nein, nein, ich suche keinen techniker oder so, sondern menschen, oder wesen die die fähigkeit haben, schlechte energien in gute umzuwandeln.
wesen die die energie ihres umfeldes leben, die zur grössten zeit eine innere unruhe in sich fühlen und die sich auch mit der telekinese beschäftigen…
wer hat erfahrungen in diesen dingen, und kann mir helfen, meine angst vor diesen fähigkeiten zu verlieren??
für antworten bin ich dankbar…
kein Problem
Nimm einen handelsüblichen 220-Volt-Wechselstromtransformator, der gibt Dir abwechselnd gute u. schlechte Energie-das ist doch mal was!
Hallo Nova,
ganz genau weiß ich nicht, was Du willst:
Suchst Du Kontakte, „Behandlung“ oder einfach (nennen wir es mal) Angstabbau?
Hast Du selber das Gefühl, dass DU Energien anderer aufnimmst oder dass Du welche abgibst?
*rätselrätsel*
Würd mich aber jetzt echt interessieren, präzisier Dich mal, dann kommen wir sicher dorthin, wo Du willst.
Liebe Grüße und bis dann!#
Birgit
ha,ha…
richtig witzig…!!
hast du noch mehr solcher dinger auf lager, dann müssen wir für dich eine eigene rubrik aufmachen…!!
versuchs selber mal mit der batterie, soll ja angeblich die hirnzellen aktivieren!!
lass mich in ruhe mit diesem scheiss
hallo birgit
was ich suche? gute frage! nunja, ich suche eigentlich beides, genau genommen. eigentlich wäre es mir sehr wichtig, menschen kennenzulernen, die diese fähigkeiten haben, und mit diesen richtig umgehen können. und ich möchte mit diesen menschen erfahrungen austauschen, so dass ich vielleicht meinen letzten ängste davor verlieren kann…
vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen…
liebe grüsse
nova
Das ist unlogisch
ha,ha…
richtig witzig…!!
(das freut mich)
hast du noch mehr solcher dinger auf lager, dann müssen wir
für dich eine eigene rubrik aufmachen…!!
(nicht nötig)
versuchs selber mal mit der batterie, soll ja angeblich die
hirnzellen aktivieren!!
(erklär mir, wie das funktionieren soll! Das ist meiner Meinung nach weder praktikabel noch eine wirkliche Lösung)
lass mich in ruhe mit diesem scheiss
(Schon gut - aber wer nach Energietransformatoren fragt, muss halt damit rechnen, dass andere diesen -nun ja- baren Unsinn eben kommentieren müssen.)
Ach ja: Humor dürfte positive Energie sein, oder?
Siehst Du, ich kann positive Energie herbeizaubern:smile:
hi mel
ich denke, dass du nicht verstanden hast, um was es eigentlich geht, lies doch mal den artikel, den nova weiter oben noch angehängt hat. ich finde, dass ist keine schlechte idee; wenn sie jemanden finden kann, die die ähnlichen eigenschaften hat wie sie, warum denn nicht. aber warum machst du dich über sie lustig und greifst sie so an?
was ist mit dir? warum bist du hier? um gleichgesinnte zu suchen, oder um andere anzugreifen??
gespannt
trinity
Hallo Nova,
Nun - wie Du solche Menschen findest, weiß ich auch nicht so recht; vielleicht gibt es in Deiner Nähe Gruppen (keine Sekten!), die sich mit Esotherik und/oder Hexentum beschäftigen, die sind meist gute Anlaufstellen für sowas.
Mir erscheint erstmal für Dich wichtig, Dir Literatur zu besorgen, denn Angst ist fast immer eine Folge von „nicht wissen“. Je genauer man Bescheid weiß, desto weniger Angst empfindet man, denn häufig ist solche Angst nur Folge von diffusen Phantasien zu einem Thema.
Meine ganz persönlichen Empfehlungen dazu sind die Autoren
Hermann Meyer (u.a. Der Tod ist kein Zufall, u.v.m.), Thorwald Dethlefsen (u.a. Schicksal als Chance, u.v.m.) und James Redfield (u.a. die Erkenntnisse von Celestine).
