Traumdeutung

Guten Tag,
Seit Monaten habe ich immer wiederkehrende Träume! Im ersten Traum fallen mir reihenweise die Zähne aus! Entweder bleiben sie in einem Apfel o.ä. stecken oder sie fallen mir aus und ich spucke sie mir dann in die offene Hand… ganz komisches gefühl vorallem weil es sich sehr Real anfühlt!! Danach wache ich auf und schau erstmal nach ob noch alle Zähne da sind…

Im zweiten Traum kann ich mich nie an den Zusammenhang erinnern aber es läuft darauf hinaus, dass ich den ganzen Mund mit einer komischen Substanz voll habe und ich dann versuche den Inhalt auszuspucken oder rauszuziehen aber es wird einfach nicht weniger… Mal ähnelt es Kaugummi aber letztens waren es dann doch eher Würmer oder so.

Um eins klarzustellen, normalerweise glaube ich nicht an Traumdeutung und den ganzen Hokuspokus weil es mich bisher nie betroffen hat, aber vielleicht hat ja doch jemand eine plausible erklärung für diese seltsamen Träume

Danke im Vorraus

Hallo,

Im ersten
Traum fallen mir reihenweise die Zähne aus!

Wenn ich träume dass mir Zahn/Zähne ausfallen, dann passiert was ganz Tolles oder ich hab besonders Glück - was Gutes halt. Wenn mein Papa obiges träumt, dann hat er in der nächsten Zeit eher Pech oder es stirbt jemand aus seinem Bekannten/Freundeskreis. Ist bei vielen eben total unterschiedlich.
Schau mal ob das bei dir eher negativ oder positiv ist wenn du das träumst - natürlich wenns dich interressiert. Ich finde Traumdeutungen sehr interessant.

LG

Also in beiden fällen kann ich eigentlich nur negatives entnehmen, da ich jedes mal schweiß gebadet aufwache. Und da ich mich ja garnicht mit dem Thema Traumdeutung auskenne wär ich nie auf die Idee gekommen das auf meinen Alltag zu übertragen, aber versuchen kann man es ja mal. Interessieren tut es mich in der Hinsicht, dass ich einfach endlich wissen will was diese Träume zu bedeuten haben, denn selbst wenn einen das Thema nicht interessiert, sollte man bei so häufiger Wiederholung des selben Traums stutzig werden

Hallo,

hast Du zur Zeit viel Stress? Mir fiel beim Lesen Deines Postings „Auf dem Zahnfleisch laufen“ und „Schnauze voll“ ein.

Gruß
Oliver

Probiere mal, ob Dir liegt, einen (oder mehr) Deiner Träume nach der Methode auf einen Auslegungsversuch vorzubereiten: http://freenet-homepage.de/Traumanalyse-Seelenmodell…
Und wie dort gesagt: auf keinem Fall in einem Lexikon die angeblich universell gültigen Bedeutungen der Symbole raussuchen. Was Deine Träume bedeuten/ wozu Dein Unbewusstes Dir solche Symbole mitteilt) kannst Du nur aus Dir selbst heraus entdecken; ein Analytiker würde Dir lediglich als Berater zur Seite stehen.