Hallo Leute,
ich bin in einem Verein für Mittelalterlichen Schwertkampf.
Für mein Training habe ich mir vor kurzem ein 130cm langes Übungsschwert besorgt. (Anderthalbhänder - gehärtetes Aluminium)
Keine Sorge - es ist natürlich nur eine stumpfe Übungswaffe:smile:
Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich das Ding nicht einfach so offen sichtbar in der Münchner S-Bahn mit mir rumschleppen kann. (da würden mir die Netten Herrschaften von der DB-Sicherheit was erzählen^^).
Ich bräuchte also eine Tasche oder eine andere (unauffällige) Transportmöglichkeit dafür.
Währe super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was sich am besten verwenden lässt. - *eine Angeltasche vielleicht?*
also ich transportiere meine Maschinenpistole immer ganz unauffällig im traditionellen Geigenkasten. Da gibt es auch keine Probleme mit naseweisen Kontrolleuren - das glaubt sowieso kein Mensch (Stichwort: Wald + Bäume).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch Instrumentenkoffer in der erforderlichen Grösse gibt. Es darf ruhig ein etwas gebraucht wirkender Kasten sein (such doch mal beim Internet-Auktionshaus - da gibt es sowas gewiss für wenig Geld).