Meine ganz persönliche Erfahrung dazu ist, dass ich mich in den letzten Jahren insofern weiterentwickelt habe, als dass ich in diesem Punkt einfach mehr zulasse. Ich habe immer schon Energien (positive wie negative) sehr stark gespürt, aber diese Fähigkeit lange Zeit einfach ignoriert. Jetzt höre ich einfach mehr in mich hinein und lasse zu. Das Ergebnis ist verblüffend und interessant, da sich diese Fähigkeiten verstärken zu scheinen. Energien aufnehmen und umwandeln kann (und will) ich allerdings nur bei Personen, die mir sehr sehr vertraut sind (Partner, Schwestern, Eltern), da dieser Prozeß von mir selber Energie abzieht.
Ich glaube, dass das keine besondere Fähigkeit ist, sondern eine, die im Prinzip jedem Menschen zur Verfügung steht, aber durch unseren Alltag und die extreme Kopflastigkeit einfach ignoriert oder unterdrückt wird.
Kannst Du damit etwas anfangen?
Auf jeden Fall liebe Grüße#
Birgit
PS: Da fällt mir noch was ein: Die Silva-Mind-Methode beschäftigt sich auch stark mit Energie (-spüren, -übertragung). Ich selber habe damit keine Erfahrung, aber KollegInnen von mir schwören darauf. Und da gibt es immer wieder Seminare, wo man es lernt und sich austauschen kann.
Hallo Nova, Hallo Mel,
(Schon gut - aber wer nach Energietransformatoren fragt, muss
halt damit rechnen, dass andere diesen -nun ja- baren Unsinn
eben kommentieren müssen.)
Irgendwie scheint hier jemand nicht ganz verstanden
zu haben worunm es geht. Wenn jemand in einem Esoterik-
Forum von Energietransfomration spricht, dann spricht er
von einem bestimmten *Erleben* von Gefühlen und Sinneseindrücken.
Ich denke nicht, dass zur Zeit bereits jemand
wirklich weiss, was es mit diesem Empfinden von sog. Energien
auf sich hat. Wichtig ist doch nur, dass, wenn jemand davon
spricht, ein anderer der ähnlich empfindet, weiss, was gemeint
ist. Ob man das nun Energien oder Stimmungen oder Marmelade
nennt ist dabei völlig unwichtig.
Wenn man dabei von Energie spricht ist das eine Metapher.
Natürlich handelt es sich nicht um eine mit herkömmlichen
physikalischen Methoden MESSBARE Energie.
Es gibt halt Menschen die sehr sensibel auf Stimmungen,
Körpersprache, Raumgestaltung und Symbole reagieren, ohne
das sie das klar in Worte fassen können, was da abgeht.
Wir nehmen alle viel mehr wahr als uns bewusst ist und
das alleine schon mit unseren 5 Sinnen, da braucht es nicht mal
unbedingt den sechsten.
Jemand der da einfach mit Logik versucht, das Empfinden
eines anderen plattzuwalzen, der weiss einfach zu noch wenig
darüber, wie ein Mensch *funktioniert* und sollte sich lieber
erstmal im Psychologieforum schlaumachen. Nix für ungut, aber
das wollte ich nur mal loswerden.
Liebe Nova, leider kann ich auch nix transformieren und
telekinetisch scheine ich auch nur sehr willkürlich und
unbewusst - wenn überhaupt - begabt.
Mich würde mal interessieren,
ob es jemanden gibt, der tatsächlich mit Telekinese
Erfahrung gesammelt hat. Das fände ich schon spannend!
Ansonsten kann ich mich nur Birgits Meinung anschliessen:
Mehr Wissen ist immer gut gegen Angst.
Die allerbeste Medizin!
Gruß
Pamela
was ist mit dir? warum bist du hier? um gleichgesinnte zu
suchen, oder um andere anzugreifen??
Weder, noch - Gleichgesinnte finde ich eher in den Naturwissenschaftlichen Brettern, weiterhin möchte ich niemanden in irgendeiner Art und Weise beleidigen. Zunächst ist es die Neugier, di mich in so ziemlich alle Bretter treibt. Ich wollte nur etwas Humor in das Brett streuen und glaube nicht, dass dies als Angriff gewertet werden muss. Ich werde natürlich derartige Kommentare zurückhalten, wenn sie nicht der allg. Heiterkeit dienen, sondern irgendjemanden ärgern.
Ich Verstehe zwar nicht, wieso man positive und negative Gefühle ‚transformieren‘ muss und wieso man dazu einen speziellen Menschen braucht, doch bei Bedarf kann ich ja euch fragen…
Falsches Brett
Ich nehme an, du würdest, wenn im Psychologie- oder Medizinbrett jemand den Titel „Energielos“ schreiben würde, empfehlen, sich neue Batterien zu kaufen?
