Hallo!
Zu welchem Zeitpunkt im Jahr kann man am besten mit der Transsibirischen Eisenbahn reisen, um möglichst viel von der umliegenden Natur zu bewundern? Danke für Ihre Bemühungen.
Moin,
sorry, aber diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Gruss tuete
Hallo!
Im Frühjahr wärs nicht schlecht. Mai/Juni. Sommer ist zu heiß. Oder dann im Herbst. September.
Viel Freude.
Hallo!
Zu welchem Zeitpunkt im Jahr kann man am besten mit der
Transsibirischen Eisenbahn reisen, um möglichst viel von der
umliegenden Natur zu bewundern? Danke für Ihre Bemühungen.
Alles kann man bei der russischen Botschaft erfahren …
Frohe Fahrt!
Hallo!
Hi
bin zwar noch nie mit der transib unterwegs gewesen (bzw. nur kurze strecken) aber das hängt wohl davon ab, was sie sich erwarten, in welchem zusatnd sie die natur bewundern wollen und wie kälteempfindlich sie sind. ich würde den sommer bevorzugen, da einem die erfrorene natur zwar interessant ist, jedoch mir auf dauer zu langweilig wird.
mfg
henning
umliegenden Natur zu bewundern?
da könnte ich mangels persönlicher Erlebnisse auch nur mit dem helfen, was mir Google bei einer Suche liefern würde.
Hallo,
das hängt davon ab, was man sehen möchte. Ein Großteil der Strecke sind die bekannten Birkenwälder und (weiter im Osten) Felder.
Ich selber war August/September unterwegs und fand es sehr schön. Transsib im Winter stelle ich mir auch spannend vor, wäre aber eben etwas ganz anderes. Prinzipiell würde ich zu Juni bis September raten.
Gute Reise!!
Hallo!
Der eine liebt den Winter, der andere den Herbst (farbige Birkenwälder). Am Baikalsee resp. ganz Südost-Sibirien ist es aber von Ende Juni bis Ende August am schönsten (meine Erfahrung). Wer Eislochfischen will, muss Temperaturen von -40 bis -50°C aushalten können/wollen/müssen …
Tiefer gehende und aktuelle Infosrmationen bei der russischen Botschaft oder einem russischen Reisebüro verlangen (Situationen ändern sich sehr schnell).
Viel Spass!!!
Louis Debrunner alias Sibirjak
Viel Spass:Hallo!
Hallo!
Also wir fanden es im August wunderschön, am Baikalsee konnten wir baden, in der Moglolei herrlich wandern, in Peking super shoppen in Moskau die Kathedralen bewundern, im Juli soll es sehr heiß sein, im September ist es bestimmt auch sehr bunt.
Viel Spaß bei der Traumreise
Ernesto
Ich denke das Frühjahr ist wie immmer der beste Zeitpunkt!
Im Winter ist es viel zu kalt und im Sommer zu heiß um die Reise zu genießen und viel von der Landschaft zu haben. Mitte bis Ende Mai - Juni würde ich sagen.
Viel Spaß beim Zugfahren!
Hallo!
sorry, ich kann dir da leider keine information drüber geben. habe mit der Transsibirische eisenbahn zu tun
Kommt darauf an! Für schöne Schneelandschaften im Dezember/Januar, für schöne Bunte Landschaften eher gegen Mai.Jedenfalls ist das vom Wetter abhängig, denn je nach Kälte des Winters kann sich das ja ändern.
Hallo!
Also ich persönlich würde Frühling, also den Mai, oder den Herbst, Ende August Anfang September bevorzugen. Da ist es noch nicht oder nicht mehr so heiß und die Natur sehr schön. Natürlich ists sicher auch im Winter sehr reizvoll, aber farblich wohl weniger.
Gruß
René