Transport einer Fertiggarage innerhalb Leipzig

Hallo,

ich habe heute die Fertiggarage (ZAPF/ 3x6m) eines Nachbarn angeboten bekommen. Die Garage müsste von seinem Grundstück etwa 50 Meter weiter bis auf die Bodenplatte auf mein Grundstück transportiert werden. Wer macht so etwas und wie teuer würde der Transport sein?

Hallo

Für so etwas gibt es Spezialfahrzeuge. Das ist in der Regel ein 4-Achs LKW mit einem Hydraulischen Greifer, der durchs Tor in die Garage greift und die Garage von innen an der Decke packt. Mit etwas anderem würde ich so einen Umzug auch nicht machen, da die Gefahr der Beschädigung der Garage sonst zu hoch ist.
Solche Fahrzeuge besitzen in der Regel Firmen die Fertiggaragen verkaufen/herstellen/aufstellen.
Einfach mal bei so einer Firma anfragen.

Horst

Danke für die schnelle Antwort.
Werde mein Glück mal bei den Firmen versuchen…!

Kittrige

Hallo !

Die Zufahrt zu Deiner Fundamentplatte muß aber für den schweren LKW mit der Garagenlast befahrbar sein.
Erkundige Dich genau,wie der Untergrund befestigt sein muß,wie breit die Zufahrt sein muß und wie eng die Einfahrt sein darf,damit der LKW rückwärts einschwenken kann.
Eine „normale“ Pflasterung für den PKW kann zerdrückt werden,womöglich müßte man dann aufwändig mit Stahlplatten verstärken.

MfG
duck313

Guter Hinweis.
Die Einfahrt ist „normal“ gepflastert. Auf das Fundament (Platte) sollte eigentlich ne massive Garage gebaut werden. Durch die (dann zu hoch stehende)Fertiggarage müsste nach dem Aufstellen die Pflasterung „angehoben“ werden. Somit wäre ein Eindrücken der Pflastersteine durch den Garagentransport nicht so schlimm. Raus müssten die Steine ja so oder so…!

Kittrige

Hallo Kittrige,

wenn du mal deine Vistenkarte ausgefüllt hättest,würde sich evtl. ein

Garagen LKW Fahrer bei dir melden,der in deiner gegend wohnt.

Aber so,gibt es nur Googel: „Garagen Transport“

Gruß
Mücke

Hallo Mücke

Wer lesen kann, dem ist vermutlich aufgefallen, daß der Transpot in Leipzig und nicht in Barcelona stattfinden soll.

Horst