Trampolin trampolin trampolin

Liebe/-r Experte/-in,

Ich möchte mir eine Trampolin kaufen, weisst du vieleicht ob dieses http://www.ebay.de/itm/XXL-Gartentrampolin-4-30m-430… ein gutes trampolin ist?

Bei den discounter-Trampolinen sind alle mehr oder weniger gleich.

Für den Freizeitspaß ok.

Für die ganz kleinen aber eher ein aufblasbares Trampolin kaufen.

www.flying-bananas.de

Horrido

Hallo,

ich kann nicht sagen, ob es ein gutes Trampolin ist, weil ich es nicht kenne.
Stutzig macht mich das Gewicht. Unsere Gartentrampoline mit 30 Jahren Garantie auf den Rahmen wiegen 93 kg plus 48 kg für das Sicherheitsnetz.
Da bin ich sicher, dass der verwendete Stahl dick genug ist, um dauerhafte Bealstungen auszuhalten.

Mit schwungvollen Grüßen

Uwe Natterer
www.dastrampolin.de

Also… Ich habe selbst ein Trampolin in der Art und springe auch auf Wettkampfgeräten. Die Gartentrampoline kann man meines Wissens in zwei Kategorien einordnen.

1. Trampoline mit sehr weichem Netz, meistens die die auch mit Sicherheitsnetz verkauft werden. Das weiche Tuch sorgt dafür das man sich nicht so schnell verletzt und es ist auch wesentlich angenehmer auf diesen auf dem Rücken, Bauch oder Knien zu springen. Allerdings ist es wesentlich anstrengender zu springen und auch die max. Sprunghöhe ist geringer (meiner Meinung nach deutlich spürbar). Das Netz ist für kleine Kinder sinnvoll, aber sobald etwas besser springt, sprich Saltos und ähnlich springt ist das Netzt eher eine zusätzliche Gefahr. Hab mich einige mal mit den Füßen während eines Saltos in so einem Netz verfangen und hab mich weniger schön mit dem Kopf vorran auf dem Trampolin plaziert.
  2. Trampolin mit härterem Netz. ICh selbst besaß bis vor kurzem so eines. Das Tuch ist im Vergleich zu dem anderen deutlich härter und man kann wesentlich höher und auch länger springen. Das würde ich dir empfehlen, wenn du auch nebenbei im Verein springst, aber auch so wenn du dir etwas mehr zu traust als dem durchschnittlich fettleibigen Deutschen :wink:

Was für ein Trampolin das von dir verlinkte ist kann ich dir nicht sagen. Aber da hier von einem Markengerät die Rede ist und gleichzeitig niergens ein Markename auftaucht würde ich davon mal Abstand nehmen. Such dir lieber einen Händler bei dir in der Nähe und kauf es da. Da könntest du dir auch die richitge Tuch härte aussuchen. Den online Händler, besonders die auf Ebay, haben davon für gewöhnlich keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Hinrich Hobbensiefken

Liebe/r Frasy,
in unserer Nachbarschaft stehen mehrere der Art schon längere Zeit. Ich für mich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben für ein Trampolin, das dann auch noch eine Garantie hat.
Liebe Grüße
Jeannette Wiedmann

Sorry, ich kenne mich nur mit großen Wettkampftrampolinen aus.