Trampolin schwingen Erfolge?

HI,
Ich würde gerne wissen, ob irgendwer von euch Erfahrungen mit Trampolin schwingen hat und ab wann sich bei euch erste Erfolge eingestellt haben?

Wie oft und wie lange habt ihr dafür in der Woche trainiert?zt

Vielen Dank im Vorraus!!

Mit freundlichen Grüßen

Sunny

Tut mir leid, noch nie gemacht.

Tut mir leid, noch nie gemacht…

Halli hallo.

Was bitte ist Trampolin schwingen?

www.flying-bananas.de

Halli hallo.

www.flying-bananas.de.

Halli hallo.

www.flying-bananas.de

Naja das heißt auch rebounding. Dabei bleiben die Füße die ganze Zeit auf dem Trampolin.

Ihr könnt mir aber auch gerne eure Erfahrungen beim richtigen Trampolin springen berichten.

Liebe Grüße

Moin MOin.

Welche Erfolge sollen sich denn beim rebounding einstellen?

Sicherlich Abnehmen, Anticellulite, Kraftzuwachs, …

oder?

Banana

Ja genau sowas. Ich hatte schonmal im Internet nachgeguckt, da stand auch sowas. ABer halt nicht nach was für einer Zeit und bei welcher Häufigkeit des Trainings.
Deswegen wollte ich mal wissen, ob ihr da Erfahrungen habt.

Liebe Grüße

hallo sunny

ich habe mit …Schwingen… einen schweizer Traditionssport (esv.ch) gemeint und nicht das Schwingen von Seilen oder Ähnlichem. Auf diesem Gebiet kann ich dir leider nicht weiterhelfen

liebe Grüsse
bigtoe

Hi,

ich benutze seit 12 Jahren ein wolkenweiches Trampolin, www.dastrampolin.de. Am Anfang habe ich nur 10-12 Minuten darauf geschwungen und meine Verspannungen im Schulter-Nackenmuskelbereich sind verflogen. Heute schwinge ich jeden Morgen 20 Minuten und fühle mich sehr fit und vital, weil alle Muskeln gleichzeitig trainiert werden. Hilfreich ist ein Anruf dort im Bamberger Geschäft, die beraten wirklich sehr kompentent.

Mit schwungvollen Grüßen

Uwe Natterer

Hallo Sunny,
was versteht man unter Trampolin-SCHWINGEN?
Ich kenne federn und hüpfen. Braucht es zum Schwingen ein spezielles Trampolin?
Liebe Grüße Jeannette Wiedmann

Hallo,

ich nehme mal an, dass es sich bei der Frage um Trampolinspringen handelt. Mit „Trampolin schwingen“ könnte ich nämlich nichts anfangen.
Nun gut. Ich hab vor einiger Zeit einmal in der Woche im Verein trainiert und in kurzer Zeit (3 Monate) recht gute Erfolge gehabt. Doch das ist nach meiner Meinung bei jeder Person verschieden. Man benötigt ja auch ein wenig Talent und auch Mut um einiges auszuprobieren, vorallem in dem thematisierten Sport.
Da ich schon vor Beginn in einem Verein viel mit einem Gartentrampolin trainiert habe, konnte ich schon die Grundtricks.

Wenn man komplett neu anfängt, muss man ca. 6 Monate trainieren, um schon Tricks wie Fliffis ( Doppelter Vorwärtssalto mit 1/2 Schrauben am Ende) aufs Trampolin zaubern zu können.

Bei dem Sport ist vorallem Mut und genügend Absicherung durch Trainer oder andere Sportler sehr wichtig.Ein ganz guter Nebeneffekt beim Trampolinspringen hat man darin, dass der ganze Körper trainiert wird, wobei die Beine und der Rücken dabei die Hauptrollen spielen.

Hoffe das hilft!

MfG Jean-Michel (:

Hi Jeanette,
also ich glaube ich meine mit schwingen das, was du unter federn verstehst.
Also man steht immer mit beiden Füßen auf dem Trampolin und schwingt dann halt auf und ab:wink:

Liebe Grüße

Hallo Sunny,
das Trampolin ist für Koordination und Gleichgewicht und zur Unterstützung der Wahrnehmung ideal.
Bei der Frage nach der zeitlichen Spanne, bis man Erfolg aufweisen kann, hängt es von der Ausgangssituation ab und von der Häufigkeit des Trainings. Sinnvoll ist es auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Jeannette Wiedmann

Moin Moin.

Kann mich jetzt erst zurückmelden, da ich in Berlin war. Siehe google: pöllath de maiziere

Lustiges Innenministerspringen.

Nun zu Deiner Frage.
Die rebounder sind eine feine Sache, aber für sportliches Training eigentlich unnötig und unnütz.
Je mehr man sich anstrengt, desto mehr wird der Körper gefordert und dann ändert sich auch etwas. Nur vom schwingen allein passiert nicht viel, außer daß die Zeit vergeht.

Wenn Du Fragen hast zu Trampolinen, dann schau doch unter www.flying-bananas.de und wenns nicht ausreicht, dann kontaktiere mich über die Kontaktseite, dann lasse ich Dir noch ein paar Infos zukommen.

Freu mich von Dir zu hören oder zu lesen

Banana

Es gibt kleine Trampoline zum aufblasen.

Hallo,

Ich kan mir leider nicht vorstellen was du mit Trampolin Schwingen meinst…
Ist das evtl. das du eine Person die nicht springt durch deine Sprünge „hochfederst“?

Viele Grüße,
Mahyûr

Hallo,

naja das heißt auch rebounding. Dabei bleiben die Füße die ganze Zeit auf dem Trampolin und ud federst halt auf und ab…

Du kannst mir aber auch gerne über Erfahrungen beim richtigen Trampolin springen berichten.

Liebe Grüße

Hi,

ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit rebounding.
ich beschäftige mich meistens mit überschlägen und salti. Da könnte ich dir weiterhelfen.
Aber von rebounding hab ich leider überhaupt keine Ahnung.

Viele Grüße,
Mayhûr