Liebe/-r Experte/-in,
ich brauche mal eure hilfe
letztes jahr stab ein mensch denn ich so geliebt habe wie noch nie in meinem leben, leider wurde aus uns nie mehr, weil seine krankheit dazwischen kam und er letzten mai starb.
seine familie und auch ich bin mir sicher das er sich zurück zog,weil er nicht wollte das ich sehe wie er stirb,leider hat er mir damit auch jegliche chance zum reden genommen.2 tage nach seinem tod war ich in seiner heimat und ich hatte das gefühl er sitz neben mir im auto und ihn gewisser weise haben wir uns unterhalten,was mich meinen lies, ich bin mit ihm im reinen und gönne ihm seine ruhe.
kurze zeit drauf träumte ich, ich bin in meiner heimat am wasser und der tod kommt auf mich zu und frag ob ich mit kommen will.
ich habe ihn weg geschickt und gesagt komm morgen wieder.
in der nacht drauf kam er in meinem traum an die gleiche stelle wieder, am andern flussufer spieleten meinen kinder und ich sagte ich kann nicht mit,die kinder brauchen mich noch,in 20 jahren kannst du mich holen seit diesem tag war der tod nicht mehr in meinen träümen.
seit dem tag der beisetzung meines freundes war ich nicht mehr in seiner heimat, erst diese wochenende wieder und ich dachte ich hätte alles gut verarbeitet.
ich war am grab und auch bei seiner familie.
heute nacht habe ich geträumt das er in einem tor steht mit mir redet, denn mann der jetzt an meiner seite ist nicht akzepiert
das gefühl hatte ich auch schon vielö ehr
aals seine stimme mich fragte was willst du mit dem, du hast ja schon was neues und sagte komm mit mir mit, hier ist alles viel schöner.er hat nicht gesprochen aber seine worte sind in mein bewustsein gedrungen.
als ich sagte ich liebe dich aber ich kann nicht zu dir kommen,stand mein vater neben ihn und streckte seine hand nach mir aus.
mir ging es nicht schlecht im traum und ich habe mich auch wohl gefühlt
aber ich sagte geht weg alle beide,die kinder brauchen mich noch.
kann mir jemand von euch sagen was ich selber tun kann oder machen muss das ich mein gleichgewicht wieder finde und zu ruhe komme.
ich bin eine realtiv starke frau die viel im leben meistern musste,aber irgendwie fühle ich mich grade überfordert
euch allen im vorraus einen lieben dank
lydia
Lieby Lydia,
habe eben Deinen Traum erhalten. Muss darüber nachdenken und melde mich bestimmt.
Lieben gruß von Josi
danke dir josi
ganz lieb dafür
er hängt immer noch übermir
ich komme mit klar denken da nicht weiter
dankeschön im vorraus lydia
Liebe Lydia,
ich kann mir vorstellen, dass diese Träume Dich beeindrucken und Du sie nicht vergessen hast. Ich empfinde beide Träume als positiv:
Der Tod ist immer Zeichen für Veränderung und bedeutet nie den eignen Tod. Es ist gut, dass Du den Tod im Traum weggeschickt hast, denn das bedeutet, dass Du nicht im Alten verharren willst (z.B. die verstorbene Liebe), sondern bereit bist, Dich zu wandeln, zu erneuern. Wasser in der Regel symbolisiert das Unbewußte in uns. Interessant ist zu sehen, wie das Wasser ist: stürmisch, dunkel, ruhig, klar etc. Dass Du den Tod in Deiner Heimat getroffen hast, ist auch ein gutes Zeichen, denn Heimat ist positiv zu sehen. Alle 3 Symbole zusammen, der Tod,am Wasser und in der Heimat zeigen einen guten neuen Weg auf.
Deine alte Liebe im Tor, was immer ein Durchgang bedeutet mit mind. zwei Richtungen, fragt noch einmal nach dem Beharren am Alten (komm mit mir, dort ist es schön). Der Hinweis auf den neuen Freund scheint mir eher eine Verdeutlichung Deines Gefühls, was Du schon im Wachen hast; Du traust ihm nicht. Hilfreich verstärkend kommt Dein Vater hinzu. Positiv zu sehen ist auch das Gefühl im traum, dass Du Dich wohl gefühlt hast.
Liebe Lydia, Dein Unbewusstes steht Dir zur Seite. C.G. Jung sieht dem Traum als Königsweg des Unbewussten. Diese Ansicht teile ich. Vertraue. Du bist auf einem guten Weg.
Lieben Gruß von Josi
hallo josi
ich danke dir für die zeit und mühe meinem traum zudeuten
es hat mir einiges ins gedächtnis zurück gerufen.
auch mit der veränderung hast du recht,ich stelle grade in meinem leben alles um.
vielleicht ist der neue an meiner seite auch nur ein abschnittsgefährte weil die gefühle für denn toten sind einfach noch zustark in mir.
ich danke dir für deine antwort
liebe grüsse lydia
Liebe Lydia!
Wenn Du willst, schau mal auf der unten genannten Seite nach; Du findest da ein Beispiel für den Einstieg in die Traumanalyse. Kommst Du damit zurecht? Für Fragen oder Zusendung eines ersten Versuchs, Deine Träume auf die geschilderte Weise für alles weitere vorzubereiten, wende Dich bitte an diese vorläufige Adresse: uwepodolski(…)gmx.de.
(die Klammer „(…)“ mit dem üblichen „@“ ersetzen)
http://cid-a9f25576fcb1eb8d.skydrive.live.com/browse…
Ansonsten alles Gute!
Dein Joshua N.
Liebe Lydia!
Wenn Du willst, schau mal auf der unten genannten Seite nach; Du findest da ein Beispiel für den Einstieg in die Traumanalyse. Kommst Du damit zurecht? Für Fragen oder Zusendung eines ersten Versuchs, Deine Träume auf die geschilderte Weise für alles weitere vorzubereiten, wende Dich bitte an diese vorläufige Adresse: uwepodolski(…)gmx.de.
(die Klammer „(…)“ mit dem üblichen „@“ ersetzen)
http://cid-a9f25576fcb1eb8d.skydrive.live.com/browse…
Ansonsten alles Gute!
Dein Joshua N.
.