Nimm einen handelsüblichen 220-Volt-Wechselstromtransformator,
der gibt Dir abwechselnd gute u. schlechte Energie-das ist
doch mal was!
Falsches Brett
(Schon gut - aber wer nach Energietransformatoren fragt, muss
halt damit rechnen, dass andere diesen -nun ja- baren Unsinn
eben kommentieren müssen.)
Schau mal auf das Brett. Bei Esoterik ist unter Energietransformation was anderes gemeint als unter Elektrotechnik.
Siehst Du, ich kann positive Energie herbeizaubern:smile:
Falsch, du hast jemanden verärgert, das macht negative Energien.
MOD
Das Eosterikbrett ist nicht dazu da, daß Leute, die von Esoterik keine Ahnung haben, hier ihre Späße treiben, sondern um Fragenden zu helfen, mit positiven und auch kritischen Antworten.
was ist mit dir? warum bist du hier? um gleichgesinnte zu
suchen, oder um andere anzugreifen??Weder, noch - Gleichgesinnte finde ich eher in den
Naturwissenschaftlichen Brettern, weiterhin möchte ich
niemanden in irgendeiner Art und Weise beleidigen. Zunächst
ist es die Neugier, di mich in so ziemlich alle Bretter
treibt. Ich wollte nur etwas Humor in das Brett streuen und
glaube nicht, dass dies als Angriff gewertet werden muss. Ich
werde natürlich derartige Kommentare zurückhalten, wenn sie
nicht der allg. Heiterkeit dienen, sondern irgendjemanden
ärgern.
Das wäre fein.
Ich Verstehe zwar nicht, wieso man positive und negative
Gefühle ‚transformieren‘ muss und wieso man dazu einen
speziellen Menschen braucht, doch bei Bedarf kann ich ja euch
fragen.
Benutze da doch deinen eigenen Vorschlag, siehe oben.
So ist es
Falsch, du hast jemanden verärgert, das macht negative
Energien.
Lag nicht in meiner Absicht
hi monika
ich wollte dir nur kurz danke sagen, dass du mich und nova so unterstüzt hast; finde deine antwort ganz toll!
was treibt dich hier hin? suchst du oder hast du schon gefunden??
würde mich freuen, von dir zu hören
liebe grüsse
trinity
hallo pamela
auch dir möchte ich danken, dass du nova unterstüzt hast gegen mel, ich frage mich wirklich, was die hier zu suchen hat.
du hingegen finde ich, dass du dich wirklich damit auszukennen scheinst.
jedenfalls hast du verstanden, um was es nova geht. woher kommt dein wissen?? beschäftigst du dich damit schon länger?
neugierige grüsse
trinity
Als erstes möchte ich es mal dahingestellt lassen , ob überhaupt jemand Ahnung von Esoterik hat.Mich eingeschlossen. Naja , ne Ahnung hab ich schon,aber kann ich mit 100% Sicherheit sagen das ich was weiss?
Was muss man ( frau) wissen , um Ahnung zuhaben? Reiki? Wikka? Metaphysik? Hypnose? Astrologie? Psychologie? Asatru? Engelsmagie
? Pendeln? Silva-Mind? Levitation? Telekinese? … Ich bin mir sicher, das für jedes Thema, das ein WISSENDER aufzählt, kann ich mindestens 1 aufzählen von dem er(sie) keine Ahnung hat.
Ausserdem sollte man nicht jeden eventuellen Versuch lustig zusein bestrafen.Gerade in diesem Brett sollte die erste Regel TOLERANZ sein.Und sein es nur in der Rechtschreibung .
Auch eine Lustige (subjektiv) Antwort ist eine Antwort.Besser als wenn manche Fragen bis in die unendlichkeit, ohne RE versauern. Denn das bedeutet Ignoranz. Heisst das dann das die WISSENDEN keine AHNUNG haben, oder wollen sie sich nicht herablassen?
Man sollte nicht immer nur das böse im Menschen sehen.
