu können.
Zudem kannst Du mit den Kurzhanteln nur eher kleinere Muskeln bzw. Muskelgruppen belasten, was auch weniger bringt. Je mehr Muskeln und Muskelgruppen Du belastest, desto mehr Eneregie „brauchen“ auch diese Muskeln, d.h. Dein Grundumsatz erhöht sich --> mehr Kalorienverbrauch.
Grüße aus Wien
Helmut