Ein kleinen Denkanstoss haben ich noch: Ich habe Jahre gebraucht, um meinen omnipotente Erscheinungsform im Akasha zu materielisieren. Und ich stelle immer wieder fest das die Namensgleicheit von GOD und MOD zu einem Quasi-Schluckauf in meinem Farbverlauf führt.Trotz mehrfachen ´Durchschreiten des Blauen Tores, bin ich immer noch nicht gefestige genug, um nicht vor Ehrfurcht zu erschrecken , wenn die DREI BUCHSTABEN sich melden.Und sollte mir nich jemand glaubhaft erklären können, das GOD die Abkürzung für GODERATOR ist, sollte die zeit zum ausschreiben reichen.
Herr ZYNIKER
Jeder hintelässt Spuren. Der eine Trampelt,der andere Schwebt.
Hallo Trinity,
auch dir möchte ich danken, dass du nova unterstüzt hast gegen
mel,
Da nicht für! Es geht mir ums Prinzip, wenn man so sagen will.
woher
kommt dein wissen?? beschäftigst du dich damit schon länger?
Ich bin 37 Jahre alt und habe mit Anfang 20 angefangen
mich mit Esoterik zu beschäftigen. Das war zu Zeiten, als
Tarot und so weiter noch nicht in aller Munde waren.
Ich habe viel Erfahrungen gesammelt, bin psychotherapiert worden,
bin selber sehr empfänglich für Stimmungen, habe viel gelesen
und viel nachgedacht. Ich kann Novas Ängste ganz einfach
nachvollziehen. Ich hatte früher auch viele Ängste.
Inzwischen habe ich Vertrauen gewonnen, vielleicht weil ich
durch Erfahrung einen Kontakt zu *Gott* oder der Schöpfung
oder wie immer man das nennen soll - glaube gefunden zu haben.
So habe ich keine Angst mehr vor fremden bedrohlichen
*Kräften*. Ich habe das Gefühl mehr selbstbestimmt zu sein.
Früher hatte ich Angst durch fremde *Kräfte* - also
durch den Willen anderer Menschen manipuliert zu werden.
So ungefähr verstehe ich auch Novas Ängste.
Oder eben auch die Angst, eigene Kräfte nicht kontrollieren
zu können. Stell Dir mal vor Du konzentrierst Dich auf einen
Gegenstand und der bewegt sich wirklich! Also durch
Deine Gedankenkraft meine ich natürlich.
Mir würde da schon mulmig werden…
liebe Gruesse
Pamela
Hallo Monika,
Das Eosterikbrett ist nicht dazu da, daß Leute, die von
Esoterik keine Ahnung haben, hier ihre Späße treiben, sondern
um Fragenden zu helfen, mit positiven und auch kritischen
Antworten.
Ich glaube beim Thema Esoterik kann es nicht ausbleiben,
dass es Veräppeleien gibt, da es einfach in diesem Bereich
auch viele skurrile Auswüchse gibt.
Mel hat sich ja nun entschuldigt und wird es sicher nicht
wieder tun. Sie (oder er?)hat nur leider den Faux Pas
begangen, ausgerechnet bei einer Frage, bei der sie hätte
spüren müssen, dass da jemand wirklich Ängste und ein
ernstes Anliegen hat, ins Fettnäpfchen getreten zu sein.
Da fehlt halt noch ein bisschen Fingerspitzengefühl.
Da ist sie sicher besser bei den Naturwissenschaftlern
aufgehoben, wo String-Theoretiker erörtern, „ob die elfte
Dimension möglicherweise aufgequollener als die sechs anderen
eingerollten Dimensionen ist, so daß sie sich bei raffinierten
Experimenten vielleicht offenbaren könnte.“
Das ist dann wenigstens „realistischer“.))
Zur Info:
„Denn wenn die Physiker versuchen, die Schwerkraft den Gesetzen der Quantenmechanik zu unterwerfen, geschieht in ihren Gleichungen eine Katastrophe: Raum und Zeit verwandeln sich in einen blasenschlagenden sogenannten Raum-Zeit-Schaum. Jeder Versuch, dieses bizarre Gebilde in ein mathematisches Gewand zu kleiden, scheiterte. Plötzlich spuckten die Formeln nur noch Absurditäten und sinnlose unendliche Größen aus.“
Zitate aus Spiegel Online, Bericht über einen Physiker-Kongress 1999
Die String-Theorie ist der Versuch, Quantenmechanik und Gravitation unter einen Hut zu kriegen.
Das zeigt mal wieder, dass niemand so recht weiss,
was die Welt im Innersten zusammenhält, auch nicht
die Naturwissenschaftler. )
liebe Gruesse
Pamela